:arrow:
Hallo, unsere 5 Jahre alte Mischlingshündin Edda (Boxer-Dogge) zeigt sich mit einem mal aggressiv gegenüber anderen Hunden.
Wir haben noch zwei andere Hunde und Edda hatte nie Probleme mit anderen Artgenossen! Da ich sie meistens frei laufen gelassen habe, habe ich jetzt natürlich ein Problem! Ständig anleinen möchte ich sie nicht, aus Angst, daß sie noch aggressiver wird! Würde ein Maulkorb helfen, ihr wenigstens ihre Freiheit zu erhalten?
Habe vorhin schon einmal einen längeren Beitrag geschrieben, aber der ist irgendwie nicht angekommen! Jetzt schaue ich erstmal ob dieser hier da landet wo er hin soll, dann kann ich ja die Lage nochmal ausführlicher schildern! Alles Liebe Catja :help:
So, hier also nochmal etwas ausführlicher.
Wir haben noch ein Pferd und am Stall habe ich alle drei Hunde immer frei laufen! Es laufen viele Hunde am Stall rum und es gab bislang keine Probleme. In der letzten Zeit kommt es aber vor, daß Edda sich blind und ohne Vorankündigung auf fremde, vorbeilaufende Hunde stürzt und diese im schlimmsten Fall auch beißt! Bislang 2 mal vorgekommen. Das ist natürlich kein Zustand und ich frage mich, wie ich mich jetzt verhalten soll! Liegt es daran, daß Edda sich im Rudel stark fühlt, oder vielleicht ihr Revier verteidigen möchte, oder unsere anderen Hunde? Ich kann kein Schema erkennen. Manche Hunde sind ihr total egal und dann kommt wieder einer, da ist sie nicht zu halten! Ansonsten ist Edda lammfromm! Unsere Kinder spielen und toben mit ihr und außer Futterneid kenne ich keine negative Seite an ihr. Es täte mir sehr leid, sie nur noch an der Leine zu halten! Wer weiß Rat???