Beiträge von Clegane

    Sind nach drei Monaten die ersten Haare gesprossen oder war der Fleck nach drei Monaten wieder normal?
    Äich gebe so langsam die Hoffnung auf, dass da jemals wieder Haare wachsen.

    Wie lange hat das eigentlich bei euch gedauert, bis so ein kahler Fleck wieder zugewachsen ist? Der eine ist jetzt schon seit drei Monaten kahl. Das kann doch nicht sein, dass es sooo lange dauert..

    Er hat nur noch eine kleine Stelle am linken Ohr.


    Ansonsten hat noch ein kleines Pickelchen am Kopf. Bei ihm könnte der Ursprung die Welpenakne sein – das hatte der ganze Wurf. Schuppen halten sich in Grenzen, aber man sieht schon ein paar.


    Ich versuche jetzt mal die Antibiotika und das Shampoo und halte euch (und vor allem Dich) auf dem Laufenden.


    PS: Ist es eigentlich normal, dass ein so einer stelle über zwölf Wochen kein Haar wächst? Vernarben kann die Haut doch durch einen Pickel nicht oder?

    Hi zusammen :)!


    Ich habe eine wunderschöne (und nicht wirklich billige Couch) zu Hause.


    Seit Kurzem ist mein Kurzer (fünf Monate alt) der Meinung, er muss sämtliche Polstermöbel massieren (sprich: mit den Krallen drangehen). Das macht er im Büro und zu Hause. Allerdings hat er festgestellt, dass mir das komischerweise nicht so richtig gut gefällt.


    Schlau wie er ist, malträtiert er also aktuell meine schöne Couch, wenn ich im Bad bin und rennt sofort wieder auf seinen Platz, wenn er mich zurückkommen hört. Man sieht es natürlich trotzdem, weil er die Kissen auf der Couch fein säuberlich zur Seite legt, bevor er die Krallen wetzt.


    Jetzt ist es so, dass man die Spuren nur sieht, wenn man direkt mit dem Licht drauf leuchtet (es ist ein sehr guter, Wildleder-ähnlicher Stoff), aber sie sind halt da und das nervt.


    Schimpfen kann ich ihn ja nur, wenn ich den Mistkerl auf frischer Tat ertappe. Das ist mir leider erst einmal gelungen. Da hat es dann auch ein Donnerwetter vom Feinsten gesetzt und ich hatte für den Rest des Abends einen so braven Hund, dass war mir selbst unheimlich.


    Ich habe nun eine Tagesdecke über die Couch gelegt, aber habt ihr noch Tipps, wie ich den Stinker davon abhalten kann?


    Noch kurz zur Info (weil vielleicht wichtig): Er darf Abends auf die Couch, wenn ich auch darauf liege (und nur mit Einladung). Ansonsten bleibt er immer auf seinem Platz und macht auch keine Anstalten drauf zu springen. Damit fängt er nur an, wenn ich drauf liege oder eben nicht im Raum bin.

    So sieht es aktuell bei uns aus.



    Bei der grünen Markierung befindet sich eine kleine kahle Stelle (seit mehr als zehn Wochen). Diese scheint jetzt aber von Außen zu zuwachsen.


    Im roten Bereich war bis vor kurzem noch ein Pickel. Der ist vorgestern aufgegangen.


    Die TA sagte, dass die Bereiche zuwachsen können, wobei der grüne etwas vernarbt aussieht. Da er aber von Außen scheinbar zuwächst bin ich guter Dinge.


    Mir bereitet es nur Sorgen, dass die Haare auf der "Mittelspur" weniger werden.

    Die Nase meines Vizslas sieht fast identisch aus.


    Weniger Schuppenpanzer und die Stelle ist etwas kleiner, dafür sind es drei winzige Stellen nebeneinander.


    Die eine ist schon seit zehn Wochen haarlos und ich mache mir auch schon viele Sorgen.


    Der Milbentest war negativ, Pilze sind es auch nicht. Das Blutbild ergab ebenfalls nichts. Wir steigen morgen nun auch auf Antibiotika und so ein spezielles Shampoo um. Hoffentlich bringt das was.

    Doch, eine Kaustange darf er natürlich haben. Vielleicht kriegt er die gleich mal.


    Aber ich glaube, dass hier ist eher Frust, weil er angeleint ist. Ich habe das bei ihm echt noch nicht erlebt, aber heute ist er so anstrengend.


    Gut, hat halt jeder mal schöne und schlechte Tage.

    Also gerade ist es echt zum K****n. Ich habe das noch nicht erlebt. Wir waren jetzt im Freien, er durfte mit einem anderen Hund toben, hat einen vollen Magen und weigert sich seit zwei Stunden ruhig zu sein.


    Er wimmert PERMANENT, steht auf, setzt sich hin, steht auf. Ich war mal bei ihm, weil ich mir Sorgen machte, dass er Schmerzen hat. Habe ihn gestreichelt und alles war gut. Dann bin ich aufgestanden, er fing sofort wieder an zu wimmern und rumzutigern. Dann habe ich ihn mal von der Leine gelassen und er ist sofort schwanzwedelnd auf den Sessel gesprungen (soll er aber nicht, weil ich ein paar Minuten später Besuch erwartet habe).


    Also wieder ruhig zum Platz geführt, angeleint und die Sirenen gingen wieder los. PERMANENT. Dann ist mir LEIDER der Geduldsfaden geplatzt. Ich habe ihn richtig laut angemault. Er hat dann sofort den Schwanz eingezogen, ist aber sofort eingepennt.


    Könnte das sein, dass mit bei ihm jetzt die Vorpubertärephase beginnt (er ist fünf Monate jung) und er daher nun alles austesten möchte?