Beiträge von Hektorine
-
-
Das tut mir sehr leid.
-
Ich finde, dass sieht alles sehr gut aus. Läuft doch echt super für dien kurze Zeit, wo die beiden bei Dir sind.
Ich bin auch total zufrieden und begeistert.
Die beiden Katerchen sind aber auch super. Wenn Nico faucht, dann kommen sie nicht näher. Inzwischen passierts immer öfter, wenn die Katerchen ruhig liegen, dass Nico sie anschnuffelt. Also er ist sehr interessiert. Wenn Katerchen dann aufsteht, faucht er.
Ich finde das katzenkommunikationstechnisch sehr interessant.Jetzt muss ich die Kleinen vom Balkon reinholen, weil ich ins Bett gehen will.
-
Warum sie da oben schlafen, keine Ahnung. Sie haben entdeckt, wie toll man da rauf klettern kann, vielleicht macht es ihnen Spaß. Dass sie sich von Nico vergrault fühlen, glaube ich nicht.
Hier Berti auf dem Brett, Sigi sieht man nicht, der ist in der Mulde am Kratzbaum rechts.8606c579791e4d.jpg
-
Die Lage entspannt sich immer mehr.
Die Kleinen verbringen die Nacht aktuell auf dem deckenhohen Kratzbaum. Also kann Nico stressfrei bei mir auf meinem Bett schlafen.
Und wenn dann morgens ein Katerchen ins Bett kommt, dann sieht es so aus:
-
Man verkündet denen also: ihr seid nicht so wichtig, löscht doch mit der Giesskanne. Hauptsache die Touris haben es hübsch.
Nun, wir sind keine touristische Gemeinde. Und haben auch sonst wenig zu bieten. Sind angewiesen auf Ausschüttungen, Förderungen und haben einen rel. umfassenden Stopp für -nicht zwingend unbedingt notwendiges-
Wenn hier jemand sagen würde: ok, wir machen xy für den Tourismus und dann kommen sie hoffentlich und wir haben das Geld für ein neues Feuerwehrfahrzeug...
genau. deswegen fragte ich ja auch nach
-
Aktuell aus unserer Gemeinde: aufgrund der fehlenden Touristen werden Investitionen zurück gestellt.
Das bedeutet, dass das eigentlich bereits geplante neue Löschfahrzeug als Ersatz für das 30 Jahre alte LF 8/6 nicht bestellt wird. Selbstverständlich wird aber Sand am Strand aufgespült, der Holzsteg am Strand und die Seebrücke gebaut, Teile der Promenade neu gepflastert und die Duschen am Strand neu gebaut. Und das vielleicht die Technik in den Schulen......
Wie ist das zu verstehen?
Hat eure Gemeinde zukünftig mit mehr Touristen gerechnet und entsprechend kalkuliert, oder ging die Zahl der Touristen zurück? -
Ein schöner bunter Haufen ist das. Ich freu mich für euch.
Danke dir! Nico faucht immer noch ab und zu, die beiden Kleinen erstarren dann, aber laufen nicht weg. Sie verstehen, dass Fauchen heißt "komm nicht näher". Ich bin begeistert, dass Nico, obwohl er als Problemkater aus dem Tierschutz zu mir kam, so gut kommunizieren kann. Oder Interpretiere ich das falsch?
Heute, als die Katerchen mit mir auf dem Bett waren, (ich sag dann immer "Nico, magst du kommen?") hopste er zu uns aufs Bett. Und dann ging er zu einem der Kleinen, schnuffelte dessen Füße an, fauchte einmal und legte sich dann dazu, siehe Foto von vorhin.
Ich saß ja daneben auf dem Bett, streichelte das etwas verstörte Katerchen und sagte, Nico, ist doch alles gut.
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Nico die Katerchen vertreiben will. Keinerlei Anzeichen, dass er sie angreifen würde. Auf wirkt er so, dass er verunsichert ist und noch etwas Zeit braucht. -
Mittwoch sind die Katerchen eingezogen, und heute Vormittag:
Ich habe vorsichtig darauf gehofft, aber dass es so schnell geht ... ich freu mich so
Mein Nico ist einfach klasse!
-
Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, zwei Katerkinder zu holen. Und die beiden sind wirklich ein Glücksfall. Sie respektieren Nicos fauchen, sie wirken sehr gut sozialisiert.
Sie waren noch nie draußen. Die Familie, in der sie geboren wurden, hat zwei Kinder, aber die Eltern haben darauf geachtet, dass die Kitten nicht von den Kindern herumgezerrt wurden.
Ich habe schon den leisen Verdacht, dass die 2 Jahre alte Katzenmama mal Kitten bekommen sollte. Aber sie wird nun kastriert.Und:
Sie wollten kein Geld von mir für die beiden Katerchen.
Ich habe sie gebeten, dass sie die Katerchen vorher impfen und entwurmen lassen. Haben sie gemacht.
Bei der Übergabe habe ich auch noch Futter mitbekommen, was die Kleinen kennen und mögen. Nassfutter und Trockenfutter.
Ich habe ihnen natürlich die TA-Kosten erstattet und noch 50 Euro dazu für das Sparschwein ihrer Kinder.Oh jetzt wirds Zeit für Futter, ich werde belagert