Beiträge von LilliLovely

    Hallo,


    nachdem so viele geschrieben haben, das es echt wenig Futter ist, was sie bekommt, habe ich nochmal überlegt und mir ist aufgefallen, dass wir sehr viel über Leckerlis trainieren und ich habe ab und zu mal nachgewogen, wie viel sie davon bekommt (da bekommt sie ihr Trockenfutter). Und es sind ca. 100g am Tag. Also bekommt sie 280g Trockenfutter und das ist dann doch nicht mehr so wenig.


    An RafiLe 1985:
    Sie liebt diesen Sport und außerdem ist sie ein sehr kleiner Labrador mit schlankem Körperbau. (nur 50cm groß)

    Ich kaufe SKÖl im Reformhaus bei uns in der Nähe und mir ist es der Preis wert, meinen Hund nicht mit Giftstoffen voll zupumpen. Ich gebe ca. 20-40 Tropfen am Tag, die Spanne ist deshalb so groß, weil ich manchmal morgens und abends was unter das Futter mische. Aber meistens bekommt sie 15 Tropfen unter das Futter und 4-5 vor dem ersten Spaziergang des Tages ins Fell. Der Preis ist übrigens bei uns ca. 13€ für 100ml (von Bergland).

    Hallo,
    habt ihr noch nie eine Technik gelernt, wie man einem Hund schnell und schmerzfrei das Maul zu hält. Ich habe es auf jeden Fall mal gelernt, weil einige Tierärzte da sehr empfindlich sind. Naja, und das habe ich dann eben getan: Erst das Nackenfell gepackt, der Hund war abgelenkt und dann eine Hand ums Maul. Hat funtioniert und ich kann mich in dieser Situation mit dem kompletten Körpergewicht über den Hund stützen.
    LG

    Hallo,


    ich würde erstmal den Tierarzt wechseln, weil ich meinem Hund kein Royal Canin füttern würde (Antioxidationsmittel und Konservierungsmittel sind nicht genau definiert und die verwenden Tiermehl) und es bringt nichts, den Hund einzusperren.


    Wie wäre es, wenn du dir mal einen Ernährungsberater suchst und eine Rationsberechnung von ihm durchführen lässt. Das kann beispielsweise ein Tierarzt mit der Zusatzbezeichnung Ernährungsberatung für Kleintiere o.ä. sein. Glaub mir, es lohnt sich.


    Tipp: In der aktuellen Ausgabe von PartnerHund steht auch etwas darüber: Mai 2015, Seite 38-40, echt hilfreich!!! Und nein, ich gehöre nicht zu den, aber ich lese diese Zeitschrift gerne. Ich glaube, dass sie regulär in DE 3,30 kostet.


    Du könntest deinem Hund auch noch gesunde kaltgepresste Öle und (wenn er diese verträgt) auch Kohlenhydrate füttern.


    LG und viel Glück

    Hallo,
    sie hat einen extem schlechten Stoffwechsel :( und wiegt 21,9kg (darf aber nicht mehr werden, weil sie sehr klein ist und Aglity macht). Auf dem Futter steht bei ihrem Gewicht 400g am Tag, aber daran halten wir uns schon lange nicht mehr :)
    Ich habe mich auch schon informiert und sie bekommt jetzt 150g TroFu und dafür noch 100-150g Obst, Gemüse, Quark, Joghurt oder Frischkäse und Reis oder Kartoffeln. Somit hat sie schonmal 250-300g Futter am Tag (was schonmal mehr ist).
    Wir wollen auch bald anfangen zu barfen, da sie rohes Fleisch besser abkann und dann bekommt sie noch ein bisschen mehr.
    LG


    P.S. Kot wird noch genauso gerne gefressen :(

    Hallo,


    es ist klar, dass ich hätte anders reagieren können, aber ich musste mich innerhalb von einer Sekunde entscheiden. Die Körpersprache des Rüden sagte: "Ich beiße dich!" Also entschied ich mich für´s Sicherstellen, ob das nun richtig, asozial oder sonst was ist, war mir in der Situation egal, es hat ja geklappt.


    Zum Anleinen, wie ich hier mehrfach gelesen habe:


    Erstens zieht meine Maus so gut wie nie an der Leine und wenn da eine Katze ist, kann ich meine 20kg leichte Maus halten. Worauf ich hinaus will ist, dass ich immer (außer in der Stadt) eine, ja sieht aus wie ne Chihuahualeine oder so, ganz dünne und nur ca. 1m lange Leine dabei habe, weil ich diese in die Tasche stecken kann. So, das heißt, dass diese Leine so einen Riesenhund gar nicht halten kann. Und wie schon gesagt, ich kann diesen Riesenhund auch nicht bis zum nächsten Baum führen (Ich war außerdem am Strand und dort gibt es keine Bäume)


    Zweitens wäre das Anleinen schwer gewesen. Der Hund sah aus wie ein Mix, vielleicht Hovawart-Bernersennenhund oder so ähnlich. Er hatte langes Fell und wenn da überhaupt ein Halsband war, habe ich es nicht gesehen. Außerdem wollte der Hund mich beißen, halllllloooo, wie hätte ich ihn da noch anleinen sollen????


    Ich glaube, jeder löst die Situation auf seine Weise.


    LG

    Sagt nichts gegen Labbis! ;)


    Widerstandfähig, freundlich, dickköpfig, gastfreundlich, hübsch, selten terretorial, intelligent, verspielt, gelassen, gelehrig, arbeitsfreudig usw.


    Ok, ein bisschen sehr dickköpfig, aber die positiven Eigenschaften überwiegen!!! ;)

    Hallo,
    ninamaria, ich fühle mit dir. Ich habe dieses Problem mit meiner 18 Monate alten Labbimaus auch, aber nicht ganz so stark. Ich ekel mich total davor.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Abbruchsignal einfach nur um ihr zu sagen, dass sie das nicht tun bzw. fressen soll. Warum soll sie denn darauf hören? In ihrem Kopf könnten also (bildlich vorgestellt) ein Engel und ein Teufel sein. Der Engel sagt: "Friss es nicht, sie hat es dir verboten!" Der Teufel sagt: "Doch, friss es! Oder hat sie etwas besseres zu bieten?" Und bei dem Punkt sagt dein Hund: "Nein, hat sie nicht! Mampf, hmm lecker!"
    Das ist jetzt extrem übertrieben, aber meine hat gelernt, dass sie, wenn ich "Pfui" sage, und sie sofort in meine Richtung kommt und mich anguckt, ein ganz tolles Leckerli bzw. mehrere ganz tolle Leckerlis bekommt. Da sie zu mir kommt und mich anguckt, hat sie keine Zeit mehr etwas zu fressen. Ich habe ihr damit beigebracht, keine Pferdeäppel und Essensreste zu fressen. Und mittlerweile läuft sie an Pferdeäppeln vorbei (als Labrador an Pferdeäppeln vorbei gehen, ohne welche zu fressen :) ) und bekommt aber immernoch ihr Superleckerli! An Rehkacke usw. arbeiten wir noch!


    Ich hoffe, ich konnte helfen ;)