Hallo ihr Lieben,
ich muss meinen kleinen Welpen (knapp vier Monate) mit zur Arbeit nehmen, wo er auch herzlich willkommen ist.
Damit habe ich direkt angefangen, als er vor drei Wochen zu mir gekommen ist. Die erste Woche hat auch wunderbar funktioniert, denn er ist schon fast sauber und meldet eigentlich auch immer, wenn er muss (bzw. macht sich sehr deutlich bemerkbar).
Nach der ersten Woche habe ich mir zwei Wochen Urlaub genommen, damit wir uns besser kennenlernen, eine Bindung entsteht und wir auch trainieren können. Hat alles perfekt geklappt.
Seit heute sind wir wieder im Büro und er ist super unruhig. Er wimmert sehr oft und uriniert eben auch wirklich viel (schon zweimal ins Büro innert zwei Stunden) und im Freien bis zu viermal bei einem Gassigang.
Seinen Urin hatte ich schon mehrfach checken lassen, denn der arme Wurm ist mit einer fiesen Blasenentzündung zu mir gekommen. Diese ist mittlerweile abgeheilt, aber hat noch ein paar Kristalle im Urin (die aber dank Diät auch immer weniger werden).
Eine Krankheit sollte also nicht die Ursache sein. Kann es vielleicht sein, dass er wegen des Büros ziemlich aufgeregt ist und deswegen so fröhlich pullert (obwohl er es ja eigentlich auch kennt)? Und was mich auch wundert, gerade ist er in seinen Kennel (er hat ein weiches Deckchen und einen Kennel im Büro) und hat dort drinnen auch erstmal eine Fütze fabriziert.
Wisst ihr Hilfe oder Rat? Ich freue mich über jede Antwort :).