Ok, danke
Das werde ich versuchen!
Beiträge von LilliLovely
-
-
Hallo,
ich finde Würmer total schrecklich, aber mein Hund frisst häufig Kot und Pferdeäppel.
Und ich möchte ihr (Labrador) nicht ständig Wurmkuren geben, oder sind die gar nicht so chemisch, wie ich denke? Weiß jemand, wie die zusammen gesetzt sind?
Gibt es vielleicht auch natürliche Entwurmungsmittel oder vorbeugende Mittel?
Können die Würmer auch auf bzw. in den Menschen gehen, wenn ja, wie?Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
LG und dankeschön
-
Hallo,
ca. 2-mal wöchentlich passe ich auf unseren Nachbarshund Kalle auf (dominanter Labbyrüde) und gehe natürlich auch spazieren. Und da gibt es ein Problem. Meine Labbydame ist gut erzogen, geht an der Leine brav neben mir und achtet auf mich. Wenn wir an fremden Hunden vorbei gehen, muss ich sie noch mit Leckerlis bestätigen, doch dazu ist keine Zeit, wenn Kalle dabei ist! Er ist Flexileinenhund und zieht nur an der Leine, und wenn wir einem anderen Hund begegnen, flippt er aus, zerrt an der Leine, dreht sich und kläfft! Er ist 65cm groß (extrem riesig für einen Labby) und wiegt ca. 45kg. Er ist sehr stark und reagiert nicht auf Leckerlis und Stimme!
Was kann ich tun??? Und was ist, wenn mal etwas passiert??? Ich bin haftpflichtversichert, aber gilt das auch, wenn ich fremde Hunde dabei habe???
LG
-
Hallo,
da ich schon öfter in Diskussionen zum Thema gute Hundeschulen geraten bin, würde ich jetzt gerne mal wissen, was ihr dazu meint.Woran erkennt man eine gute Hundeschule, was sollen die Hunde dort lernen und was soll die Hundeschule zum Rudelverhalten der Tiere sagen?
LG
-
Ja, klar Da übertreibst du aber maßlos, natürlich nimmt man es nur weg (für alle die es immer noch nicht verstanden haben)
Und hier die Beispiele:
Z.B. http://www.hovawart-info.de/hovawart.html Klicke auf der Seite ganz unten auf "Tipps zu Rangordnung und Dominanz..."
Diese Seite gilt natürlich auch für alle anderen Rassen!Die Bücher von Cesar Millan, mein Favorit:
-
Zitat
Dieses Rangordnungsgedöns ist vollkommen veraltet. Würde an deiner Stelle mal die Hundeschule wechseln und mir vernünftige Erziehungsratgeber auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zulegen.
Klar, die Wölfe verständigen sich ja neuerdings auch auf dem "neusten wissenschaftlichen Stand"
Nenn mir doch mal bitte einen vernünftigen Erziehungsratgeber!
Schau dir Cesar Millan an, die Hundewelt verehrt ihn und er trainiert auch nach dem "veralteten Rangordnungsgedöns".
-
Ok, jetzt verstehe ich, aus Erfahrung weiß ich, dass es Hunden besser geht, wenn die Besitzer auch hundisch sprechen, aber solange es keine ernsthaften Probleme gibt, muss es im Prinzip jeder Hundebesitzer selber wissen.
Mein Labby akzeptiert mich als Hund, aber dazu kann man nur was sagen, wenn man uns mal live gesehen hat
-
Das wissen Hunde eben nicht. Sie wissen schon, dass du nicht riechst wie ein Hund, aber trotzdem sollte der Mensch die Chefposition im Hund-Menschrudel haben und das ist die einzige artgerechte Erziehung.
-
Ich habe das Buch und mache es zusätzlich zur Hundeschule. Ich finde die Idee am Ende mit den "Themenspaziergängen" super, jedoch schlecht umgesetzt, denn ich mache mit meinem Hund auf fast jedem Spaziergang Agilityübungen oder Apportiertraining. In einigen Punkten konnte mir die Hundeschule nicht weiter helfen, das Buch aber schon.
4,8 von 5 Sternen
-
Zitat
So einen Blödsinn Habe ich schon lange nicht mehr gehört........ Ich füttere 3 mal täglich und Trockenfutter steht immer zur Verfügung.
Lieben Gruß von Daniela und Moro
Sorry, aber dann kennst du dich aber nicht besonders gut mit Rangordnung bzw. Chefposition aus, denn wer im Wolfsrudel sein Futter liegen lässt, sieht es auch nie wieder, weil die anderen das Futter dann fressen, nur an das Futter vom "Chef" traut sich niemand. Schlussfolgerung --> Der Hund meint, er wäre Chef. P.S. Steht auch in jedem vernünftigen Hundeerziehungsbuch und sagt jede gute Hundeschule.
LG