Beiträge von PinayAmorelina

    Danke für die vielen Ideen :) simba musste heute sein Abendessen auch aus dem Kong schlürfen :gut: hat super geklappt. Hab mir extra einen größeren Kong zugelegt. Gibt ja verschiedene Arten von kongs. Hab mir jetzt unterschiedliche geholt damit das fressen auch schön spannend und abwechslungsreich bleibt :megagrin:

    Hey Leute,
    habe gerade mal in dem Thema nach dem Stichwort "Bachblüten" gesucht - jedoch ohne Ergebnis.
    Da ihr schon einige Erfahrung mit dem Alleinsein gemacht habt, würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema Bachblüten als Beruhigungsmittel steht. Da ich ja jetzt schon einige Bücher gelesen habe und jedesmal darin steht das Bachblüten eine positive Unterstützung bei Trennungsangst ist, würde ich gerne mal eure Meinung hören.


    Habt ihr das schonmal ausprobiert? Hilft das?

    Zitat

    Ich habe mich immer gewundert, dass viele HH gefrostetes Obst u.ä. in den Kong füllen und das rausschlecken lassen, aber ich denke mir, dass die einen anderen Kong haben. =)


    Also ich habe einen Kong, der schaut aus, wie eine symmetrische Birne. Er stellt sich immer wieder auf und hat ein Loch an der Seite. Der Hund muss das Ding richtig umschubsen und dann noch auf die richtigen Seite. Sie hat soweit den Dreh raus, aber innen liegt das Futter etwas tiefer, so dass auch der richtige Schwung dabei sein muss, damit das Futter durch das Loch rausfliegt. So beschäftigt sie sich gut allein.
    Was Gefrostetes würde ich da nie reinmachen, oje, die Sauerrei.... Ich fülle selbstgebackene Leberwurstkekse, in Kugelform, so wie Boilies, in den Kong.


    Ja das ist ein anderer Kong. Den habe ich auch schon gesehen, aber da ich mit meinem ersten Kong schon nichts anfangen konnte, habe ich mir den erst gar nicht geholt :p - ich glaube deine art von Kong ist super für Trockenfutter das rauskullern kann. Aber vielleicht ist das eine weitere Option für eine Beschäftigung ;)


    Zitat

    Genau, der Kong kommt samt Inhalt in die Gefriertruhe und ist dann quasi ein Hunde-Eis :)


    Blöde Frage, aber bekommt der Hund kein Bauchweh davon. Ich hab nämlich schon so oft gelesen dass man sein Futter nicht gleich aus dem Kühlschrank verfüttern soll, aufgrund von Bauchschmerzen. Und somit gebe ich ihm ja quasi auch kaltes essen :ka:




    Meint ihr ich kann einem Chihuahua auch einen Medium-Kong geben damit da mehr futter reinpasst?

    Zitat

    RÜBE bekommt häufig ihr abendliches NaFu aus'm Kong. Wenn sie mit der Zunge nicht mehr bis oben hin kommt, nimmt sie ihn auf und lässt ihn wieder fallen. So plumpst der Rest nach unten :gut: .


    Stimmt :D so hab ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht sollte ich ihm sein Abendessen auch mal aus dem Kong geben, somit hat er wenigstens was zu arbeiten bevor er seinen ranzen vollhaut :gut:


    Zitat

    Nassfutter oder Joghurt mit Parmesan und das wird dann eingefroren. Kommt hier super an und wird restlos geleert.


    Verstehe ich das Richtig: Du stopfst da Joghurt rein und der Kong kommt samt dem Joghurt in die Gefriertruhe? Der Hund muss das dann nur mit der Zunge anlutschen und somit bekommt er seine Belohnung? Boah ich probiere das gerne mal aus... bin mir allerdings nicht so sicher ob der kleine Chaot das peilt :headbash:


    Zitat

    Etti hat einen Kong in Größe S, allerdings für Vielkauer. Ich stopfe da meist Leckerlies rein, so vorne eins die Öffnung versperrt aber wenn sie das erstmal rausgeleckt/-pult/-knabbert hat, dann purzelt als Belohnung mit relativ wenig Anstrengung der Rest hinterher.


    Das ist auch momentan meine Füllung :D aber wie du schon erwähnt hast dauert das gar nicht lange und der Hund ist gelangweilt ohne Ende

    Hallo ihr lieben,
    Simba braucht unbedingt eine Beschäftigung wenn ich außer Haus bin. Da alle von dem Kong so schwärmen und meiner nur in der Schublade liegt, wollte ich euch mal fragen was ihr so in den Kong reinmacht.
    Ich habe einen Chihuahua und dementsprechend auch einen Puppy-Kong. Jetzt befürchte ich jedoch wenn ich diesen mit Leberwurstpaste fülle kommt der arme Kleine doch gar nicht bis zum anderen Ende ?! Oder sehe ich das falsch???


    Und nun bin ich auf eure Kong-Kreationen gespannt :D

    Zitat

    Also wir haben anfangs als es weniger als 20Min waren wirklich 5-6mal geübt, als es dann mehr wurde eher zweimal und jetzt nurnoch einmal. Ich habe immer drauf geachtet, dass eine kurze Einheit zwischen den langen Einheiten lag. Wenn er also gerade so 20Minuten konnte, habe ich z.b. so trainiert:
    Mo: 5 Min - 20 Min
    Di: 3 Min - 18 Min
    Mi 25 Min - 2 Min
    Das hat bei uns enorm viel gebracht.


    Huhu Steffi, wieviel Zeit hast du dir denn immer zwischen den kurzen und langen Einheiteb gelassen? Hast du das hintereinander geübt? Oder eine Einheit morgens und eine abends?

    Zitat

    ... werde darum versuchen, die Abstände zwischen Spaziergängen größer zu machen und sie hier in der WOhnung dann auch weiterhin zu ignorieren, sodass ihr das zu langweilig wird?


    Ich denke das mit dem ignorieren ist die beste Methode - leider-... Da hat man schonmal so ein Zucker-hund, dann muss man ihn auch noch außerhalb der Trainingseinheiten ignorieren. Schlimm :verzweifelt:


    Hab das jetzt wieder am Wochenende bemerkt... Kaum war mein Freund übers Wochenende daheim, hat der Hund soviel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, dass er beim Alleinsein wieder geheult hatte +grrrr+ :nein:


    Heute wo er wieder weg ist klappt es wieder hervorragend. Hab zwar für heute erst das kurze Intervall mit 5 Minuten aus dem Haus hinter mir. Das andere hänge ich aber gleich hinten dran. Mal schauen wie er sich macht :)