Beiträge von PinayAmorelina

    Ja im Internet gibt es auch unzählige Angebote die gekochtes in der Dose anbieten. Bin damals nur zum barfen gewechselt weil ich das beste für meinen Hund wollte und da TroFu ja nicht so gut sein soll habe ich das bislang vermieden.
    Welche nassfutter Marken sind denn qualitativ gut? Habt ihr auch Erfahrung mit gekochtes Fleisch in der Dose? Mittlerweile gibt es auch ganze Menüs in der Dose, sprich: mit Fleisch, Gemüse, Reis gemischt

    Bin momentan total überfordert mit meinem Hund. Er frisst kein rohes Fleisch mehr. Das einzige was er momentan isst, ist Pute. Aber nur Pute will ich ihn auf Dauer auch nicht zumuten müssen. Sobald jedoch frisch püriertes Gemüse dabei ist, lässt es es links liegen.


    Meine Frage an euch: was haltet ihr von barf in der Dose? Gibt es Alternativen bezüglich dem Gemüse? Hattet ihr auch schon Phasen wo der Hund das barfen satt hatte?


    Liebe grüße
    Christine und simba

    Zitat

    ich denke ja:je mehr sich mensch gedanken macht,umso mehr macht sich hund..


    Ja das stimmt. Wenn ich mich zu sehr verkampfe oder daran denke dass jetzt eh alles schief gehen wird, dann fängt er meistens an zu bellen. Klar ein Hund merkt doch was sein herrschen fühlt.


    Zitat

    Deswegen baut man Rituale extrem vorsichtig und ordentlich auf. Die Verknüpfung soll sein "jetzt geht das Gedudel los ...achjo, dann ist ja alles gut" :) also mit einem Ritual fängt man ganz gezielt von NULL an, so dass möglichst überhaupt keine negative Verknüpfung entsteht.


    Radio bringt da oft auch wenig. Wir zB üben mit klassischer Klavier-Musik. Die wirkt sowieso schon beruhigend auf die Nerven (bei Mensch und Tier) und die läuft hier NUR zum alleinbleiben als absolut eindeutiges Signal und sonst NIE.


    Da ich jetzt aber nicht schon wieder von 0 anfangen möchte, probiere ich das jetzt erst mal ohne. Zudem Spiele ich sehr oft Klavier was ich dann mit dem Signal "alleine bleiben" verbinden würde :headbash:



    Hab gerade simba wieder alleine gelassen. Da die Junghundespielstunde wieder super aufregend war schläft er wie ein Baby. Er ist jetzt 1 Stunde im Schlafzimmer wovon ich 30 Minuten das Haus verlassen habe :ug: wir haben gerade einen Lauf und ich bin so stolz auf den kleinen Terrorzwerg :hurra:

    Zitat


    Hast du ein Ritual oder schleichst du dich einfach raus?


    Habe leider kein Ritual. Ich lasse ihn die ersten 10 Minuten im Schlafzimmer mit Tür zu und mir in der Wohnung. Danach verschwinde ich einfach. Habe hier in dem thread aber gelesen dass die meisten die Musik anmachen oder über Gerüche das Alleinsein konditioneren. Ich habe nur angst wenn ich dann das Radio anmachen dass der kleine denkt: oh Schreck gleich ist es soweit und dann Panik bekommt :-/

    Wow Okay das hab ich auch schon gehört dass man immer kurze Einheiten üben soll. Wusste nur nicht ob das auch was bringt :rollsmile:
    Okay dann versuche ich dass jetzt mal mit den kurzen Einheiten. Simba ist heute eh in der junghundespielstunde... Danach ist es perfekt zu üben.


    Gestern hab ich ihn 20 Minuten alleine gelassen, anfangs hat er kurz gejault, sprich: in der ersten Minute sogar schon. Danach war er aber ruhig und hat sich hingelegt und geschlafen. Bedeutet das dass ich so weiter machen kann, oder einfach nochmal ein Schritt zurück machen sollte?

    Naja wenn ich mir so die anderen junghunde anschaue, dann bekomme ich immer zu hören dass diese mehrere Stunden alleine bleiben können. Und dann komme ich mit meinen 15 Minuten und das ist ja schon Mega enttäuschend :/ außerdem gibt es dann noch die mutmacher im Freundeskreis die behaupten dass man es in dem Alter nicht mehr hinbekommt... Klar wird man dann au h panisch