Hi zusammen!
Eine Frage an die Fütterungsexperten: Zeus ist ein recht mäkeliger Hund was das Essen betrifft und auch noch Allergiker. Wir haben echt alles probiert (TroFu, BARF, DIVERSE (!!!) Dosen) – entweder mochte er es nicht oder er hat es nicht vertragen.
Das einzige, was immer ging, ist Rinti (warum auch immer). Es schmeckt ihm, er hat prima Kot (wenn man das so schreiben kann) und sein Fell ist top. Besonders gerne mochte er das pure Pferdefleisch mit Hirse (das war seine Ausschlussdiät während der Allergie). Wir haben danach auf Pferd, Ente und Reis (fertig in der Dose) gewechselt und seine Ohren schlagen leider wieder an. Da ich mit der Fütterung während der Diät sehr zufrieden war, würde ich das gerne fortführen. Er würde dann folgendes bekommen:
Rinti Ross pur:
100% Pferd (Lunge, Magen, Muskelfleisch, Innereien, Leber), Mineralstoffe.
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E [als all-rac-alpha-Tocopherylacetat] (40 mg/kg), Zink [als Zinkoxid] (30 mg/kg).
Und gekochte Hirse.
Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob da noch was fehlt? Mineralien? Vitamine? Das Essen wird ja als Vollnahrung deklariert, aber ich würde gerne sicher gehen :).
Und zum Schluss noch etwas: Ich weiß, dass es noch sehr viel hochwertigere Pferdefleisch-Sorten gibt (Hermanns, BARF vom Metzger usw.), aber er hat es entweder nicht gefressen oder wie ein Weltmeister gekotet.