Beiträge von PinayAmorelina

    Auf Giardien ist sie getestet worden nd es war negativ.


    Ernährungstechnisch habe ich noch nichts umgestellt... Möchte aver so schnell wie möglich eine ASD machen. Momentan bekommt sie Terra Canis - mir bleibt leider auch nichts anderes übrig als es mit barf zu versuchen.


    Bin schon alles im Kopf durchgegangen. Es hat sich im Umfeld nicht viel verändert. ..

    Liebe Foris


    Mein Hund (Zwergspitz) hat GENAU 1x im Monat durchfall. Das geht schon eine ganze Weile so. Punkt genau nach 4 Wochen fängt sie an mit Schleimausscheidung mit Blut beigemengt, dann alle 1-2 Stunden raus zum "kotabsetzen". Nächste Instanz sind Magenkrämpfe mit Geräuschen, gefolgt von erbrechen. Dann gehen wir zum Arzt und sie bekommt spritzen und alles ist wieder beim alten.
    4 Wochen später das selbe Dilemma.
    Kot wurde untersucht und es war alles in bester Ordnung. Heute wurde Blut abgenommen um nach einer Lebensmittelallergie zu schauen bzw wegen den Bauchspeicheldrüsenwerten.


    Kennt das jemand von euch? Ich bin echt ratlos....

    Hallo liebe Foris,
    Bin total am verzweifeln. Meine Hündin hatte letztes Wochenende fast nicht überlebt:
    Meine Hündin hatte schon immer rückwärtsniesen. Wie es so bei kleinen Hunden ist habe ich mir nichts dabei gedacht. Vor einem Monat hatte sie einen ganz schlimmen Anfall, erst dachte ich es sei wieder rückwärtsniesen jedoch hat sie keine Luft mehr bekommen und es hört nicht auf. Ich habe sie dann eine Weile beruhigt und nach ca 10 Minuten hatte sich ihre Atmung wieder stabilisiert. Vor circa eineinhalb Wochen kam der zweite Anfall während dem Gassi gehen und es war viel schlimmer. Ich dachte sie verstirbt in meinem Arm. Sie hatte wieder keine Luft bekommen und fing an zu zittern und panisch zu werden. Ich schnappte mir die kleine und rannte sofort zum Auto und fuhr zum Arzt. Dieser hatte einen vergrößerten Kehlkopf festgestellt und Antibiotikum gespritzt. Eine Woche röchelte Sie weiter, jedes Mal wenn sie schlucken musste oder nachts war es eben so schlimm. So paranoid wie ich war ging ich Donnerstag zu einem anderen Arzt und er schickte mich nach Hause und sagte es sei bei kleinen Hunden normal.
    Samstags dann der Schock: Malou hatte einen Niesanfall bekommen und es hört nicht mehr auf. Aus Nase und Mund kam Blut und wir sind sofort zum Arzt gefahren. Beim Arzt war die kleine so apathisch dass sie vom Arzt alles machen ließ und sich nicht gewehrt hat wie sonst. Der Arzt vermutete einen Grashalm oder anderen Fremdkörper zwischen Nase und Rachenraum und legte sie erstmal in narkose. Auf dem Röntgenbild sah man dann das Flüssigkeit in der Lunge war. Ihr Herz war schon so groß und so schwach dass wir nicht wussten ob sie das packt.


    Sie hat es gepackt. Am Montag war die Kontrolluntersuchung. Das Herz ist um ein Drittel geschrumpft und die Flüssigkeit in der Lunge ist zurückgegangen. Jetzt bekommt sie Herztabletten und am Montag haben wir einen Termin beim Kardiologen.


    Ich kann nur hoffen dass es kein Herzfehler ist. Es macht mich sehr stutzig denn sie war fit wie ein Turnschuh. Sie wollte immer Action und hat nie pause gemacht. Sie hat auch gefressen wie eine große. Niemals im leben wären wir darauf gekommen das sie krank sei.


    Man hört ja von Herzfehlern bei älteren Hunden. Bei jüngeren Hunden ist mir noch nie was zu Ohren gekommen.


    Vielleicht kennt sich hier jemand mit Lungenödem aus?

    Hab ich hier für Verwirrung gesorgt? Ne ich glaube auch nicht das ich was von 1-2 x tgl. geschrieben habe, aber tatsächlich bin ich die erste Woche weniger mit ihr raus als ich es jetzt tue. Sie ist ja nun 2 Wochen bei uns, Sie hat sich bisschen eingelebt, da kann ich ihr bissl mehr zutrauen. Heute schläft sie wie ein Baby. .. Wir haben heute eine spielstunde mit vielen Hunden gehabt. :lol:

    20-22 Stunden finde ich schon sehr sehr hochgegriffen, so lange schläft kein Hund und auch kein Welpe. Ich kenne es so, dass man von einem Ruhebedürfnis (Ruhe, nicht Schlaf!) von ca. 16-20 Stunden ausgeht - aber auch das variiert ja je nach Aktivität (Beschäftigung für den Hund), Alter, Umfeld, usw.


    Wie lange geht ihr denn raus? Wie viel kann sie sich bewegen, wie viel spielen? Dreht sie denn ständig auf oder schnackt über oder ist sie einfach nur wach?

    Wir gehen mittlerweile 3-4 raus in die Natur für 10-15 Minuten. Spielen kann sie nach jedem schlafen für eine kurze Zeit mit meinem ersthund. Nein überdrehen tut sie nur wenn sie zu lange wach war und Schlaf braucht. Gestern habe ich sie gelassen weil ich schauen wollte ob sie dann von sich aus schläft, aber Pustekuchen.

    entschuldige, jetzt wo du es sagst hätte ich da einfach weiter schreiben können... Bin es von Facebook gewohnt einfach einen neuen Thread auszumachen :schweig:
    Die kleine läuft viel ohne Leine, genau aus dem Grund um alles erkunden zu dürfen und Energie abzubauen. Ich mache mit meinem: "die kleine braucht 20 Stunden ruhe" alle gaga, und mich mit!

    Mein Welpe schläft nur wenn ich sie in die Box "sperre". Wenn ich mir so andere Welpen anschaue bin ich ganz schön neidisch, denn sie schlafen von alleine wenn sie müde sind.


    Die besagte Regel von "20-22" Stunden schlaf versuchen wir einzuhalten. Es ist bei ihr aber schier unmöglich weil sie einfach nicht will! Zählen diese 20 Stunden auch zu der zeit wo sie einfach nur Knochen kaut und etwas ruhiger ist? Möchte mir echt keinen hyperaktiven hund erziehen, aber wann lernt ein welpe auch mal von sich aus zur ruhe zu kommen? Und ab welchen alter kann ich die Schlafzeit "verringern".


    Gibt es Leute die das leid mit mir teilen :ugly:

    Wenn sie dich wirklich riechen sollte dann lasse ein getragenes tshirt da. Wie lange klappt es denn wenn du im Flur bist? Am besten holst du dir eine cam... Denn ich finde die Körpersprache ganz wichtig "ab wann wird es dem Hund schon zu viel". Mit meinem musste ich erstmal üben die Türklinke 1000x zu betätigen bis er endlich sein Kopf unten ließ.

    Hallo lali24,
    Ich bin so froh das ich nicht die einzige bin die das falsch gelesen hat. Meine. Schwiegermutter hat nun auch ein welpe und hat ebenso falsch geschaut. Auf den Verpackungen steht das SOOOOOO BLÖD drauf, egal ob von josera oder Royal Canin. Bin jetzt aber auf Terra Canis NF umgesprungen weil sie utopisch viel getrunken hatte.... Nun ist alles im grünen Bereich.

    Ich danke euch für das Mutmachen und den Tips. Manchmal ist man eben noch Kind im Kopf und möchte einfach nur hören das alles gut wird. Habe eben mit meinem Tierarzt gesprochen... Am Montag ist der Kastrationstermin und schon kommen die nächsten sorgen dazu... hoffentlich wird alles gut :verzweifelt: