ZitatAlles anzeigenPansen, Euter und Lunge sind sehr günstig. Könnte ein Grund sein, wieso man das so oft in Mixen findet.
Ich kaufe keine Mischungen. Wenn ich das Futter für meinen Hund selbst zusammenstelle, dann komplett.
Woher hast du den Plan denn? Und was steht da sonst noch so drin?
Ich habe auch mit Rinder Muskelfleisch angefangen, dann Pansen, Herz, Leber. Kann man sicher auch anders machen.
ok, das scheint ein guter Grund zu sein.
Ich habe auch alles einzelnt gekauft, wie du Pansen, Leber etcm, musste das etwas antauen, einzelnt portionieren und in 40 Tütchen abpacken. Irgendwie ist das so nicht das wahre gewesen, da muss ich mir eine andere Technik überlegen.. deswegen kam ich auch auf den Gedanken an eine Mischpackung. Aber ich erkenne die Problematik darin.
Den Plan habe ich von http://www.menzel-barfen.de/ (von dort beziehe ich auch das Fleisch), da die Frau richtig Ahnung hat. Ich wohne dort, deswegen bin ich auf sie gestoßen. Der Plan beinhaltet pro Woche (allerdings mit 5kg KG gerechnet ~ 200g pro Tag):
- Gemüse: 170g
- Getreide (dort nehme ich Buchweizen): 170g
- Fleisch (Rinderabschnitte z.zt.):
- Innereien (Leber): 120g
- Pansen: 200g
- Fett (Gänsefett): 120g
- RFK: 180g
- Fisch (1x die Woche): 90g
- 1 TL Barf Öl zum Gemüse pro Tag
- 3x die Woche 1 EL Hüttenkäse mit etwas Obst und einem Eidotter
- zudem habe ich Seealgenpulver und für alle Fälle Eierschalenpulver zu Hause (habe gehört Spirulina & Bierhefe sollen noch gut sein)
Habe die einzelnen Zutaten nach den Nährwerten aufgelistet und war beeindruckt, dass fast alle Werte an den Soll-Werten zur Orientierung liegen. Nur bei den Vitaminen & Mineralien bin ich mir unsicher...
Für Tipps bin ich allerdings immer dankbar! :)
LG