Hi zusammen,
ich habe eine kurze Frage: Gibt es bei Welpen so etwas wie Frustpinkeln – nach dem Motto: Ich zeig Dir mal den Mittelfinger :).
Mir sind bei meinem Kleinen jetzt schon drei Situationen vorgekommen, die ein wenig danach gerochen haben:
1. Wir waren im Büro. Er kannte die Räumlichkeiten schon, war aber an dem Tag aufgeregter als sonst. Ich habe ihn dann auf seinen Platz geschickt (das ist im Büro sowieso heikel, da ich es zum Teil zwanzigmal nacheinander machen muss, bis er murrend liegen bleibt). Irgendwann ist er dann zu seiner Box (er hat einen Liegeplatz und eine Box) hat mich frech (ja, wirklich frech) angeschaut und eine Mini-Fütze in seine Box geschossen.
2. Wir waren bei meinen Eltern. Da bekommt er generell viiiiiiiiiiiiel zu viel Aufmerksamkeit und ist immer super aufgedreht. Ich habe meine Eltern schon entsprechend instruiert, aber sie beachten den Kleinen immer noch zu viel (weil er ja sooo süß ist). Die Folge: Er wedelt wie verrückt mit der Rute und springt überall rum, um zu zeigen, was für ein geiler Hengst er ist. Ich habe ihn dann zur Ruhe gebracht und ein bisschen am Boden gehalten. Er wurde daraufhin super ungehalten (das war bisher das einzige Mal), meckerte furchtbar laut und knabberte an allem, was in seiner Umgebung war. Irgendwann ist er wieder aufgestanden und fabrizierte ein Mini-Fützchen.
3. Wir waren am Samstag auf einer Party (kein Riesending, es waren vielleicht zehn Leute da). Ich hatte sein Deckchen dabei und ihn im Flur angeleint (zwei dumme Fehler: a) sind ständig Leute durchgelaufen, die ihn trotz Verbot gestreichelt haben und b) hätte ich ihn auch frei rumlaufen lassen können – ich wollte ihm nur helfen zur Ruhe zu kommen, denn das klappt angeleint am besten). Er kam dann aber gar nicht zur Ruhe und ich habe ihn in einen Nebenraum gebracht, indem ich mich dann auch aufgehalten habe. Auch hier wollte er sich nicht hinlegen. Er hat ständig sein Deckchen umgeworfen, sich im Kreis gedreht und nie lange still gesessen. Irgendwann habe ich ihm dann etwas bestimmter gesagt, dass er liegen bleiben soll und da war es wieder: Der freche Blick und die Fütze.
Habt ihr eine Idee, ob die Sache vom Stress verursacht wurde oder wollte er ein "Zeichen" setzen :D.