Wahrscheinlich überflüssige Frage, aber doch:
Sind beide Katzen, sowohl Kater als auch Kätzin, kastriert?
Beiträge von Hektorine
-
-
markieren sie oder pinkeln sie?
-
Das vermute ich nach deiner Schilderung auch. Ist sie laut nachlassgericht alleinerbin deines Vaters? Also gibt's da schon einen Bescheid?
Wie meinst du das? Das hat mit meinem Vater überhaupt nichts (mehr) zu tun, aber das Haus, auf das sich die Versicherung bezieht, geht auf mich über (falls das Nachlassgericht (oder wer auch immer dafür zuständig ist) irgendwann mal mit dem Grundbucheintrag um die Ecke kommt...)
entschuldige, ich wollte dir nicht zu Nahe treten und die Details gehen mich sowieso nichts an.
Was Nachlassgericht bzw. wieso noch kein Grundbucheintrag Fragen angeht, bitte gerne PN an mich mit Details, wenn du magst, da kenne ich mich aus.Anwsonsten: Alles Gute, dass ihr das bald regeln könnt.
-
Das ganze Theater ist ja nur, weil meine Mutter letztes Jahr verstorben ist (was die Versicherung selbstverständlich weiß).
Aber ich vermute, das hat auch was mit der Grundbuch-Eintragung zu tun, die ist noch nicht erfolgt.
Das vermute ich nach deiner Schilderung auch. Ist sie laut nachlassgericht alleinerbin deines Vaters? Also gibt's da schon einen Bescheid?
-
Wie gehst du denn nachts mit ihm raus? Ist er im Freilauf und darf rumspringen? Vielleicht sind die nächtlichen Gänge mit Action verbunden? Ich würde die Nachtrunden so langweilig wie möglich gestalten, um auszuschließen, dass er dich für ein bisschen lustigen Spaß draußen weckt. Kurze Leine, rumstehen, Möglichkeit zum Geschäfte erledigen und dann aber genauso langweilig auch wieder zurück.
Hi Lolalotta, unsere nächtlichen Pipigänge sehen wie folgt aus:
Oskar meldet sich, ich mache die Gattertür auf. Er kommt mir mir aus dem Schlafzimmer, Halsband wird angelegt und er wird angeleint, wir verlassen die Wohnung, warten auf den Aufzug, fahren runter, gehen auf den Mittelstreifen (der ist begrünt) er hockt sich hin und wir gehen wieder zurück.
Das alles dauert keine 5 Minuten und dann liegt er wieder im Körbchen und ich im Bett.
so wie ich das verstehe, ist der kleine oskar ja schon ziemlich stubenrein.
wieso muss er dann immer noch eingesperrt schlafen?
Vielleicht würde er gerne in der Wohnung herumlaufen, weil ihm langweilig ist. Oder er hat durst? Gibt es einen Wassernapf in seinem Nacht-Käfig?
-
Mein Freund besitzt eine Cocker Spaniel Dame.
Wir sind nun auch extra wieder zusammen gezogen, weil ich mir erhofft hatte das die Gassi Gänge vlt etwas einfacher für ihn werden wenn ein 2. Hund dabei ist, aber Pustekuchen.
Und die beiden verstehen sich leider schlecht und ich habe schon Angst davor das es evtl zum beißen kommen wird.
Die Hündin hat keine Lust mit ihm zu spielen, knurrt viel wenn er spielen will, ist eifersüchtig und hat Futterneid.
zusammenziehen dauert ja auch etwas,
wie war das Verhalten der zwei Hunde zwischen den beiden vorher, ihr wart ja sicher schon vor dem Zusammenziehen gemeinsam Gassi oder auchmal zusammen in einer eurer beiden wohnungen.
-
Jetzt ich ohne Ahnung : es gibt doch den Begriff Hühnerleiter, also schräges Brett mit Querleisten. Habt ihr sowas, bzw. wäre das nicht besser als Zugang als nur ein schräges Brett?
-
Danke für die mega schnellen Antworten!!!
Wir haben nun also nur die erwachsenen Hunde vom Züchter kennen gelernt und kennen die Rasse außerhalb davon leider nicht.
Wir sind tatsächlich eher zufällig auf den Pumi gestoßen und fanden die Rassebeschreibung sehr interessant. Wir hatten auch schon Pudel im Auge und dachten aber dass wir Lust auf etwas 'anderes' haben. Wir mögen, dass er als intelligent und nett bezeichnet wird, wir haben auf jeden Fall auch Bock mit dem Hund zu arbeiten. Hundeschule etc natürlich sowieso on top.
Aber es ist ja immer die Frage der eigenen Auslegung ob man aktiv genug für die Hunde ist. Wir persönlich denken schon, dass wir aktiver sind als andere und Lust haben mit dem Hund zu arbeiten aber sind auf jeden fall auch ehrlich zu sein und eingestehen wenn die Rasse doch etwas mehr braucht als wir bieten können. Wollen ja dass der Hund sich wohlfühlt.
Neben Eigenschaften wie intelligent und freundlich - sieht er natürlich super aus und bringt er auf den ersten Blick gute Laune und der Fakt, dass er nicht haart war auch wichtig, wegen meiner Textiltätigkeit kann ich keinen haarenden Hund nehmen - leider (nur um kurz zu erklären, dass wir in der lockigen Sparte suchen)
Dann kam eines zu dem anderen und wir haben einen Wurf zufällig gefunden und nun stehen wir da nachdem wir uns in den Welpen verliebt haben.
Wir hatten auf jeden Fall dem Züchter gegenüber ein paar ehrliche Fragen gestellt um herauszufinden ob es passt. Das hat sich dann doch alles passender angehört als wir erwartet hatten. Das mit dem "Kleffen" hatten wir eben auch gehört, und diese Sorge erwähnt und er meinte das ist alles mit Training und Erziehung regelbar.
was genau meint ihr damit, dass ihr Lust auf etwas 'anderes' habt?
-
-
Mittägliches Kuscheln auf meinem Bett:
Links der Chefputzer Nico, in der Mitte klein Berti, rechts klein Sigi.