Alles anzeigenMeine Kleinen Berti und Sigi werden morgen 6 Monate alt.
So langsam denke ich ans Kastrieren, will es wirklich machen lassen bevor sie das Markieren beginnen. Blöderweise bin ich ich die nächsten zwei Wochen nicht bzw. kaum in der Lage sie zum TA zu bringen.
Hat da jemand Erfahrung, ob es eindeutige Anzeichen gibt, dass es bald losgeht?
Berti drückt mir bei seinen täglichen Tretel-Anfällen auf meinen Brustkorb ja immer seinen Po ins Gesicht, riechen tu ich da nichts.
Tja... ist denn der "Unterschied" (wie war das der böse Berti und der ??? Sigi) immer noch so groß oder hat der (ach ja) "sanfte Sigi" inzwischen aufgeholt und ist rüpeliger geworden?
Ihich würde jetzt einen Termin für beide zusammen machen und der TA soll für den Berti entscheiden und Sigi ist dann später dran?!
Zwei Wochen sind's ja noch hin und der Termin für's Kastrieren kommt ja danach erst... dann ist Berti ja noch'n bisschen älter und "reifer"...
(TÄ no 2 kann narkotisierte Tiere bis kurz vor Feierabend behalten wenn morgens operiert wird - finde ich für mich/uns inzwischen gut - man nimmt ein richtig fittes Tier wieder mit zu den anderen "Quälgeistern")
(bei TÄ no 1 kann der Kandidat abends! in den Käfig und dann da gaaanz alleine übernachten - ich hab' fast geheult als ich damals den Nicky da mit Körbchen und Spielzeug abgeliefert habe aber der hatte ja 6 Wochen in der Praxis gewohnt und war über's Wochenende beim "Personal" untergebracht - morgens sofort als ERSTER kastriert und kurz vor Mittag auch wieder fit)
(bei Paulchen ging das dann auch so da war nix mehr mit Heulerei da war ich abgehärtet toitoitoi)
Ist immer blöd wenn man die Fahrerei und zuverlässiges NIX! fressen und danach zuverlässiges Beaufsichtigen und auch erstmal wenig! fressen organisieren muss... Fahrer und TA müssen ja "passen"...
oh wegen narkose nix fressen, das muss ja auch noch sein ... hatte ich ganz vergessen.
dann fällt einzeln kastrieren schon weg.