Beiträge von EddieElsa

    Auf keinen Fall hauen! Unsere Trainerin meinte damals ganz viel Ruhe und wenig Action.


    Sie fing irgendwann auch an mit "die negative Energie soll man rausstreicheln. Von den Schultern in die Pfoten immer wieder.... Dabei Ganz ruhig atmen" und ich schmiss mich erstmal mit den heftigsten Lachkrampf meines Lebens in die Ecke neben meinen Mann der schon lachend dort lag...


    Wir dachten die will uns verarschen. Da sie sonst immer sehr stark und TAFF rüber kam und sagte: "Bloß den Hund nicht zuviel anfassen! Finger weg vom Hund das ist doch kein Kuscheltier!" Und dann DAS!


    Nachdem er dann wieder anfing beim spazieren gehen wie ein tasmanischer Teufel an der Leine zu beißen hab ich das mal ausprobiert - Wochen und Nerven später....


    Tja Ende vom Lied: unser Hund wurde entspannter und ich halte diesen Ratschlag immer noch für total verrückt. Dennoch half es für die ersten Augenblicke, wenn ich merkte es geht los mit der Nervosität. Allerdings haben wir noch viele andere Sachen gemacht (viel Kopfteil und Gerhorsamkeitsübungen) und es ist heute immer noch zeitweise sehr anstrengend.


    Allerdings musste ich auch viel an mir arbeiten da ich selbst hochsensibel bin und auch gleich Stress bekomme - im Gegensatz zu vor einem jahr bin ich nun Tiefenentspannt. [emoji1]


    Das war so unsere Erfahrung mit dem Thema. Hat nur den Nachteil das unser Hund nun ein richtiger Kuschelbär ist und alle Leute ganz überrascht sind.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ich glaube bei Eddie hatten wir damals ein Schild mit etwa: "Hallo ich bin Eddie! *Bild* Leider muss ich noch viel lernen - Bitte fragt erstmal Herrchen ob ihr mich streicheln dürft, auch 2 en ich noch so zuckersüß schaue"


    Vielleicht ist das ja eine Idee für euch Emma?


    Nitchel: ist euer ein schäfi? Das klingt so wie bei unserem großen. Zwar war unser etwas harmloser und zerstörte nur die Umgebung und reagierte mit Durchfall und häufigen Wasserlassen auf Stress. Haben es mit viel Geduld und Zuneigung hinbekomme und dafür jetzt den verkuschelsten Schäfi - Mix den ich kenne....



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Zitat

    So wir sind heute im Büro :)
    Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Sorry nicht gesehen, dass die Kamaraeinstellungen sich selbst änderten: hier nochmal in klein:


    Edit by Mod: Passt leider immer noch nicht. Aktuelle Größe des Bildes ist 852x480pxl. :ka:


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Denkste winks...


    Sie durfte mal frei rumlaufen. Dann waren wir draußen (gut 20min) sie machte auch beide Geschäfte und kaum sind wir wieder oben geht sie zielstrebig in einen der wenigen Räume mit Teppich und setzt dort erstmal einen Haufen, da würde der Eddie neidisch werden :roll:


    Und sobald jemand an der Tür vorbeiläuft geht es los: *fiep fiep* bis die Aufmerksamkeit da ist, dann der niedlichste Kulleraugenblick den man sich vorstellen kann und sobald derjenige dann "ooooh" sagt wird leicht der Bauch enthüllt, dazu der Gegenüber fixiert und nochmal ganz lang *fiiiieeeeep* und zack wird der Bauch gekrault :roll: klappt wirklich bei JEDEM! Egal wie oft man den Leuten sagt: bitte ignorieren...


    Sie weiß schon wie man andere Menschen trainiert...


    Jetzt liegt sie angeleint unterm Tisch und beknabbert ihr Kauspielzeug und wartet darauf, das Herrchen wiederkommt (wir arbeiten in der selben Firma)

    Zitat

    Noch ein Kinderbeispiel: Wenn dein Kind Angst vorm Wasser im Schwimmbad hat, wirfst du es ja nicht einfach rein und denkst, das es da durch muss. Du wirst es, behutsam und unter deinem Schutz, an das Angstelement Wasser heranführen.



    Es sei denn man hat so fiese Eltern wie meine... Wir wurden einfach eingeschmissen alla: Das wird schon.


    Grundsätzlich mache ich es aber auch so, dass ich höflich nachfrage, ob meine Kleine mal schnuppern darf (sie ist auch ein kleiner Angsthase - knurrt aber nicht sondern bellt) und wenn sie darf dann gehen wir zusammen hin und der andere Hund wird auch von mir gestreichelt, damit sie merkt: "Der ist okay der tut nichts" (natürlich auch nur mit Absprache - aber bei uns sind fast alle Hunde gut verträglich und die Besitzer auch in Ordnung). Versteckt sie sich dann nur hinter mich bzw. der andere Hund reagiert etwas zickig, dann lassen wir das auch darauf beruhen.
    Bislang klappt es ganz gut und bei den meisten Hunden merkt sie sich das dann auch für das nächste Mal.


    Bei unsrem Großen haben wir das leider nicht so oft gemacht und merken nun, dass er anfängt zickig zu werden.

    Och Gott den "Dieb" würde ich glatt klauen, auch wenn ich mich nie wirklich mit einem Labrador anfreunden konnte. :ops:


    Uns geht es heute wieder einigermaßen besser. Allerdings geht mir heute unsere Motte auf den Keks :roll: :


    Ich war jetzt fast alle 20min draußen und da wurde jedes mal gepinkelt. Dreimal hintereinander wurde dann auch ein großes Geschäft erledigt (jetzt wieder schön fest...) und sie mault und mault und mault... :muede: Wohl wegen ihren Zähnchen die fleißig wachsen wollen. Gerade knabbert sie eine kühle Möhre und mault dabei immer wieder auf.

    Oh Seville Neuzugänge! Viel Spass mit euren Mäusen.


    Wir haben auch unsere 5 min immer wieder mal. Da wird dann aber nicht getobt oder gebissen oder durch die Gegend gesprungen, sondern dann muss extrem gekuschelt werden... Am besten noch auf den Schoss, was sie aber nicht mehr darf (ich sag nur fast 19kg mit 4 Monaten) ansonsten ist sie die Ruhe selbst.


    Ach stimmt nicht. Ab und an werden die Küchenregale ausgeräumt... Wie jetzt gerade...

    Ja ich finde das auch mehr als grenzwertig. Aber wo wir beim Thema sind: Wie Handhabt ihr eine solche Situation?
    Bei mir kommt es wirklich drauf an: Erwische ich sie direkt oder sehe ich nur das Pfützchen. Beim Ersten Fall gibt es ein grollendes "Nein" und sie kommt erstmal in einen anderen Raum oder die Terasse, damit ich es in Ruhe wegmachen kann (Madame ist nämlich sonst der Meinung das es toooootaaaal super ist mit allen vier Pfoten durchzuwandern und dann durch das ganze Haus zu rennen :headbash: ). Sehe ich nur das Pfützchen wird es einfach aufgewischt und gut ist...


    Meiner Meinung nach kann ich sie nicht dafür bestrafen, dass ich zu dämlich war und nicht reagierte.


    Aber hier bekommt man gerade von den älteren Nachbarn auch die tollsten Ratschläge: Näschen eindrücken egal wie alt es ist, mit der Zeitung aufs Näschen geben etc.


    Wir sind halt eher vom Schlag, dass wir positives Verhalten bestärken und negatives weitestgehend ignorieren und dann nur korrigieren.

    So ihr Lieben - wir sind auch krank :(


    Ganz dolle Durchfall der heute Nacht losging und immer noch da ist.


    Elsa ist auch nölig und am Meckern und keine Lust irgendwas zu tun. Eigentlich wollten wir heute zu Bekannten mit Welpen fahren zum Toben, aber daraus wird nun nichts.


    Da der Große das auch hat und beide nicht das selbe futtern gehe ich mal von einem Virus aus. Appetit ist da, getrunken wird auch. Mal gucken was morgen los ist, ansonsten gehts gleich zum Doc...



    Unsere Kleine reagiert auf sämtliche Tiergeräusche im Fernsehen... :roll: Aber nicht sogextrem, dass sie nicht schläft. Mal wufft sie kurz und dann ist gut.


    Den Großen interessiert es gar nicht, da weiß ich aber auch nicht, wie es früher war.