Beiträge von Hektorine

    Das vermute ich nach deiner Schilderung auch. Ist sie laut nachlassgericht alleinerbin deines Vaters? Also gibt's da schon einen Bescheid?

    Wie meinst du das? Das hat mit meinem Vater überhaupt nichts (mehr) zu tun, aber das Haus, auf das sich die Versicherung bezieht, geht auf mich über (falls das Nachlassgericht (oder wer auch immer dafür zuständig ist) irgendwann mal mit dem Grundbucheintrag um die Ecke kommt...)

    entschuldige, ich wollte dir nicht zu Nahe treten und die Details gehen mich sowieso nichts an.
    Was Nachlassgericht bzw. wieso noch kein Grundbucheintrag Fragen angeht, bitte gerne PN an mich mit Details, wenn du magst, da kenne ich mich aus.


    Anwsonsten: Alles Gute, dass ihr das bald regeln könnt.

    Wie gehst du denn nachts mit ihm raus? Ist er im Freilauf und darf rumspringen? Vielleicht sind die nächtlichen Gänge mit Action verbunden? Ich würde die Nachtrunden so langweilig wie möglich gestalten, um auszuschließen, dass er dich für ein bisschen lustigen Spaß draußen weckt. Kurze Leine, rumstehen, Möglichkeit zum Geschäfte erledigen und dann aber genauso langweilig auch wieder zurück.

    Hi Lolalotta, unsere nächtlichen Pipigänge sehen wie folgt aus:

    Oskar meldet sich, ich mache die Gattertür auf. Er kommt mir mir aus dem Schlafzimmer, Halsband wird angelegt und er wird angeleint, wir verlassen die Wohnung, warten auf den Aufzug, fahren runter, gehen auf den Mittelstreifen (der ist begrünt) er hockt sich hin und wir gehen wieder zurück.

    Das alles dauert keine 5 Minuten und dann liegt er wieder im Körbchen und ich im Bett.

    so wie ich das verstehe, ist der kleine oskar ja schon ziemlich stubenrein.

    wieso muss er dann immer noch eingesperrt schlafen?


    Vielleicht würde er gerne in der Wohnung herumlaufen, weil ihm langweilig ist. Oder er hat durst? Gibt es einen Wassernapf in seinem Nacht-Käfig?

    Mein Freund besitzt eine Cocker Spaniel Dame.

    Wir sind nun auch extra wieder zusammen gezogen, weil ich mir erhofft hatte das die Gassi Gänge vlt etwas einfacher für ihn werden wenn ein 2. Hund dabei ist, aber Pustekuchen.

    Und die beiden verstehen sich leider schlecht und ich habe schon Angst davor das es evtl zum beißen kommen wird.

    Die Hündin hat keine Lust mit ihm zu spielen, knurrt viel wenn er spielen will, ist eifersüchtig und hat Futterneid.

    zusammenziehen dauert ja auch etwas,

    wie war das Verhalten der zwei Hunde zwischen den beiden vorher, ihr wart ja sicher schon vor dem Zusammenziehen gemeinsam Gassi oder auchmal zusammen in einer eurer beiden wohnungen.

    was genau meint ihr damit, dass ihr Lust auf etwas 'anderes' habt?