Beiträge von CheshireFox

    aber genau das hat sie ja gesagt :)
    Ich glaub ihr seid da sehr ähnlicher Meinung Oo (falls ich mich nicht irre)



    Ich war diejenige die meinte, dass wenn die Hundesteuer ganz weg ginge, es PASSIEREN KANN (nicht muss), dass die Anzahl der Tiermessies steigt- da die Hundesteuer oftmals noch einige Leute abschreckt, noch einen Hund zu holen. Natürlich passiert das jetzt auch alles, aber ich glaube das die Anzahl ansteigen KANN.


    Damit möchte ich aber nicht sagen, dass wenn man viele Hunde hat, immer überfordert ist, es den Hunden schlecht geht, etc.


    Und ich bin auch NICHT für die Hundesteuer, geschweige denn dessen Erhöhung.

    nein natürlich nicht ;)
    So naiv bin ich auch nicht :D


    Ich sage auch niemals, wie viele Hunde zu viel sind! So weit lehnen ich mich nicht aus dem Fenster. Das ist immer eine individuelle Sache. Manche sind mit einem Hund überfordert und manche bekommen 10 Hunde locker unter einen Hut. Ich hoffe auch, dass das in meinen posts nicht so rüber kam.


    Aber eben, wenn der Staat die Kosten für genaue Kontrollen nicht ausgeben möchte (und ich glaube das wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern) versucht man anders Grenzen aufzustellen.


    Und ich persönlich finde es in einigen Fällen auch nicht schlecht!
    Das bedeutet nicht, dass ich dagegen bin, dass die Steuern verringert werden oder ganzheitlich festgelegt wird (im ganzen Land).

    Ich weiß auch gar nicht was dein Problem ist?


    ich habe von vornherein gesagt, dass es das Problem weder aufhält, noch sonst etwas.
    Auch war der Kommentar, dass nicht jeder mit mehrern Hunden klar kommt, auf Marula bezogen, da ich ihr nicht unterstellen wollte, dass sie mit ihren Hunden nicht klar kommt.


    Daher konnte ich deine Kritik einfach absolut nicht nachvollziehen.


    Meine Güte, daß die Hundesteuer zur Eindämmung der Hundehaltung dienen soll, jedenfalls in jüngerer Zeit (anno 1800 füllte sie die Armenkasse), ist doch bekannt.


    Und ich habe hier auch nicht das Rad neu erfunden sondern nur gesagt, dass ich es auch nicht unbedingt falsch finde, in der Hinsicht.


    Ganz ehrlich, ich finde Dein Verhalten übertrieben....ist nicht böse gemeint und Du meinst es auch gut, aber lass' doch den Hund auch mal HUnd sein.


    Wahre Worte!!! und pack deinen Hund nicht so zu mit irgendwelchen Terminen. Da Training, dort Training, beim Spaziergang noch Training...


    Ein Hund darf auch Fehler haben.... Du funktionierst auch nicht 100%... Gib deinem Hund Phasen, wo er nicht im gehorsam stehen muss ;)

    Unter vernunftbegabtern Menschen halte ich das für ein Gerücht. Hunde verursachen als Kosten nicht nur Hundesteuer. Das fängt ganz banal mit dem Futter an, geht über Haftpflicht- bis zu Tierarztkosten.

    Ne eben nicht.
    Wenn ich sehe in Hannover kostet ab dem Zweithund jeder Hund 240 Euro. Das sind 240 Euro die ich MEHR mit einberechnen muss.


    Ich glaube jeder hier, weiß dass ein Hund nicht nur Steuern kostet, sondern auch TA Gebühren, Futter, etc. etc.


    Aber trotzdem sind zum Beispiel 240 Euro EXTRA nochmal 240 Euro. Und das ist noch immer nicht die Obergrenze. So ab dem 3. oder 4. Hund muss man sich das schon genau zurecht rechnen, ob man Steuer, TA und u.a. Futter für den 5. Hund sich noch leisten kann.

    Ich glaube sie meint, es knallt, weil der Hund dann hinfliegt.



    Aber... also es ist jedem selbstüberlassen...
    Aber ich traue meinem Hund schon zu, ab einem gewissen Alter Löcher selbst zu umgehen.
    Und der Hund überträgt das mit den Löchern ja nicht automatisch auf andere Hunde. Also dass er da auch den Schutz bei dir findet/braucht.


    Also... für mich wäre das ja auch keine Bindungsstärkung, wenn mir jemand immer von weitem sagt, ob da gleich ein Bordstein kommt, von dem ich runterfallen könnte (ja fallen :D :P)



    Aber gut, wenn das dir persönlich eine Sicherheit gibt, dann ist das so :)

    Es muss auch nicht soweit kommen, ich kann es mir nur vorstellen.


    ich sag mal, wenn ich zwei Hunde habe, überleg ich mir drei mal, ob ich mir einen dritten noch Leisten kann.



    Natürlich werden auch jetzt einige Leute nicht davon abgehalten (was nach wie vor auch ein großer Fehler wäre), aber wenn es da keine Rahmen mehr gäbe, könnte es Problematisch werden.

    Wer Massentierhaltung, wann beginnt die, ab 2, ab 4, ab 10 Hunde, betreibt, muß ja nun nicht zwangsläufig Züchter sein.


    Immer wieder werden "Tier-Messies" entdeckt. Ich glaube nicht, daß einer jemals Hundesteuer bezahlt hat.

    Das war auch nicht als Angiff an alle Züchter gemeint -.-
    Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass ich damit nur Züchter meine.
    Es ist einfach ein beliebiges Beispiel gewesen, was vielleicht einige HH hier hatten, als sie sich einige Züchter angeschaut hatten.




    Nein, aber wenn die Hundesteuer dann komplett weg wäre, haben die Leute, die ihre Hunde legal anmelden da auch keine Grenze mehr. Ich glaube es würden mehr "Tier-Messies", die nicht nur aus Züchter bestehen, entstehen.