Beiträge von PinayAmorelina

    Hallo, habe vor 6 Stunden gerade noch ein Thema eröffnet, in dem ich sagte dass mein Hund heute leidlich ist. Nun kam das Böse erwachen.
    Simba liegt in seinem Körbchen (sehr ungewöhnlich er ist immer bei uns auf der Couch) und bewegte sich nicht mehr. Egal was wir machten es hat ihn einfach nicht interessiert. Erst dachte wir er ist einfach total übermüdet, doch als wir ins Bett gingen und ich meinen Freund gebeten hatte nach dem kleinen zu gucken, hatte er ihn schon auf dem Arm und sagte er kann nicht mehr aufstehen. Auf dem Arm verhielt er sich wie ein nasser Sack, normalerweise ist es kein schoßhündchen der gerne rum getragen wird, doch dieses mal hatte er sich 0 gewährt.
    Also sind wir zum notdienst gefahren.
    Er hat natürlich alles abgecheckt und dann ist ihm aufgefallen dass sein hinteres linkes Bein nicht aufsetzt. Er hinkt. Konnte jetzt aber auch nicht sagen ob dass der Auslöser für alles ist. Fieber hat er keins. Nun ja...
    Morgen früh heißt es blutabnehmen.


    Kennt jemand die Symptome und könnte sagen was das sein könnte?

    Hallo ihr lieben!!!
    Simba hat vor ein paar Tagen die analdrüsen ausgedrückt bekommen und seit 2-3 Tagen hat er wieder Durchfall :muede: seitdem ich vom barfen auf nassfutter umgestiegen bin. Ist das normal? Ab wann sollte ich zum Arzt? Morgens hat er noch festen Stuhlgang und dann über den Tag verteilt nur dünn.
    Ja und jetzt fährt er wieder Schlitten wie ein Weltmeister. Können sich die analdrüsen so schnell wieder gefüllt haben?
    Heute abend ist er auch irgendwie komisch. Er ist total leidlich und wollte nicht mal raus gassi. Er wollte lieber im Bettchen bleiben und schlafen. Das kenne ich von ihm gar nicht. Gefressen hat er wie ein König, aber ich mache mir nunmal sorgen dass doch was mit ihm ist. Habt ihr Tipps für mich?

    Ihr macht alle super Fortschritte. Übung macht eben den Meister =) wenn man wirklich täglich am Ball bleibt dann kommt man seinem Ziel immer näher.
    Seitdem ich mich hier angemeldet habe ist simba wie verhext. Er bleibt ohne Probleme alleine und das jetzt schon ganze 1 1/2 Stunden.


    SteffiStuffi: in welchen Abständen soll ich denn nun die Zeit verlängern? Kann ich jetzt schon eine halbe Stunde dran hängen oder wie hast du es gemacht?

    Zitat

    Habe gestern die Diagnose bekommen und heute war ich den ganzen Tag am aufräumen und saufen und waschen.


    War am saugen und nicht am saufen :lachtot: obwohl mir das nach dem saubermachen bestimmt gut getan hätte :ugly:

    Huhu.... Ich trete eurem Flohclub mal bei. Habe gestern die Diagnose bekommen und heute war ich den ganzen Tag am aufräumen und saufen und waschen.
    Mein Tierarzt hat mir frontline als spot-on mitgegeben und jetzt lese ich dass dies nichts bringt... Na toll :dead:


    Kann mir jemand sagen wo ich die kieselgur herbekomme. Würde mir dir gerne morgen kaufen.


    Habe heute 2 flöhe auf dem flohkamm gefunden und nur ganz ganz ganz ganz wenig flohkot.... Simba kratzt sich jedoch als würde es kein morgen mehr geben :muede:

    Zitat


    Was gehört für dich in die Kategorie vermenschlichen?


    Naja, da unser kleiner an trennungsangst leidet, mussten wir dahingehend das Training so aufbauen dass Simba nicht der Mittelpunkt unserer Lebens ist. Und das bedeutet für mich nicht immer ansprechen wenn der Hund dich anschaut, nicht immer reagieren wenn der Hund agiert, den Hund nicht immer stalken und hinterherlaufen lassen. Und dann kommen diese Begründungen: der Hund vermisst mich, der Hund schaut nur ob es mir gut geht.... Etc.
    Das meine ich mit vermenschlichen :dead:


    :applaus: finde ich super!!! Das kenne ich! Nur kackt mein Freund mich dann an, dass ich mich da nicht einzumischen hab. Aber der innerliche Triumph bleibt mir dann trotzdem :D