Hallo,
ich habe drei Hunde 10, 5 und 1 Jahr alt! Die sind auch alle drei mit Katzen mehr oder weniger groß geworden!
Leider haben wir zur Zeit nur noch eine Katze, da unser Kater vor 4 Wochen überfahren wurde! (scheiß Raser! in der 30 Zone)
Es dauerte nie lange bis sich alle aneinander gewöhnt hatten! Also habe Geduld und sei froh, daß Deine Katze so toll Paroli bietet! Würde sie weglaufen wäre alles schwieriger!
Viel Glück Euch dreien!
Beiträge von catja
-
-
Hallo,
das kenne ich auch, aber ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Gibt nichts über Ohro-Pax oder ähnliches. Jetzt kann mein Mann und unsere Edda schnarchen wie sie wollen! Ich schlafe auch schön! Grins! ... und die Mücken höre ich auch nicht mehr!
Ich glaube nicht, daß man das Schnarchen durch Hotelwände hört, oder? Also mach Dir nicht zu viele Gedanken!
Ach so, was ich auch bemerkt habe, unsere Edda schnarcht besonders, wenn ihr Kopf auf einem Kissen, also etwas höher liegt! Habe sie auch schonmal gerade gerückt, dann ging´s auch! :wink: -
Danke für die Aufklärung!
Trotzdem finde ich das mit dem Geschäft machen jetzt interessant. Ich habe immer das Gefühl, daß meine Hunde dabei verschämt sind! Sie gehen ja auch wenn möglich weit in´s Gebüsch! Aber naja, gehört ja auch nicht hierhin! Vielen Dank nochmal! -
Hallo, also das mit dem Band finde ich eine gute Idee! Dann weißt Du wenigstens was los ist!
Ich lasse mich auch schnell einschüchtern. Ist einfach unangenehm so eine Situation. Du kannst auch Radio anlassen in der Wohnung, das hilft den kleinen Mäusen auch schon mal, das Alleinsein besser zu ertragen!
Oder vielleicht einen Kauknochen, dann ist sie zumindest erstmal beschäftigt!
Viel Erfolg!
Catja :freude: -
Hallo,
was heißt denn Gefahrenhaftung?
Was ich doch mal zu Deinem Foto fragen wollte (das wäre meinem Hund übrigens sehr unangenehm, wenn ich ihn in so einer Situation fotografieren würde), macht sie oder er nun kacka oder pipi? Nur mal so aus Neugier? :freude: -
Hallo,
ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du solltest das Verhalten unbedingt im Auge behalten. Wir haben eine Dogge im Bekanntenkreis, die sich auch erst im Alter von ca. 1-2 Jahren mit einmal aggressiv anderen Hunden gegenüber gezeigt hat. Ansonsten auch ein super liebes Tier!
Bis sie dann wirklich ohne ersichtlichen Grund auf einen schlafenden Hund los ist und den fast totgebissen hat.
Also dranbleiben! Damit das nicht soweit kommt!
Alles Gute Euch beiden
Catja (War jetzt nicht sehr ermutigend, oder? Sorry!) :flehan: -
Ach ja, zur Leine wollte ich noch sagen, es war so eine dicke geflochtene Leine, die an der Naht aufgegangen ist, an der der Karabinerhaken befestigt ist! Also durchaus passend! Bis gestern eben!
Wer hat den Erfahrungen welche Leinen am stabilsten sind? Ich denke Schwachstelle wird immer die Naht sein, oder?
Naja, bei meinem Glück reißt dann das Halsband! :sport: -
Hallo nochmal,
wieso ist es eine 50/50 Schuld, wenn mein Hund angeleint einen freilaufenden
Hund beißt? Wenn der Hund an meinen Hund rangeht, muß er doch auch mit evtl. aggressivem oder ablehnendem Verhalten rechnen?!
ISt ja nun nicht so, daß Edda alles und jeden beißt!Als mein Pudel gebissen worden ist, da war der andere Hund auch an einer langen LAufleine. Damals habe ich die ganze SChuld auf mich genommen, da ich ja durch die Leine hätte gewarnt sein müssen! So dachte ich bislang zumindest!
Weiß irgendwie auch nicht mehr so richtig, was nun richtig und falsch ist. Finde es im Moment recht kompliziert mit meiner Großen! Wobei sie doch eigentlich eine Seele von Hund ist!Ich habe doch selber zwei kleine Hunde, ist ja nicht so, daß ich mich in die Sorgen und Ängste der Hundebesitzer nicht reinversetzen könnte, aber man muß doch mal auf dem Boden bleiben! Leine und Maulkorb halte ich echt für übertrieben! Auch kleine Hunde können beißen, da scheint sich keiner Gedanken drüber zu machen! Groll!
Bin irgendwie traurig über die ganze Situation! Was mache ich bloß falsch!? -
Hallo,
habe mich gestern tierisch aufgeregt! Bin mal wieder mit meinen drei Hunden am Stall! Meine Tochter ritt und ich stand in der Mitte des Reitplatzes! Unsere große Hündin Edda (s. auch Thema: Hilfe meine Hündin beißt!) war am Zaun angebunden, die zwei kleinen liefen frei rum.
Da kam eine Frau mit einem Yorkshire Terrier (unangeleint) vorbei und meine Kleinen sind natürlich zu ihm hin. Das fand die Frau ja auch alles süß!!
Auf Eddas Höhe angekommen, macht Edda einen Satz (ca. 50kg) und zack riss die Leine! Ich habe sofort reagiert, Edda gerufen und sie ist auch sofort zurückgekommen. Die Frau hat nur geschrien und ihren Hund auf den Arm gerissen!
Dann kam der Kommentar: Hoffentlich haben sie daraus gelernt?? -
Bitte? !!!! - Ich habe erwidert, daß ich meinen Hund ja nun nicht mehr als anleinen kann. Das die Leine reißt, kann ja vorher keiner wissen, oder?
Da meinte sie frech, dann war es wohl die falsche Leine! - Hallo??!!!
Ob ich das Maulkorbgesetz kennen würde? Ich sagte, daß sie sich das wohl besser durchlesen sollte, da ich dem Hund keinen Maulkorb umbinden muß (fällt nicht unter diese Kategorie Hunde)! Außerdem ist ja auch nichts passiert, was sie denn wollte?!
Sie wollte mich anzeigen oder den Vorfall melden!??? Da ist mir nichts anderes mehr eingefallen, also zu sagen, daß sie wohl den Maulkorb braucht!
Sorry, aber bin ich so falsch gewickelt? Was ist los in Deutchland? Gibt es auch noch Verständnis für grosse Hunde?
Danke für Eure Antworten!
LG Catja mit Edda Uri und Elli -
Hallo,
wurde Deine Hündin bei einem Tierarzt eingeschläfert? War Dein anderer Hund dabei? Ich weiß es hört sich doof an, aber auch Hunden fällt es einfacher, wenn sie wissen, was mit ihrem Kumpel passiert ist!
Vielleicht denkt er seine Schwester kommt wieder und wartet?
Ich würde auch die Decke, auf der Deine Hündin gelegen hat entfernen und ihm eine andere geben. Sonst leidet er ja immer weiter!
Ansonsten denke ich aber auch, daß es bestimmt mit der Zeit besser wird, so traurig das auch ist!
Viel Glück Euch beiden!