Beiträge von Audriana

    Zitat

    Boaa, ich platze gleich vor Stolz und will euch direkt dran teilhaben lassen :D!


    Neben uns sind Rehe aufgesprungen, Oona war an der schleppenden Leine hinter mir. Natürlich ist sie voller Elan losgespurtet, Hetzgebell angestimmt und alles gegeben xD
    Ich habe eher aus Reflex gepfiffen uuund... Oona kam freudig zurück :shocked: :cuinlove:


    Total cool! (Ich musste total lachen, als ich "aus Reflex gepfiffen" gelesen hab. :D)
    Und wo wir schon dabei sind...ich muss das mit euch teilen - ich hab mich SO schlapp gelacht! Schaut euch den Psychoblick an:


    Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.

    Bin ich gerade froh über diesen Thread! Ich such auch schon 'ne ganze Weile lang nach ordentlichen Schuhen und Klamotten.
    Ich glaube, die, die du gepostet hast, Schwarzkittel, probiere ich auch mal aus. :)


    Ich hab mir gestern die bestellt: http://www.amazon.de/Kamik-SNOWQUEEN-Unisex-Kinder-gefütterte-Schneestiefel/dp/B00JXLPYGM/ref=sr_1_3?s=shoes&ie=UTF8&qid=1416302703&sr=1-3&keywords=schneestiefel+gefüttert - die fand ich schöner als die für Erwachsene, die ich gefunden hab. Bin mal gespannt, ob die passen.


    Außerdem die hier:


    Darauf bin ich auch sehr gespannt...mit meinen 1,55m wird vor allem die Länge interessant und nach den Bewertungen bei Amazon auch, ob der Bund sich wirklich so sehr weitet. :ugly:


    Gibt's hier vielleicht noch ein paar Zwerge, die mir Hosen empfehlen können, bei denen ich nicht erstmal 20 cm wegschneiden muss, damit die passen? :D Bei den Kindersachen schau ich schon immer, aber da hab ich bisher nichts gefunden, das mir optisch auch zusagen würde. :)

    Zitat

    Shira hat heute eine Dame angebellt obwohl sie sich super Verhalten hat :( : Schnuppern, Trofu bekommen (von der Frau), sogar streicheln lassen. Dann will ich gehen und Madame bellt sie an
    Keine Ahnung was das sollte da die Frau alles richtig gemacht hat, aber nungut....


    Vielleicht war's ein "Ich will noch mal was zu fressen"-Bellen... Oder ein "Hey, kommst du mit oder was ist los?"-Bellen. :smile:

    Oh Gooooott! :hangman: Sieht echt aus wie geprügelt! :D (Cool, dein Hund hat auch 'nen Blog! :) )


    Also ich werd hier nach euren Fotos definitiv nie eins posten, das ist jetzt schonmal klar. :D Meine sind meistens mit der Handykamera fotografiert und sehen dementsprechend aus. :D

    Zitat


    Schwrzlümmelöl gibts bei uns nun auch =-) (ich find das auch voll lecker :headbash: )


    Ich auch - ich nehm's selbst täglich, seit der Hund da ist! :D Überhaupt nehme ich alle Nahrungsergänzungsmittel regelmäßiger, seit der Hund da ist, weil wir uns so viel "teilen" können. :D



    Zum alleine bleiben: Ich hab morgen 'nen Arzttermin und bin mal gespannt, wie's mit dem Kleinen klappt. Mein Bruder passt zwar in der Zeit auf ihn auf, aber er dreht immer durch, wenn ich weg bin. :rollsmile:

    Zitat

    Dank, Audriana! Das komplett Ignorieren ist eine unangenehme Vorstellung...hoftl. blüht mir das nicht!
    Bis jetzt ist es halt unkompliziert. :smile: Er hetzt zwar hinterher (ist einmal vorgekommen.), aber bewusst Ausschau hält er nicht.


    Ich wollte aus genau dem Grund (also Bedenken wegen eines kaum zu bändigenden Jagdtriebs) eigentlich auch lieber keinen Hund mehr, bei dem das vermutlich so stark ausgeprägt ist...aber wo die Liebe hinfällt. :D
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass es hier fast nur Wald und kaum große Wiesen gibt - das hat mit Sicherheit stark zu seinem Verhalten beigetragen - Katzen zu ignorieren hat er recht schnell gelernt, aber die ganzen Rehe haben ihn natürlich schon gestresst. Dazu kam dann noch, dass er einfach so absolut NULL Interesse an Leckerlis hatte - nach ewigem Ausprobieren hab ich genau eine Sorte gefunden, die er überhaupt genommen hat (der Hund hat sogar Rinderkopfhaut verschmäht)! Geworfenem Spielzeug ist er draußen zwar hinterher gerannt, hat's dann aber sobald er dort war auch ignoriert und angefangen, die Wiese umzugraben/nach Tieren zu durchsuchen.
    Ist so insgesamt also wohl nicht gerade der Regelfall - bei meinem Jetzigen mache ich mir da erstmal also auch keine allzu großen Sorgen. Der ist zum Glück (bisher) extrem futterfixiert und nimmt echt einfach ALLES, was ich ihm hinhalte - sogar Schwarzkümmelöl wird direkt pur aufgeleckt, was die ganze Geschichte doch stark vereinfacht. :D

    Zitat

    I
    Uuuund mir legt noch etwas auf der Seele:
    Letztens habe ich einen jungen Afghanen getroffen (5 Monate). Dieser scannte bereits in diesem zarten Alter seine Umgebung ab! Derartiges Verhalten kenne ich von meinem Ares (noch) nicht. Er hat zwar ordentlich Jagdtrieb, klar, aber das er bewusst Ausschau hält ist mir noch nie aufgefallen. Habe ich nur Glück, kommt das mit dem Älterwerden, oder...?
    Ich freue mich, wenn i-jemand mir eine Antwort darauf geben kann!


    Bei meinem verstorbenen Hund (Podencomischling) kam das so als er etwa 1,5 Jahre alt war...da hat er die Nachbarskatze mal gejagt und danach ging's los...sobald wir das Haus verlassen haben, hat er mich komplett ignoriert und war nur damit beschäftigt, alles abzuchecken. Jetzt hab ich 'nen Galgomischling, der etwa 9-10 Monate alt ist. Der hat bisher alles potenziell Jagbare einfach übersehen. :D Die einzigen anderen Tiere, die er - abgesehen von Hunden natürlich - bisher nicht ignoriert, sind Pferde. Da setzt er sich an den Zaun und schaut denen 'ne Weile zu. Ich bin echt mal gespannt, wie das bei ihm wird.