Beiträge von Clegane

    Hi!


    Heute ist sein erster Tag im Büro. Erstmal war natürlich alles ganz neu und aufregend – und vor allem ist das böse Aufzugmonster nicht sein bester Freund.


    Aber er liegt die ganze Zeit hinter mir auf seiner Decke und pennt. Alles perfekt bisher. Ich kann sogar mal raus gehen, ohne das er meckert.


    Wenn es morgen auch so gut läuft, dann gehe ich mit ihn mal an den Bahnsteig und teste, wie er das mag. Aktuell ist er noch recht vorsichtig. Kein Schisser, hat aber gesunden Respekt. Das gefällt mir sehr gut, weil er nicht gleich jeden Menschen an der Straße anspringt, den er sieht.

    Hi liebe Community,


    ich habe eine kurze Frage. Seit kurzem ist ein sehr lieber und vor allem netter Rüde bei mir eingezogen. Der Kleine ist jetzt knapp über drei Monate alt und nun müssen wir schauen, dass sich unsere Leben synchronisieren, ohne ihn zu überfordern.


    Was er jetzt so mitmachen muss und sollte: Zur Arbeit mitgehen, U-Bahn fahren und Dienstags ins Restaurant / Bar.


    Bevor jetzt manche tief Luft holen, um eine Schimpftirade zu starten: NICHT!!! alles auf einmal.


    Die Arbeit muss er aber auf jeden Fall sofort kennenlernen. Ich habe ein großes Büro und er hat hier alles, was er braucht. Ich fahre aktuell noch mit dem Auto zur Arbeit, da dies für ihn angenehmer ist und er nicht gleich so viel Action auf einmal hat.


    Wenn er sich jetzt im Büro etwas eingewöhnt hat, wollte ich in vier Tagen mit ihm immer mal eine U-Bahn Station fahren. Damit er das große, böse und laute Gefährt kennenlernt und sich langsam dran gewöhnt. Mein Ziel ist, dass wir dann in vier Wochen die ganze Strecke mit den Öffentlichen nehmen können. Ist das schon zu ambitioniert oder denkt ihr, dass ist okay?


    Und nun zur Bar / Restaurant: Ich gehe seit ca. sechs Jahren mit meinem Freundeskreis einmal in der Woche essen. Das ist ein Ritus, den ich sehr gerne beibehalten möchte. Die nächste Zeit würde ich aber erstmal darauf verzichten, denn ich denke das tagsüber ARBEIT und Abends dann noch RESTAURANT zu viel für ihn sind. Mein Ziel ist es, ihn auch hier langsam daran zu gewöhnen und nur Abends ins Restaurant zu gehen, wenn ich am Arbeitstag Home Office nehmen kann. Sprich: Entweder ist er auf der Arbeit ODER Abends im Restaurant. Beides kombinieren wollte ich in ca. sechs bis acht Wochen. Auch hier die Frage: Denkt ihr das ist okay oder lieber mehr Zeit geben?


    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten :D.