Beiträge von PinayAmorelina

    Huhu ihr lieben, danke für die Tipps. Habe mich jetzt für Pfotenliebe entschieden :) simba verträgt das wirklich gut. Durch das ganze barfen hat der kleine einen Kalium Mangel erlitten. War letztens beim Tierarzt und habe das Blut durchchecken lassen. Hoffe es wird jetzt dadurch besser ;)
    Da ich mit ihm gerade das apportieren übe: kann ich in seinen Dummy das getreidefreie TF von wolfsblut geben, oder verträgt sich das mit nassfutter nicht wirklich?

    Ne das Kommando soll sie nicht benutzen wenn man aus der Tür geht, das meine ich nicht. Da versaut man sich wirklich das Kommando denn der Hund wird definitiv nicht bleiben. Ich meine das man das Kommando für den Anfang einstudiert damit der Hund erstmal lernt das Frauchen auch ein paar Schritte machen kann ohne dass er ihr an den Fersen zu kleben hat. Somit meinte ich: ins Körbchen schicken, Platz machen lassen, "bleib", 5 Schritte entfernen, LOBEN.

    Zitat


    Und ich denke auch eher dass es Trennungsangst ist, weil sie mir auch wenn ich zu Hause bin immer nachläuft - selbst wenn ich nur auf Toilette gehe und sie grad am schlafen war


    Ehrlich gesagt glaube ich eher das es kontrollverlust ist. Manche Anzeichen sind bei kontrollverlust und trennungsangst identisch. Der größte Unterschied ergibt sich darin ob der Hund bellt oder eben jault, ob er zerstört oder einfach nur leidet.


    Ich würde erstmal anfangen dem Hund das ablegen beizubringen, sprich: ins Körbchen und dort bleiben. Wenn das einigermaßen klappt kannst du immernoch anfangen aus dem Zimmer zu gehen. Ganz wichtig: mach deinem Hund klar dass er dich nicht zu kontrollieren hat... In der Wohnung schon gar nicht! Übe das "bleib". Anfangs hatte ich auch turgitter befestigt damit er gar nicht erst folgen kann. Der Hund lernt sehr schnell dadurch entspannen, da er ja keine andere Möglichkeit hat.

    Huhu,
    Wie lange übst du mit Zyra schon? Wie lange ist sie schon bei dir und wie alt ist sie? Wie lange muss sie denn am Tag daheim bleiben? Lese ich das richtig, dass Zoey jetzt auch anfängt mitzubellen? Sie bellt auch nur und jault nicht, richtig? Macht sie auch was kaputt während deiner Abwesenheit.
    Fragen über Fragen :)
    Ferndiagnose ist immer schwer. Aber vielleicht kann man ja durch die Fragen herausfinden ob sie unter trennungsangst oder kontrollverlust leidet.

    Obwohl es simba langsam wieder besser geht, lässt mich das ganze doch nicht mehr in Ruhe :(
    Ich habe mit einer Freundin telefoniert und nachdem ich ihr die Geschichte erzählt habe, sagte sie nur: Hast du ihm frontline gegeben?
    Da war ich schon verdutzt denn ich habe ihm am 28.10 wirklich einen Spot-on draufgemacht. Und nun nach langen Recherchen bin ich mir so ziemlich sicher dass er davon die lähnungserscheinungen hat. Aber können die Nebenwirkungen auch nach 1 Woche auftreten?

    Hallo ihr lieben, war gerade beim Arzt. Also er hat Blut abgenommen bekommen. Er hat erhöhte Entzündungswerte im Blut und kaliummangel. Außerdem hat er wieder giardien. Oh gott der arme wird mit Medikamenten vollgepumpt. Aber Hauptsache er läuft wieder einigermaßen. Ich glaube aber er hasst mich seit gestern hat er 5 spritzen bekommen und 1 Blutentnahme.


    Ja leider kann man wirklich über Ferndiagnose schlecht sagen was der kleine hat. Da ich mich aber so hilflos gefühlt habe, wollte ich einfach mal Rat von euch holen. Glaubt mir, mich tröstet es die Seele vom Leib zu schreiben.


    Nudellinchen: Dankeschön :) ja das ist richtig. Gegen flöhe hat er eins bekommen von frontline. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werde mich dahingehend schlau machen.


    BorderC: ich war auf jedenfall beim notdienst. Hab meinen armen TA aus dem Bett geholt. Als Beweis kann ich die Rechnung hinlegen die natürlich mitten in der Nacht mein Budget drastisch schmälert :headbash: aber ich bezahle lieber das doppelte als dass am Ende noch was schlimmes passiert.

    Oh danke euch für die Antworten !!! Die Nacht war für mich der Horror. Da ich nicht wusste was es ist, habe ich mit einem offenen Augen geschlafen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen dass irgendwie ein Nerv eingeklemmt ist. Nachdem er gestern Nacht die Schmerzspritze bekommen hatte kann er heute morgen zumindest schon mal aufstehen. Und es ist genau wie du gesagt hast: sobald er sich aufgerappelt hat ist das laufen mehr oder minder "kein Problem".
    Wenigstens geht es ihm gut. Werde heute trotzdem nochmal blutabnehmen lassen.

    Er wurde abgetastet, Reflexe wurden getestet, Arzt hat versucht auf ihn erst auf den vorderpfoten laufen zu lassen dann auf den hinterpfoten, stehreflexe wurden getestet, Fieber gemessen, Zahnfleisch würde angeschaut, er wurde abgetastet, lichtreflexe an den Augen wurde getestet, danach hat er 2 spritzen um Aufbau der elektrolyten bekommen und eine spritze gegen den Schmerz.