Beiträge von Hermchen

    Hallo,


    auf etwas dünneren Kot musst du dich einstellen. Das ist fast bei allen Hunden so.


    Knochen sollte man nicht gleich ne ganze Menge geben. Erst mit Hühnerhälsen, Putenhälsen anfangen und dann wenn das gut klappt kann man Lammrippen, Kalbsbrustbein etc. füttern. Da ein Hund, der Fertignahrung bekommen hat, weniger Magensäure produziert muss sich das erst ein wenig einpendeln. So haben wir es zumindest gemacht und bei uns gabs noch nie Knochenkot.


    LG

    hallo,


    wenn ihr Pferd füttert solltet ihr aber langsam Pferdefett zufüttern. gerade wenn er eh so mäkelig ist und auch noch wenig wiegt. Das Pferdefleisch alleine wird seinen Energiebedarf nicht decken könne. Zumal Fett auch ein guter Geschmacksträger ist, evtl. lockt ihn das ja ein wenig.


    LG


    p.s. Habt ihr mal an Knochenpaste gedacht?

    Hallo,


    ich gebe nur rohe Knochen. Wir barfen und da bekommt Hermann ja sowieso RFK, aber auch so würde ich nur noch rohe füttern. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass mein Hund jeden noch so großen Knochen geknackt hat. Sprich der beißt da so lange drauf rum, bis der splittert. Das passiert so nur bei den getrockneten oder geräucherten Knochen. Bei Rohen schafft er das nicht so schnell.


    Von Schweinefüßen, -ohren bin ich eh nicht so begeistert. Abgesehen von dem Aujeszky-Virus, ist mir Schwein zu fettig und ungesund. Auch wir essen es nicht oft.


    LG