Beiträge von PinayAmorelina

    Zitat

    Kiwi hat 2 in S, wenn ich M nehmen würde würde sie den sicherlich auch nehmen aber kommt dann nicht oben ran. :D
    S ist bei ihrer Größe perfekt.


    ...von meinem sony via tapatalk.


    Hab allerdings mal gelesen sobald der Hund sein Essen rauspulen muss, ist bei kleinen hunderassen sogar S zu klein. Dann sollte man schon M nehmen. Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache dass sie da stecken bleiben können.


    Mittlerweile habe ich auch "nachgemachte" kong Artikel gekauft. So kommt richtig viel Abwechslung rein. Außerdem apportiert simba den leeren Kong in der Wohnung furchtbar gerne da er so unberechenbar auf dem Fußboden hüpft. Top hundespielzeug :gut:

    Zitat

    Ich hab von Anfang an Susis Erziehung mit HuSchu und allem drum und dran ubernommen,sie ist auch eigentlich mein Hund....
    Trotzdem hatte sie lange Zeit eine stärkere Bindung zu meinem Mann.der wiederum meiner Erziehung was den Hund anging auch nichts abgewinnen konnte.sie durfte alles bei ihm was sie bei mir nicht durfte.wenn wir beide da waren hat sienauf mich gar nicht mehr gehört.mittlerweile ist unsere Bindung aber enger als susis zu Menge hat.und ich kann sie halt deutlich besser lesen....Menge ist immer wieder erstaunt wenn susi sich bemerkbar macht und ich direkt weiss was sie will,er nicht.
    Samson hört auf uns beide quasi gleich gut,vllt. etwas besser auf mich.und auch ihn kann ich besser lesen.Problem bei Samson und Menne: Menge sieht Samson immer noch als kleinen süßen Hund,a la Welpe.er hat einfach diesen Niedlichkeitsfaktor und einen ganz bestimmten Charme.Samson ist extremen Territorial,ist halt HSH typisch veranlagt.Auch z.b. am Urlaubsort entwickelt er dann nach spätestens 5 tagen sein typisches handeln.Da er ausserdem in Begleitung von susi und /oder derFamilie extrem aggressiv auf andere Hunde reagiert ist er nur in solchen Situationen mit halti handelbar.Ich muss immer vor ihm die Situationen erkennen und ggfs. Ausweichen oder agieren bevor er reagiert.Menne sieht die Problematik nicht so und sagt nur das Samson doch so ein lieber kleiner Hund ist........und jedesmal wenn Samson dann loslegt hängt Kenne in der Leine,obwohl er deutlich kräftiger ist als ich .Mich nervt diese Einstellung tierisch,zumal ich immer Angst habe das Samson doch mal auffällig wird und dann Auflagen erhält.Menne versteht das mit dem Landeshundegesetz anscheinend nicht wirklich,meint das das Gesetz doof ist und das ja so wohl nicht umgesetzt werden könne wenn ein Hund mal beißt. Menne schießt daher oftmals quer in der Erziehung und ich hab immer Angst wenn er Samson mal mitnimmt,was GsD nur selten vorkommt.


    Da bin ich aber echt froh dass wir nur eine kleine Fußhupe haben. Wenns nach meinem Freund ginge wäre es gleich was großes, kräftiges geworden. Wenn ein großer Hund die ganze Zeit verniedlicht wird, ist das glaube ich nochmal ein härterer Fall :( :

    Okay das heißt ja wirklich das mein Freund gar nichts "kaputt machen kann" sondern Simba ganz genau weiß bei wem er was machen darf und bei wem nicht. Das klingt ja schonmal sehr gut :lol:
    Dabei dachte ich früher immer das mein Freund der strengere ist und ich bei den treuen Hundeaugen sofort weich werde. Konnte ja keiner ahnen dass ein Chihuahua meinem Kerl auf der Nase rumtanzt :D

    Zitat

    wenn dein freund den Hund aufs Sofa läßt oder sonstwas durchläßt - das hat nichts mit deiner Erziehung zu tun. das kann der Hund sehr wohl unterscheiden. ( außer daß du den dreck auf dem Sofa hast :D )


    Ach wenn man Hunde hat, dann darf man was Dreck angeht nicht penibel sein :p und da die Couch eh dunkelbraun ist sieht man den Dreck auch nicht :hust:

    Na klar hat mein Hund auch seine Freiräume... nur hab ich das Gefühl er nutzt das ganz gerne mal aus :suess: und da er im Moment eh in der Pubertät ist, versuche ich in puncto Erziehung mit konsequentem Handeln zu glänzen um den Hund nicht auch noch zu verunsichern. Klar lobe ich mich, da mein Hund bei mir auch besser hört als bei meinem Freund. Ich will nur nicht dass er von ihm so arg vermenschlicht wird... das passiert nun mal gerne bei so kleinen Hunden :tropf: - und wenn mein Freund mit dem Hund Gassi ist und der Hund hört nicht auf seine Kommandos.... ja dann wird gleich rumgeschrien .... :muede:

    Ja das Problem ist, dass er den ganzen Tag nicht daheim ist und er will die Zeit mit seinem Buddy verbringen. Außerdem tut es ihm leid wenn der Hund nicht bei ihm sein kann. Er sagt dann immer: Er müsse schon den ganzen Tag unter meiner Diktatur stehen, da könne er mal Abends mal bissl Luft gebrauchen :???: . Der Hund weiß auch genau welche Knöpfe er beim Herrchen drücken muss um Leckerchen zu bekommen oder zu spielen.
    Nur die Erziehung bleibt so nicht konsequent. Er darf trotzdem auf die Couch wann er will, er bekommt Leckerchen ohne was dafür zu tun, der Hund bestimmt wann das Spiel anfängt und aufhört. Das wollte ich eigentlich alles mal vermeiden :headbash:

    Hey ihr Lieben,
    ich wollte mal bei euch hören wie das mit eurem Partner so ist bzgl. der Hundeerziehung. Also mein Freund lässt mich den Hund zwar erziehen, jedoch fuscht er mir so oft in die Erziehung das ich ausrasten könnte...
    Nur ein kleines Beispiel von 10000:
    Der Hund darf nur mit Kommando auf die Couch. Da mein Freund aber den Hund immer hoch lässt wenn er von der Arbeit kommt bzw wenn er daheim ist, obwohl er von ihm nicht eingeladen wurde, denkt er er könnte das auch machen wenn ich dabei bin. JEDESMAL DAS SELBE. Er degradiert mich in der Rangordnung und das unbewusst. Wie oft das schon ärger gegeben hat :verzweifelt: