Beiträge von Clegane

    Mein Kleiner ist ja erst ein Jahr, daher war ich etwas entsetzt, dass er schon die ersten Anzeichen von Liegeschwielen hatte. Mit Neo Ballistol und Vaseline haben wir das aber ganz gut in den Griff bekommen. Es ist jedenfalls nicht schlimmer geworden - eher besser.


    Das es Stiche sind, kann aber sein. Er hatte bis vor kurzem auch noch einen Stich / richtig harten Pickel auf der Lefze. Der ging auch erst nach vier bis fünf Wochen weg.


    Mal Daumen drücken!

    Hi!


    Wir haben ja seit einiger Zeit Probleme mit Liegeschwielen im Anfangsstadium - warum auch immer. Ich creme seine beiden Stellen zweimal täglich ein und es wurde auch besser, aber seit zwei Wochen hat er am linken Bein so drei Knötchen.


    Die Dinger fühlen sich an wie Pickelchen mit einer härteren Oberfläche. Sind das nun auch Symptome der Liegeschwielen bzw. eine Verschlimmerung _(?
    Ich dachte auch schon an Mückenstiche, weil die drei Dinger in einer Reihe liegen, aber die würden dann ja keine zwei Wochen lang bleiben.


    Auf dem Bild sieht man nur einen Hubbel gut, aber die anderen beiden sind direkt im "Umland".


    In einer anderen Gruppe wurden Flöhe vermutet, aber auch hier frage ich mich, ob die Quaddeln da so lange bestehen bleiben. Nach einer Verschlimmerung der Liegeschwielen sieht es meines Erachtens aber auch nicht auf, da die Verhornung (wenn sie nicht behandelt wird) ja eigentlich flächendeckend und nicht in Form von Pickeln auftritt.


    Was mich ein bisschen stört: Heute Mittag war schon schön Kruste drauf, aber die Stelle geht immer wieder ein bisschen auf. Sprich: Es sieht immer wieder frisch aus.


    Sollte ich das wirklich nicht vom Arzt checken lassen?

    Hi zusammen!


    Gestern gab es die erste Bisswunde in Zeus Leben :(. Grund war ein freilaufender Dackel, der nach Meinung seines Arschlochhalters nicht angeleint werden muss. Der kleine Assi kam direkt auf Zeus zugerast und biss ihm in die Lefze. Der Typ grinste dann nur schäbig und meinte, dass regeln die schon unter sich.


    Zu seinem Glück zog ich Zeus direkt zurück und ging dazwischen, denn der wollte nach dem Biss mit seinen 25 KG auf den Dackel. Vielleicht hätte ich doch ein bisschen Leine geben sollen und dem Penner zeigen, wie die das regeln. Grml.


    Jetzt hat mein Kleiner einen kleine Schnittwunde direkt an der Lefze. Ich habe sie gestern mit Ringelblütentinktur ausgewaschen und bin heute mit Octenispet dran (das hasst er aber und zieht den Kopf gleich weg). Meine Frage: Würdet ihr damit noch mal zum TA gehen oder nach der Desinfektion mit der Tinktur zuwachsen lassen?


    Bin nur ein bisschen in Sorge, weil die Stelle ja ständig in "Aktion" ist. Sprich: Beim Spielen, Essen, Trinken wird sie ja permanent bewegt und nass. Kann das denn dann überhaupt gut verheilen?


    Hier noch ein Bild:


    http://img5.fotos-hochladen.ne…lsizerender8o2jzhb715.jpg

    Hi zusammen!


    Ich habe bei Zeus gestern Abend mehrere Pickelchen auf seinem Hodensack und dem rechten Innenschenkel entdeckt. Sie scheinen auch ein bisschen zu jucken, der ab und an mal daran leckt. Da ich die letzte Nacht auch wieder gut zerstochen wurde, schließe ich Mücken nicht aus, aber gerade die Pickelchen auf seinem Hodensack finde ich fast ein bisschen auffällig (einer ist schneeweiß). Habt ihr auch schon mal so etwas gesehen?


    Innenbein:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img1053uxcqn6gy7l.jpg


    Hodensack:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img10551zf86sumnx.jpg