Beiträge von Clegane

    Hi!


    Ich hatte gerade leider mal wieder einen recht unbefriedigenden Termin beim TA. Zeus hat seit einer Woche drei Knubbel am Brustbeinbereich. Einer ist erbsengroß, zwei weitere kleiner. Sie scheinen bisher nicht größer geworden zu sein und schmerzen auch nicht. Der TA meinte, dass sie Knubbel vermutlich gutartig sind oder nur Verkapselungen. Er wollte sie aber auch nicht punktieren, da sie so klein sind.


    Ich will jetzt nicht panisch werden, aber man ließt ja viel (zu viel). Abwarten und schauen, ob sich die Dinger verändern, ist vermutlich die einzige Option oder? Gibt es noch eine Möglichkeit, um zu sehen, ob es vielleicht nicht doch was Schlimmeres ist? Ich liebe den Kleinen einfach so sehr und habe Angst, dass man vielleicht nicht früh genug eingreift.

    Zeus hat das Problem ständig. Aber mit Calendula spülen ist eine gute Idee. In welchem Verhältnis habt ihr denn gemischt? Und wie oft gespült?

    Mal eine Frage an die Halter mit unkastrierten Rüden:


    Was unternehmt ihr denn gegen den "Katar" – also diesen leckeren, gelben Ausfluss. Bei Zeus war das schon immer recht präsent, gerade ist es aber sehr intensiv.
    Zum einen nervt es, weil er sich STÄNDIG (!!!) an der Nudel leckt und zweitens ist es natürlich auch unglaublich eklig, denn der Mist stinkt wie Sau und er schmiert es überall rum beim Liegen. Da ich sehr gerne mit ihm kuschle und er auch super verschmust ist, reibt er es mir eben auch gerne mal ab die Hose und so langsam nervt es.


    Spülung haben wir schon ein paar mal versucht, da war aber nur für einige Tage Ruhe. Gibt es vielleicht noch andere Tips (außer Kastration)?


    Und noch eine Frage: Wie ist das eigentlich mit der Inkontinenz bei einer Kastration? Zeus ist jetzt zwei Jahre alt. Kann es passiere, dass er durch den Eingriff inkontinent wird?

    Mhmmm. Grannen sind da nicht. Gestern sah es so aus, als ob das Problem direkt nach dem Grasfressen aufgetreten ist. Er hat ja im Anschluss erbrochen und dann ging das los.


    Heute ist es schon viel besser. Er röchelt zwar noch ab und an, aber es ist seltener und weniger heftig geworden.

    Hi!


    Mal wieder eine gesundheitliche Frage – leider: Seit gestern röchelt Zeus stellenweise ziemlich heftig und beendet es immer mit einem "Hochziehen"/Abspucken (ich kann es nicht besser beschreiben).


    Gestern ging das über den Tag verteilt sehr, sehr oft und hielt auch recht lange an. Gegen Abend wurde es besser. In der Nacht fing er noch mal an und seit heute nur noch gelegentlich, wenn er aufdreht/viel Luft holt.


    Das ganze fing mit Grasfressen an. Anschließend übergab er sich und dann zitterte er für einige Minuten. Anschließend folgte das Röcheln. Ich habe morgen eh einen Termin beim TA wegen eines Allergie-Checks, aber habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Steckt ihm da vielleicht was in der Lunge fest? Fressen und trinken geht ganz normal.

    Also 23,7KG ist vermutlich auch nicht ganz die Wahrheit, da wie gesagt, drei bis vier Stunden vorher gefüttert wurde. Ärgerlicherweise zeige ich mich aber scheinbar gerade solidarisch und habe auch ein bisschen zugelegt..

    Hier noch mal sein aktuelles Gewicht: 23,7KG.


    Das ist geil! Aber auch ein bisschen geschummelt. Beim letzten Mal (22,5KG) wurde er um 17.00 Uhr gewogen. Da war also schon viel verdaut. Heute um 11.30 Uhr (um 08.00 Uhr wurde er gefüttert), aber immerhin wurde auch schon ordentlich gekotet.


    Aber das er generell ENDLICH zunimmt ist toll. So hoch waren wir noch nie. Jetzt noch drei, vier KG mehr und dann haben wir es :).

    Hi!


    Ich wollte mich kurz zurück melden. Ergebnisse vom TA gibt es noch keine (vielleicht im Verlauf des heutigen Tages), aber zum allgemeinen Zustand des Stinkers.


    Statt von 1,6KG Fleisch auf 2KG zu gehen, bin ich auf 1,2KG runter. Dafür füttere ich mehr Süßkartoffeln und viel Hirse (die liebt er). Zusätzlich noch vier EL Leinöl.


    Folgende Sachen sind in der Woche seit der Anpassung passiert:
    - Er nimmt zu (!!!!!!)
    - Das Schuppen am Ohr hörte auf
    - Er kotet weniger und kleinere Haufen


    Das gefällt mir schon mal außerordentlich gut!

    Das sind wirklich tolle Tips! Vielen, vielen Dank dafür. Aktuell sind wir wegen der Allergie noch ein wenig eingeschränkt, aber ich mische ihm schon ordentlich Öl ins Futter. Seitdem geht es tatsächlich hoch mit dem Gewicht. Wir sind jetzt von 21,6 KG auf 22,5 KG. 25 KG wäre mein Wunsch.


    Aber ich werde dann in Zukunft auch mal auf 1,2 KG runterfahren und dafür die Süßkartoffeln mehr füttern und ggf. noch Hirse.