Beiträge von Audriana

    Zitat

    hier ist die Flexi immer am Geschirr und ich hab das hier noch nie anders gesehen.


    Uiii Nova hat eben mit 9 Monaten jetzt erste Anzeichen vom Markieren gezeigt =) Er war nur nich ganz sicher, was er mit dem Hinterbein machen soll also stand er etwas seeeehr schief da, aber lange kanns ja nicht mehr dauern bis ers hochnimmt ;) Das Baby wird groß :fondof:


    Ha! Meiner (im etwa gleichen Alter) gerade auch! Er hat's auch nur so halb hochgenommen, aber ich hab mich tierisch gefreut. :D


    Mal was anderes: Welche Schleppleinen benutzt ihr so? Meine saugt sich bei dem Wetter so abartig mit Wasser voll, deswegen bleibt natürlich auch jeder Dreck dran hängen und ich bin nach dem halben Spaziergang komplett durchnässt - beim Spielen läuft er manchmal um mich rum und dann hab ich die nasse Leine natürlich an der Hose, am Arm eh, weil ich sie da rum wickle und durch drei Lagen Klamotten geht die Nässe durch. Auf dem Heimweg sehe ich fast so aus als hätte ich mich selbst auf der nassen Wiese gewälzt. :D

    Zitat

    Eine Trainerin meinte, ich soll Futtersuchspiele machen. Problem hierbei ist: Trico ist Allesfresser und ich hab Angst, wenn ich ihn Leckerlies die auf dem Boden liegen suchen lasse, ist seine Hemmschwelle auch alles andere essbare aufzusammeln noch kleiner als sie eh schon ist. Ich möchte nicht das er irgendwas vom Boden aufsammelt. Kann ich das irgendwie umgehen oder glaubt ihr, dass er das unterscheiden kann oder habt ihr grundsätzlich Ideen um den Spaziergang interessant zu machen?


    Ich würd' das aus dem gleichen Grund auch nicht "einfach so" machen, aber du könntest es vielleicht mit Impulskontrolltraining verbinden und mit ihm üben, nur nach Freigabe von deiner Seite was zu fressen, das auf dem Boden liegt.

    Ich klinke mich hier auch mal ein. :-) Ich hab seit 9 Tagen 'nen ca. 9-10 Monate alten Galgo-Labrador-Mischling (aus dem Tierschutz, deswegen nur ein geschätztes Alter). Der macht mir gerade schon ziemlich Sorgen, weil er echt verwurmt ist und außerdem Giardien hat. Das "Positive" daran ist, dass er absolut futterfixiert ist und wirklich ALLES frisst, was ich ihm hinhalte oder in den Napf fülle, daher gestaltet sich die Erziehung bisher recht einfach (wenn man davon absieht, dass er, nachdem er gecheckt hat, was er bei "Hier" oder einem Pfiff mit der Hundepfeife tun soll, beim spazieren gehen alle paar Meter stehen bleibt, um mehr Leckerlis abzustauben. :D
    Mit der Schleppleine klappt's aber ganz gut.



    Emma: Ich hab mir genau das Gleiche überlegt, bevor mein Kleiner hier eingezogen ist und hab dann für mich entschieden, noch eine Weile lang einfach beides zu mischen - die Puppy-Sorte wäre mir allein zu proteinreich für das Alter und die für die Großen zu proteinarm. :D Da ich das Trockenfutter einweiche (bzw. eingeweicht hätte, jetzt kriegt er wegen der Giardien erstmal sowieso keine Kohlenhydrate), macht die unterschiedliche Größe der Kroketten auch nichts.


    Die von Wolfsblut empfehlen für Junghunde ihre Klassiksorten, weil die den höchsten Proteingehalt haben. Dafür gibt's auch eine extra Fütterungsempfehlung von denen.

    Zitat

    Och, ich kenne auch Menschen, die die Schilddrüsentabletten vom Hund genommen haben.


    Ich war es nicht.


    :D Wir teilen uns gerade auch 'ne ganze Menge an Nahrungsergänzungsmitteln (Medis jetzt nicht gerade. :D )


    ...wenn du nachts 10 Minuten lang mit Stirnlampe und Desinfektionsmittel im Garten hin und her läufst und "Ich bin doch nicht bescheuert...das kann doch nicht sein...hä? Sag mal spinn ich jetzt?" vor dich hinmurmelst.


    Hab den Kleinen gerade raus gelassen... er hat aktuell Giardien und Würmer und ich wollt den Haufen bzw. die Gegend drumherum gleich mal desinfizieren und hab den ums Verrecken nicht wieder gefunden (weil ich ihn irgendwie gelb und nicht so dunkelbraun in Erinnerung hatte. Sah für mich so aus wie Herbstlaub :D ) - Memo an mich selbst: Beim nächsten Mal GENAU merken, wo der Hund hinkackt. :D

    :D Ich find's gerade wirklich sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die diesen "Aufweck-Tick" hat. xD
    Gerade ist's wieder ganz schlimm: Ich hab seit 6 Tagen einen Junghund, der (wg. Giardien und vermutlich auch wegen der Behandlung dagegen) blutigen Durchfall hat. Vorhin war der Kot dann mal fest, aber dafür schwarz - ich seh schon kommen, dass heute Nacht keiner von uns beiden ruhig schläft. :rollsmile:

    Zitat

    ...wenn du, weil die vermissten Hunde einfach nicht aufstehen, auf dem Standstreifen der Autobahn stehen bleibst und um das Auto gehst um nachsehen zu können ob sie noch da sind, weil es dir einfach keine Ruhe lässt....
    (und dass während du vor dich hin murmelst "die können ja nur da drin sein, wo sollen die denn und vor allem wie sollen die denn da raus gekommen sein....")




    ~vom Handy via tapatalk


    Ich hab meinen (inzwischen tatsächlich frühzeitig verstorbenen) Hund einige Male nachts aufgeweckt, weil ich im Halbschlaf nicht gesehen hab, ob er noch atmet. :headbash: :D

    Ja...heute hab ich ihn bis zum Wald getragen, da ging's dann...:) Ich lass es aber auch eher langsam angehen - bringt ja keinem was, wenn ich den Kleinen die ganze Zeit nur stresse.
    Es ist auch nicht so, als würde er im Wald oder beim Spazierengehen grundsätzlich nichts machen, aber tendenziell dann doch eher im Garten - und DAS würde ich auch definitiv als Unsicherheit interpretieren bzw. sind im Wald einfach sehr viele Ablenkungen, die im Garten nicht sind.
    Bei der anderen Sache tendiere ich eher dazu, sie losgelöst vom Gartenpinkeln zu betrachten - vor allem, nachdem mir Folgendes aufgefallen ist: Er macht das nur bei den Decken, die davor meinem verstorbenen Hund gehört haben...ich hab die zwar seitdem mehrfach mit Hygienespüler gewaschen, aber könnte das evtl. damit zusammenhängen? :???: