Ich muss auch gestehen, dass sie die erste intakte Hündin ist, an die ich mich bewusst erinnern kann....
Beiträge von CheshireFox
-
-
AHHHH HILFE!!!!!!
Ich bin gerade etwas in Panik!!!
Ich war heute mit meiner Motte beim TA- da ich (wieder) Flöhe entdeckt hatte und sie sich an einer Stelle aufgebissen hatte (durch den Flophspeichel, gegen den sie allergisch ist).
Jetzt liegt meine Motte gerade bei mir und plötzlich bemerke ich, dass unter eine Zitze es geschwollen ist...
Es ist weich, bewegbar und tut ihr scheinbar nicht weh- trotzdem bekomme ich gleich Panik (allein schon, weil ich heute alleine 100 Euro für die Behandlung ausgegeben habe und das gleich hätte mitnehmen können).
Wir fahren Sa in den Urlaub mit ihr... sollte ich davor nochmal zum TA? Oder mache ich mir gerade unnötige Sorgen...Ich muss dazu sagen, dass sie vor kurzem das erste Mal Läufig war. Kann das davon kommen?
Liebe Grüße
-
Die Softshell und die Winterjacke haben doch beide ne Rückentasche?
echt? Das hatte ich nicht gesehen. Ich werde nochmal schauen.
Danke :)
-
Hallooo meine Lieben
ich bin bisher immer ein Solo Hundebesitzer gewesen
Ich habe meine Motte jetzt seid Februar und mag es eigentlich auch, einen Hund zu haben....Jetzt habe ich mich im Internet verliebt
In einen kleinen Spitz mit einem steifen Bein. Ich bin hin und weg von ihm- allerdings nur von den Bildern und etwas Beschreibung Videos, etc. waren nicht zu sehen.
Ich liiiebe Spitze- habe aber gesagt, dass ichals nächstes irgendwann gerne einem Handicaphund eine Chance geben möchte.Jetzt bin ich am überlegen- ob oder ob nicht. Meine Mutter, die mir sehr nah steht, hält es für eine schlechte Idee :-/
Was hat euch zu einem kleinen Rudel gebracht?
Welche Schattenseiten gibt es? Bereut ihr es manchmal?
Und meine Dame ist ein ostsibirischer Laika Mix. Also größer.... passt dazu dann ein kleiner Knirbs?
Ich habe, wie oben gesagt, Ronja erst seid Februar. Sie ist ein Traumhund. Sehr artig, hört schon sehr gut, etc. Sollten wir uns trotzdem mehr Zeit geben?Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten :)
Liebe Grüße
-
Na, dann sind die weiblichen User hier im Forum alles Klone und es gibt zwei Linien: die Frau mit dem Hund und die Frau mit den Hunden. Das sind alles wir, die meinen immer uns, keine Verwechslungsgeahr! Wobei ich laut kleinem Mädchen ja angeblich die Frau mit den zwei süßen Hunden bin... wie kann das sein, sehr verwirrend
Vor einiger Zeit erlebt, beschäftigt mich immer noch: das Dorf, in dem ich wohne, ist mir einer gut befahrenen Landstraße mit dem nächsten Dorf verbunden, daneben ein breiter Weg führ Radler, Fußgänger und einer für Traktoren. Meine beiden liefen das die Straße ohne Leine (verlassen Wege nicht) bei mir, schnüffelten mal, durften paar Tricks machen, Voitto bekam ab und zu das Spieli als Belohnung, also alles friedlich und fröhlich.
Dann waren wir kurz vor dem Dorf und als vorbildlicher HH leine ich meine Hunde dann manchmal an. Megumi hab ich schon angeleint, Voitto schnüffelt noch kurz, ich lasse ihn und warte, dann rufe ich ihn, er kommt, ich leine an. Ich hab ne Zecke gesehen, halte seinen Kopf und entferne das noch suchende Zeckenvieh von der Kehle. Alles super, wir gehen weiter, die Hunde entspannt und fröhlich.
Da biegt ein Auto hinter dem Busch von der Straße auf den Fußgänger/Radler Weg, kommt mir entgegen, kurbelt das Fenster runter. Ich dachte, die Frau will mich nach dem Weg fragen, lächle ihr zu. Die schaut mich finster an und fährt mich dann in einem Tonfall an, was das denn eben sollte mit dem Hund und was mir einfiele. Da ich mir keiner Schuld bewusst war dachte ich mir nur und und ging einfach lächelnd (hab mich angestrengt, weil ich ungemein schnell verunsichert bin) weiter. Da plärrt mir die Trulla hinterher: "Ich beobachte sie. Wehe wenn ich das noch einmal sehe, dann ruf ich die Polizei!" Als sie dann weiterfuhr und mich dann auf der Straße überholte, hupte sie mich noch dreimal an und gestikulierte in meine Richtung. Ich hatte angestrengt mein Lächeln bewahrt. Danach war ich ne zeitlang echt verunsichert, scheinbar darf man heutzutage ja gar nichts mehr, wenn sogar schon nichts Tierquälerei ist.Falls die das nochmal abzieht, dann strahle ich sie an und tu so, als hätte sie nach dem Weg gefragt und sage dann "ja, die nächste links und einfach geradeaus, das große Gebäude können sie nicht verfehlen. Und alles Gute mir ihrem Problem" ... dann würde sie bei der Tagespflege landen
Hahahaha das erinnert mich so an ne Story die ich in diesem Sommer hatte.
Mein Auto hat eine Klimaanlage, so war der Innenraum wunderbar runter gekühlt (draußen waren es 28 C°).
So ich musse noch schnell was vom einkaufen holen. Parkte also schnell im Schatten, stieg aus und lief rein. Ich habe auf die Uhr geschaut- es waren 7 Minuten.
Also ich raus kam, stand eine Dame an meinem Auto und blickte sich suchend um. (Ich fragte mich schon, ob ich nun darauf angesprochen werde, dass mein Hund im Auto ist).
Und so war es auch. Sie fragte mich sehr zippisch, ob das mein Auto wäre.
Ich nickte und wollte gerade erklären... DA SCHNAUFFT DIE MICH AN!!! O.O
Was für ein ekelhafter Mensch ich bin, meinen Hund in dem Backofen zu lassen, dass ich den gerade umbringe.. etc. etc.
irgendwann hatte ich die Möglichkeit auch etwas zu sagen. Ich bedankte mich sogar, dass sie sich sorgt, erklärte aber, dass ich eine Klimaanlage habe.
Schnaufft die weiter rum, dass bei einer Minute der Hund schon tot sein kann (während dessen schnabbte Ronja fröhlich nach einer Fliege im Auto, die sich dahin verirrt hatte- weder am hecheln noch sonst was).
Nachdem die Frau immer weiter pöbelte und mich da so zur Sau gemacht hatte, meinte ich, dass sie sich auch gerne mal rein setzen darf, damit sie merke, dass es drinnen kühl ist.
Daraufhin entfernte sich die Dame und meinte auch nur, dass sie das nächste Mal gleich die Politzei riefe.Ich finde es gut, wenn aufeinander geachtet wird- aber NICHT übertreiben
-
ergatterst du sowas schönes auch für mich?
dann werde ich mal nach genauen objekten schauen :)
-
ooohhhhh :) die sehen auch gar nicht so schlimm aus!!!
ich mag die typischen Hundewesten nicht... wie Anglerwesten....
Haben die auch ne Tasche im Rücken?
Sind die Robust? :) -
vlt als Alternative: ne normale Jacke und du ziehst dann so ne Weste drüber?http://www.hund-unterwegs.de/outdoor-weste-hunting-schwarz
ich habe mir auch erst ne Hundesportweste gekauft. Kann man dann auch benutzen, wenns sonst zu warm für ne Jacke ist.
Ich muss gestehen ich mag die hat nicht. ... aber ich befürchte ich komme da nicht dran rum.
Aber danke :)
-
Hast Du schon mal bei Belcando geschaut?
Die machen auch "Hundejacken", und ich glaube, die sind etwas günstiger.
Haben dafür, wenn ich mich nicht arg irren sollte, auch nicht so viel Farben zur Auswahl.Schöne grüße noch
SheltiePowerleider ohne Tasche im Rücken. ..
Aber vielen dank
-
Ich brauch mal eure Hilfe
Ich habe kein Ahnung wo ich die Frage sonst hinsetzen kann
Vielleicht weiß jemand von euch wo ich das hinsetzen kann ODER die Antwort auf meine FrageIch suche eine Jacke, für den Hundeplatz, mit einer Rückentasche.
Wie zum Beispiel die Jacke: http://www.goodboy.de/Funktion…pIlJwe3&sessionid=6337150Allerdings wenn möglich erheblich günstiger Oo
Ich finde, wenn überhaupt, so etwas nur ab 150 Euro Oo. Und das ist mir im Moment zu teuer.
weiß da jemand was? :)