Beiträge von Audriana

    Zitat

    Danke für das Angebot, das ist echt lieb.
    Aber ich glaub das passt so. Wir haben die 2 Betten jetzt erstmal weggepackt. Der Rest kommt in die Kochwäsche und wird, sofern es die Kissen überleben, mit nem alten Bettbezug überzogen oder durch Handtücher oder Laken ersetzt, die ich täglich wasche.
    Die Spielzeuge passen ins gefrierfach. Wie lang muss ich die denn einfrieren bis die Viecher absterben?
    Zum Glück haben wir fast überall Fliesen und ham nen Dampfreiniger. Der kommt morgen zum Einsatz. Ich hoff so kriegen wirs in den Griff.


    Ok. :)
    Ich hab 'ne Weile rum gegoogelt als Namid die Diagnose bekommen hat und dass/ob die Viecher bei Frost absterben ist wohl nicht so sicher...ich würd das Spielzeug lieber auch mit kochendem Wasser übergießen - das hat bei mir auch das Gummizeug ausgehalten.
    Und es ist wohl - nach dem, was ich gelesen habe - auch nicht zwingend nötig, die Wäsche zu kochen, weil die Dinger durch die mechanische Reinigung auch bei niedrigeren Temperaturen absterben müssten - in den Trockner tun soll auch helfen und den Hund komplett einshampoonieren. ^^
    Aber das ist eben auch alles so 'n bisschen unsicher.

    Zitat

    Jo so wirds wohl gemacht. Zum Glück is Emma bei der Wahl ihrer Schlafplätze nicht so anspruchsvoll. :)


    Ich hab noch 'ne halbe Dose Halamid übrig - war gestern beim Tierarzt zur Nachkontrolle und wir sind die Giardien los. :D Ich könnt die morgen noch abschicken, falls das was bringt. ^^


    Ich hab während der Medi-Gabe täglich alles desinfiziert und ausgekocht (auch die Stellen, an denen er gekackt hat) und alles mal mit Halamid-Zusatz gewaschen. :-)

    Boah, diese 2 Stunden-Minuten kenne ich auch nur zu gut. Gut, dass alles gut gegangen ist! :smile:


    Zitat

    Asra wälzt es regelmäßig platt :ugly: kann es aber bisher immer wieder aufbauen.


    :D Meiner hat das auch und plättet es zwischendurch auch immer wieder mal. Ich hatte davor auch die Befürchtung, dass es an Form verliert, aber zum Glück ist das doch echt stabil. :smile:



    Ich hatte den Allsafe für meinen verstorbenen Hund und der ging überhaupt gar nicht. Der lässt VIEL zu viel Bewegungsfreiraum - er ist damit immer durchs halbe Auto gewandert, das war also rausgeschmissenes Geld. Jetzt hab ich den Doggy Safe, der sehr gut sein soll, den ich bisher aber noch nicht ausprobiert hat, weil es mir zu viel Aufwand für die kurzen Strecken, die wir bisher zurückgelegt haben, wäre. :D

    Zitat

    Bei uns klappts mit Leberwurst prima (nach heut Nachmittag weiß ich auch, dass es kein Zufall war). Aber ich ärger mich auch immer über die fast vollen Tuben, die ich schon weggeschmissen hab. Bei Schecker gibt s schnittfeste Leberwurst, die man auch in Würfel schneiden kann. Ich glaub die ist auch länger haltbar. Die werd ich wohl mal testen.


    Abgekochtes Huhn geht auch gut, hat man ja aber auch ned immer da. Was andres ham wir noch nicht getestet.


    Ich nehme immer die Feinschmeckerli von Winston (ist die einzige Sorte Leckerli, die mein verstorbener Hund überhaupt genommen hat :D ), die Puppy Bitties von Rinti - kann man beides auch gut halbieren - und diverse Sorten "Hupferl" von Escapure. :)

    Hab mal die ganzen Beiträge der letzten Tage nachgelesen, weil ich nicht online war. :D
    Namid haart auch wie verrückt und ich bin total erleichtert, nachdem ich gelesen habe, dass er nicht allein damit ist. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil er ja so einiges mitgebracht hat und sowieso schon so wenig und kurzes Fell hat. PUH!


    Oh und Nebula, ich fühle absolut mit dir! Namid hat auch seit etwas über einer Woche so 'ne "Schissphase" und bellt jedes Mal, wenn er irgendein Geräusch hört oder jemand rumläuft...ich hatte ein paar Tage Besuch von nem Freund, den hat er einfach mal bei jeder unerwarteten Bewegung oder wenn er zur Tür reinkam angebellt und auch beim Spazierengehen nicht aus den Augen gelassen. ^^ Am Dienstag ist hier 'n Vogel gegen die Scheibe geflogen, ich war auf der Terrasse, um mich um ihn zu kümmern und als ich wieder rein kam, hat er sogar mich angebellt. :???: :D Anstrengeeeeend!

    Zitat


    Gerade einem Welpen würde ich schon was zum Kauen und was zum Kuscheln geben. Was mich in dem Zusammenhang interessiert: was kann man eigentlich gefahrlos geben, wenn man den Hund alleine lässt? Bei einem Plüschtier für Hunde (oder Babys) kann doch eigentlich nichts passieren, oder? Kausachen genügend groß müssten auch gehen? Was habt ihr für "unkaputtbare" Spielsachen?


    Würd ich auch sagen und Kongs find ich auch recht stabil. :D
    Ich kauf auch immer Baby-Plüschtiere, weil da keine Augen drin sind, die verschluckt werden können - mein jetziger Hund zerstört (bisher) kein Spielzeug, aber mein verstorbener Hund hat seine Kuschelspielzeuge immer zerlegt. Verschluckt hat er trotzdem hin und wieder was, also so ein Stück Stoff vom Ohr oder ein bisschen was vom Innenleben, und das hat er dann halt ausgekotzt. :D

    Ich persönlich würd's nicht machen, weil ich glaube, dass das in Chaos enden würde. Das liegt aber vor allem daran, dass ich mir nicht zutrauen würde, dann klar genug kommunizieren zu können.
    Ich sage den Namen meines Hundes, glaube ich, in allen Situationen, in denen ich einen Menschennamen sage, also sobald ich möchte, dass er sich angesprochen fühlt/auf mich reagiert.
    Sein Name heißt "Oh, sie will was von mir".
    Ich stelle es mir, eben, weil es für mich ganz normal ist, in diesen Situationen den Namen der Person/des Tieres zu sagen, mit dem ich interagieren will, sehr schwierig vor, dann NICHT mehr seinen Namen zu sagen, sondern was anderes und konsequent NICHT mehr das "Komm her" zu sagen, wenn ich will, dass er kommt, d.h. ich würde sicher totales Chaos schaffen. :D Insofern würde ich eher das "Komm (her)" noch einmal intensiver üben oder, wenn das irgendwie schon negativ besetzt ist, ein anderes Wort nehmen.


    Allerdings rufe ich manchmal auch nur den Namen und signalisiere nonverbal, dass ich gerade will, dass er herkommt - generell ist das auch meistens mein erster Ansatzpunkt. Ich würde also mal nochmal bewusster darauf achten, wie meine Körperhaltung in den Situationen, in denen der Hund nicht kommt, ist und schauen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte...ansonsten tendiere ich dazu, es einfach so lange durchzuziehen, bis der Rappel vorbei ist und es wieder besser läuft. :D

    Hier liegt auch alles frei verfügbar rum und wird mehrmals täglich (vom Hund) umsortiert...er holt sich dann irgendwas von einem seiner Plätze und trägt's auf einen seiner anderen Plätze. Manchmal spielt er ein bisschen damit und manchmal sortiert er wirklich einfach nur. :D Sein Lieblingsspielzeug ist auch ein Fuchs - den liebt er und beschäftigt sich auch häufig damit, wenn er mal allein im Zimmer ist oder einfach Spiellaune hat.
    Nur die Kong-Sachen hat er nicht immer zur Verfügung - die gibt's nur, wenn ich ihn beschäftigen will, weil ich weg muss. Das ist auch zwingend notwendig, weil der sonst die Bude auseinander nehmen würde. Sobald ich mal 'ne Minute aus dem Zimmer gehe, schnappt er sich meine Schuhe, Küchenrolle, Reinigungstücher oder was auch immer er sonst gerade so finden kann und lässt seiner Zerstörungswut freien Lauf...außer bei meinen Schuhen. Auf die legt er sich einfach nur drauf. :D