Beiträge von PinayAmorelina

    Zitat

    Bei der Konggröße muss man aber aufpassen, dass sie zum Hund passt. Wenn der Kong eine ungünstige Größe hat und der Unterkiefer des Hundes genau in das Loch passt, kann der stecken bleiben. Und nein, das ist keine Urban Legend, das ist letztes Jahr in unserer Tierklinik passiert, sie mussten den Hund in Narkose legen um den Kong wieder weg zu bekommen :|


    Ehrlich jetzt? Daran hätte ich niemals gedacht. Hab mich schon gefragt warum man eigentlich den Hund nicht unbeaufsichtigt mit dem KONG alleine lassen darf. Jetzt wird mir so einiges klar :???:

    Gehen die giardien zwischenzeitlich mal weg, sprich: wirken die Tabletten überhaupt? Mein TA hat damals zu mir gesagt wir müssten ausprobieren auf welche der Tabletten der kleine anspringt. Wir haben sie zwar in den Griff bekommen, jedoch kamen die auch ganz schnell wieder :/

    Zitat

    Danke für die beruhigenden Antworten!
    Ich versuche meinem Freund ja auch immer zu vermitteln, dass wir eben üben müssen und er doch noch jung ist. Tut mir auch weh, wenn er dann gleich immer sagt, es sei eben nicht sein Hund... so ein Quatsch!


    Glaube mir, die Diskussion hatte ich mit meinem Freund auch am Anfang. Er wurde immer böse wenn simba nicht sofort zu ihm gegangen ist wenn er ihn gerufen hat und ich musste ihm erklären dass er noch ein Baby ist und noch Übung braucht. Das Ende vom Lied ist: Simba fand es toller zu mir zu kommen, da ich mich zum Affen gemacht habe mit tanzen, klatschen, pfeifen usw. Das war mir aber dann egal, Hauptsache ich hatte die Aufmerksamkeit von dem kleinen scheißer :tropf:

    Oh ich glaube da musste so gut wie jeder mal durch. Denk daran das er noch ein Baby ist der gerade anfängt die Welt zu erkunden. Und in dem Alter ist das völlig normal. Manche Hunde hören in 10 Jahren noch nicht, das hängt aber meistens an der Erziehung. Da du aber gewillt bist das mit ihm fleißig zu trainieren sehe ich da auch keine Probleme dass ihr es in Zukunft auch hinbekommt. Und bitte bitte bitte nicht aufgeben. Die Pubertäre Zeit steht euch ja ebenfalls noch bevor und dann vergisst der Hund sogar wie er heißt :headbash:
    Also anfangs ist viel Geduld angesagt. Ich drücke euch die Daumen!

    Ich bin echt überrascht dass Simba so gute Fortschritte gemacht hat. Auch wenn einige gegen die Anwendung der bachblüten sind, sehe ich bereits jetzt schon enorme Erfolge. Ich nehme bachblüten seit 3 Tagen und ich möchte berichten wie es zZ läuft.
    Normalerweise steht geschrieben dass die Wirkung je nach Problemfall bis zu 14 Tage dauern kann. Bei manchen tritt die Wirkung jedoch auch nach Stunden, bzw nach Tagen ein. Ich muss euch sagen ich merke schon eine Veränderung.
    Habe Simba heute mal wieder alleine gelassen. Erst hatte er 20 Minuten an seinem Knochen gekauft und dann ist er ins Bett gehüpft und hat geschlafen. Insgesamt war er über 1 Stunde alleine und total entspannt und hat geschlafen :gott: ich dachte es wäre ein Wunder geschehen. Ich hatte den kleinen noch nie so lange alleine gelassen weil er immer nach einer gewissen Zeit unentspannt wurde. Und von einem Fleck zum andere getänzelt ist. Habe vor 2 Wochen also nun von 0 angefangen und bin nun so weit dass ich vor Freude heulen könnte. Natürlich werden manche nun sagen dass ich es mit der Zeit nicht gleich übertreiben soll, aber da er wirklich der gechillteste Hund auf meinem Bett liegt und schläft, denke ich doch dass ich damit die richtige Schiene fahre. Sobald er wieder unruhig wirkt werde ich die Zeit natürlich wieder verkürzen.
    So genug erzählt.
    Nun Feier ich den Erfolg :kg: :applaus:

    Zitat

    Finde es ehrlich gesagt ein bisschen faul, nichtmal ordentlich zu üben und dann den Hund mit Medizin voll zu pumpen.


    Bachblüten und Medizin sind unterschiedliche paar Schuhe. Da Bachblüten das Training unterstützen sollen, finde ich gar nichts schlimmes daran diese einzusetzen, schließlich ist das kein Allheilmittel sondern dient nur als kleine Hilfe. In sämtlichen Büchern bezüglich Trennungsangst steht geschrieben dass eine unterstützende Maßnahme mit Bachblüten ziemlich hilfreich ist.


    Ich verstehe deine Aussage in Hinsicht auf meine "Fauhlheit" nicht?! Ich übe jeden Tag - und das auch ORDENTLICH!!! :muede: also locker bleiben ;)

    Habe heute bachblüten aus dem Internet bestellt. Da ich nicht wusste welche Blüten ich wie mischen kann habe ich einen analysebogen ausgefüllt und lasse mir somit die mischung zusammenstellen. Somit kann ich gezielt auf die trennungsangst eingehen und bekomme nun in wenigen Tagen das Präparat. Leider dauert es 14 Tage bis der ganze Schmodder wirkt, jedoch bin ich echt super gespannt. Der ganze Spaß hat natürlich auch noch über 20 Euro gekostet. Was macht man nicht alles wenn man verzweifelt ist :tropf:

    Gute Besserung Laura, bei dem Mistwetter ist das ja auch kein Wunder :ill: erhol dich gut!
    Bei dem Wetter habe ich aber auch ehrlich gesagt kein Bock das Alleinsein zu üben. Ich stehe dann immer wie bestellt und nicht abgeholt in der Kälte. Schlimmer ist es wenn es regnet :shyly:


    Ich glaube ich werde demnächst meinen Hund mit bachblüten hypnothisieren :ugly: ich halte euch mal auf dem laufenden.