Beiträge von Hektorine

    Das klingt doch schon super. Nico verkriecht sich nicht wirklich, die Katzenkinder wissen was ein gehöriges Fauchen zu sagen hat und nehmen es (noch ;D) ernst, ich wette, in ein paar Tagen tobt Nico, wenn er seine Zoomies hat, mit den Beiden über Tisch und Bänke <3

    Ich glaube auch, dass Nico nach einiger Zeit Spaß mit den Kleinen haben wird. So war es auch, als Poldi (der ja leider vor einem Monat eingeschläfert werden musste) vor 5 Jahren mit 12 Wochen kam.


    Nico jetzt gerade wieder auf seinem üblichen Nachmittagsschlafplatz in 2 m Höhe:


    a9293048464e8dc6b465.jpg

    Danke dir, ich bin auch sehr froh. Genauso habe ich Nico eingeschätzt.


    Gestern und auch heute vormittag habe ich Nico auf meinem Wohnzimmersofa zum Kuscheln eingeladen. Damit er merkt, dass er und sein Kuschelbedürfnis weiterhin wichtig sind . Hat er gerne angenommen, dann nochmal Futter bekommen.


    Und jetzt kommts, ich bin so stolz auf meinen Nico :herzen1: und auch auf meine neuen Katerchen :cuinlove:

    Übrigens, alle Zimmertüren sind immer offen. Jeder kann immer dahin wo er will. Außer die Tür zu meiner Miniküche, dist immer zu.


    Nach Kuscheln mit Nico im Wohnzimmer und Mampfen auf dem Wohnzimmertisch bin ich ins Schlafzimmer, um zu schauen was die Winzlinge treiben.

    Die schliefen oder dösten auf dem Fensterbrett.

    Als ich mich aufs Bett setzte, hopsten sie zu mir aufs Bett und kuschelten sich an meine Beine.
    Ich rief wie üblich "Hallo Nico, magst du kommen?"
    Und tatsächlich, heute hat er sich getraut und sprang aufs Bett. Dann sah er die Katerchen auf meinen Beinen, was ja ja eigentlich sein Plazt ist, und er blieb mit etwa 1m Abstand auf meinem Bett sitzen und fauchte. Katerkinder schauten in seine Richtung, blieben aber bei mir.
    Dass ich Nico, wenn er faucht oder sonstwie aufgeregt ist, nicht berühren darf, weiß ich.
    Also habe ich die Kleinen vorsichtig gestreichelt und mit beruhigender Stimme zu Nico gesprochen.

    Und tatsächlich, Nico hörte zu fauchen auf, legte sich auch aufs Bett, und so saßen die 3 Kater und ich über eine Stunde zusanmen auf meinem Bett.


    Ist toll oder? :cuinlove:

    Ansonsten:

    Ich bin recht zufrieden, was die Kommunikation zwischen meinem 9-10 Jahre altem Kater Nico und den Katerchen angeht. Ist ja erst Tag 2 nach Einzug der Katerchen.
    Bisher (seit Poldis Tod länger, sofern ich nicht weg muss, aber auch schon vorher) war üblich, dass ich mich nach Frühstück für alle aufs Bett gesetzt habe, Nico schon aufs Bett gehopst kam, und Nico sich an mich gedrückt hat und kuscheln wollte. Ich auf dem Bett sitzend, mit Handy im DF lesend. ging Nico wegen der Kitten gar nicht ins Schlafzimmer. Weil da der normale Aufenthaltsort der Katerchen ist.


    Gestern und heute: Er lag vormittags im Flur, und sobald ein Katerchen ihm zu nahe kam (ich schätze max. 1,5 m ging noch) dann fauchte er. Katerchen drehten um oder bogen ins Badezimmer ab. Nico fauchte nicht mehr. Heißt für mich, er will sie nur auf Abstand halten.

    Seht ihr das auch so?


    Fortsetzung, die vorsichtig noch positivere Entwicklung folgt.

    Vergnügungspark für Katzenkinder:


    Mein Badezimmer mit zwei 30 cm hohen Klos für die erwachsenen Katzen und dem Kinderkatzenklo, 15 cm hoch.


    Die kleinen Katerchen finden es superwitzig, darin zu zweit herumzugraben. Erinnert an Schneeballschlacht.
    Jetzt, da es nicht mehr regnet, gehen wir nun das erste Mal zusammen auf den Balkon.

    Handtuch liegt bereit, falls einer in den Balkonteich fällt.

    Ooooh :herzen1:


    Und wie sieht es Zuhause aus? Was sagt der Große dazu?nd darin schläft er

    Der Große, der ist wie zu erwarten verwirrt. Aber ich mir sicher, das wird :nicken:


    Wo er die Nacht verbracht hat, weiß ich nicht. Aber er kam wie üblich heute im Morgengrauen in mein Bett und maunzte mich an, weil Hunger. Nach Mampfen, wo ich ja wie berichtet, noch bis sieben Uhr weiterschlief bzw. -döste, hopste er wieder zu mir ins Bett und fauchte ab und zu Richtung Winzlinge auf dem Fensterbrett.

    Als sie dann auf Erkundungstour unterwegs waren, saß er auf dem 2 m hohen Bücherregal im Wohnzimmer und beobachtete von oben. Da oben steht auch ein Katzenbett, und darin schläft er jetzt, seit die Winzlinge auch schlafen.

    Ach ja, und wenn die Winzlinge wach sind, muss ich mir wohl die nächsten Wochen wieder Schlurfgang im Zeitlupentempo angewöhnen, damit ich sich trete. Die liefen heute Vormittag, nachdem sie sicherer wurden, Achter um meine Beine, wenn ich mich durch die Wohnung bewegte.

    Nach der ersten Nacht, in der einer der Winzlinge irgendwann mal auf auf mir herumklettert ist :cuinlove: , hat mich Nico wie in letzter Zeit üblich um halb sechs geweckt, weil Hunger. Da schliefen die Winzlinge aneinandergekuschult aut dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Ich habe dann noch bis 7 Uhr geschlafen.

    Nico Futter hingestellt im Flur, den Winzlingen Napf vor die Nase gestellt am Fensterbrett. Sigi hat im Liegen fast den ganzen Napf leergefuttert. Berti wollte nichts, der hat allerdings gestern Abend noch viel Jughurt geschlabbert und etwas Trockenfutter gefressen.
    Um halb acht kamen sie runter vom Fensterbrett, haben erstmal ausgiebig das Schlafzimmer erkundet, dann trauten sie sich in den Flur, und ins Bad. Die Katzenklos habe ich ihnen gestern schon gezeigt. Die haben beide heute Vormittag auch brav benutzt.
    Im Anschloß folgten sie mir ins Wohnzimmer, und um elf hopsten sie zu mir aufs Sofa und turnten auf mir rum. Sigi lässt sich streicheln, Berti lass ich mal nur an meiner Hand schnuppern, streicheln mag er (noch) nicht.

    Dann gabs noch mal Futter im Schlafzimmer, und jetzt schlummern beide wieder auf dem Fensterbrett :rollsmile: