Beiträge von Clegane

    Hi,


    noch mal ein Nachtrag: Ich bin mir sehr sicher, dass es am Stress durch den Ortswechsel liegt.


    Zu Hause musste der kleine Stinker nur noch alle zwei Stunden raus (wenn überhaupt, aber ich wollte sicher gehen). Die Nacht hat er dann sogar acht Stunden durchgepennt.


    Heute im Büro wieder viel Stress. Ich musste leider für zwanzig Minuten in ein Meeting und meine Kollegin hat auf ihn aufgepasst. Er hat weder gebellt noch gewinselt, aber sehr viel getrunken und meine Kollegin ständig zum Spielen aufgefordert – kam also gar nicht zur Ruhe. Das ist leider ein kleiner Rückschritt im Vergleich zur ersten Woche, aber wird sich wohl erst wieder an die Situation gewöhnen müssen.

    Danke für die lieben Ideen. Den Urin muss ich ja zur Nachuntersuchung am Mittwoch auf jeden Fall noch mal vorbei bringen.


    Und das mit der Aufmerksamkeit kann stimmen. Er ist heute wirklich extrem quengelig – so kenne ich ihn gar nicht.

    Und gerade hat er wieder ins Büro gemacht. Er trinkt auch schon den ganzen Tag permanent Wasser.


    Entweder ist er gerade wirklich komplett gestresst oder hat immer noch was an der Blase (ich lasse dann am Mittwoch vorsichtshalber auch mal Blut abnehmen).


    Aber es ist schon seltsam: die ganzen Tage zuvor hat er eigentlich nie irgendwo rein gemacht.

    Oh krass! Okay, dass wusste ich nicht.


    Die Trainerin hat eigentlich super gute Referenzen und wurde mir auch schon von Kollegen empfohlen.


    Durch die Handfütterung haben wir auch schon ganz tolle Fortschritte bei der Erziehung erreicht, aber wenn das ein Auslöser sein könnte. Ui!


    In der Wohnung ist er übrigens weitgehend sauber. Da ist erst zweimal ein Unglück passiert – und einmal davon war mein Vater daran Schuld, weil er während des Aufpassen den Zwerg nicht zur Ruhe bringen konnte (er wollte permanent spielen und hat sich wie doll gefreut). und da ist das Bläschen dann ausgelaufen :lol: .


    Meinst Du, ich soll die Handfütterung wieder abstellen und aus dem Napf füttern?


    PS:
    Achso, noch eine Info zum Schluss (die könnte aber sehr wichtig sein): Die Handfütterung bekommt er seit dem ersten Tag, da die Trainerin quasi direkt nach seinem Einzug einen Hausbesuch gemacht hat. Danach war er ja dann mit im Büro und da gab es nur selten einen Unfall (und wenn, dann hat er vorher SEHR deutlich gezeigt, dass er musste, aber das Herrchen war in dem Moment einfach zu doof).

    Bindungsübungen, die mir meine Trainerin empfohlen hat: Bindungsspaziergänge, Handfütterung (mache ich immer noch), "Schau-Übungen" etc. Aber das ist Off-Topic. Wenn Du magst, können wir das Thema gerne via PM vertiefen.

    Hi,


    ich will den Urin sowieso am Mittwoch noch mal vorbei bringen, weil, wie gesagt, noch Kristalle im Urin waren.


    Er ist heute aber sowieso ziemlich schräg drauf, relativ nervös und hippelig. Aber gut, dass kennt man ja von Welpen :).


    flying-paws:
    Ich habe den Welpen jetzt seit drei Wochen:


    In der ersten Woche war er mit im Büro.


    In den Wochen 2 und 3 war er komplett bei mir zu Hause, weil ich Urlaub habe.


    Ab Woche 4 ist er wieder mit im Büro.

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss meinen kleinen Welpen (knapp vier Monate) mit zur Arbeit nehmen, wo er auch herzlich willkommen ist.


    Damit habe ich direkt angefangen, als er vor drei Wochen zu mir gekommen ist. Die erste Woche hat auch wunderbar funktioniert, denn er ist schon fast sauber und meldet eigentlich auch immer, wenn er muss (bzw. macht sich sehr deutlich bemerkbar).


    Nach der ersten Woche habe ich mir zwei Wochen Urlaub genommen, damit wir uns besser kennenlernen, eine Bindung entsteht und wir auch trainieren können. Hat alles perfekt geklappt.


    Seit heute sind wir wieder im Büro und er ist super unruhig. Er wimmert sehr oft und uriniert eben auch wirklich viel (schon zweimal ins Büro innert zwei Stunden) und im Freien bis zu viermal bei einem Gassigang.


    Seinen Urin hatte ich schon mehrfach checken lassen, denn der arme Wurm ist mit einer fiesen Blasenentzündung zu mir gekommen. Diese ist mittlerweile abgeheilt, aber hat noch ein paar Kristalle im Urin (die aber dank Diät auch immer weniger werden).


    Eine Krankheit sollte also nicht die Ursache sein. Kann es vielleicht sein, dass er wegen des Büros ziemlich aufgeregt ist und deswegen so fröhlich pullert (obwohl er es ja eigentlich auch kennt)? Und was mich auch wundert, gerade ist er in seinen Kennel (er hat ein weiches Deckchen und einen Kennel im Büro) und hat dort drinnen auch erstmal eine Fütze fabriziert.


    Wisst ihr Hilfe oder Rat? Ich freue mich über jede Antwort :).