Ich muss inzwischen die Küche absperren, wenn ich nicht drin bin. Denn außerhalb steht eine Kommode. Und Berti hat sich beigebracht, dass er von der Kommode aus die Türklinke der Küchentür drückt. Und Kater ohne mich in der Küche - nicht gut.
Beiträge von Hektorine
-
-
So sieht es derzeit meistens aus auf meinem Bett, wenn ich heim komme:
Sigi hat nur die Augen aufgemacht, weil ich Foto gemacht habe.
-
Lieb isser der böse Berti das gibt ein Sternchen in den Kalender!
-
Nein du hast just das Verhalten der Eltern angefragt Hektorine.
Und letztendlich weiß hier auch niemand, ob dieser eine Satz im verlinkten Artikel: ... „Eine derart schreckliche Haltung – der Hund wird auch immer wieder auf den Balkon gesperrt – lieblos, einsam, ohne Beschäftigung und Bewegung führt zu großem Frust und entsprechenden Handlungen. ... zuvor überhaupt jedem bekannt war.
usw
Danke dir! Ich muss darüber nachdenken.
-
Sorry aber das ist Opfer-Täter-Umkehr. Nicht schön!
Wäre der TWH gesichert gewesen wäre nichts passiert. Bumms fertig. Da braucht man echt nicht noch nachzufragen wer hätte (Mit)Schuld haben können.
Ich habe keinesfalls geschrieben, dass Bumms fertig bla blub.
Nein, auf solche Diskussionen mag ich mich nicht mehr einlassen.
Wir reden, hier übr Hunde. Und da finde ich die Anmerkung Opfer-Täter-Umkehr schon sonderbar.
Na gut, ich kenne mich nicht aus mit Hunden,
also halte ich mich raus , was das arme 10ährige Mädchen und ihr totes Chi-Hündchen angeht.
-
Arme kleine Maus....
Und das arme Mädchen.
Ich weiß wie es sich anhört, wenn ein Hund in Todesangst schreit, das verfolgt mich noch Jahre später und bei uns ist es glimpflich ausgegangen...
Wie traumatisiert muss das Mädchen sein..
https://kurier.at/chronik/ober…rletzt-maedchen/402963293
ach du schande.
das arme 10jährige , der arme chihuahua.
Aber ein bisschen frage ich mich schon, wieso ließen die Eltern ihre Tochter mit dem Hund allein Gassi gehen?
Vor allem, weil ja offenbar bekannt war dass der TWH in der Nachbarschaft nicht ordnungsgemäß gehalten/gesichert wird?
-
Das verstehe ich jetzt aber nicht wirklich
Der Hundehalter hat seine Hilfe angeboten.
Der Geschädigte wird wohl "Nein" gesagt haben.
Für mich liest sich das so, als wäre der Hundehalter durchaus bereit gewesen, sich zu kümmern, also auch um die Schäden.
Was dann wohl von dem Geschädigten abgelehnt wurde.
Erst im Nachgang hat der Geschädigte dann wohl doch überlegt, die Körperverletzung und Sachbeschädigung bei der Polizei anzuzeigen.
Ich setze das jetzt nicht wirklich gleich mit den Ar...krampen von Hundehaltern, die sich einfach aus dem Staub machen.
Aber wie üblich: Das ist jetzt auch nur Spekulation von mir, weil die vorliegenden Informationen wieder mal zu dürftig sind, um tatsächliche Rückschlüsse ziehen zu können.
Sehe ich wie du, Hundundmehr .
-
Dein Wort in Gottes Gehörgang das sieht immer sooo lieb aus ich hatte ja immer ein Zwergi (Abgabe- bwz. FundKaterchen zu den diversen erwachsenen Katzen/Katern und alle sind freundlich behandelt worden und durften sich 'ne Menge erlauben und 'ranwanzen aber dieses "Niederhalten" von oben nach unten wenn die Rabauken immer schön untereinander "kämpfen" kann das auch noch lange so bleiben...
von heute:
Der liebe Sigi schlief derweil in meinem Kleiderschrank, und der an sich widerspenstige Berti (keine wieso auf einmal) lies sich ohne Gegenwehr von Nico putzen
so lange, dass der Putzer Nico schließlich eingeschlafen ist
-
Berti "liebt" Dich Pöppes präsentieren ist ähhh vertrauensbildende Maßnahme...
(also ihich würde den Berti zuerst kastrieren lassen und den Sigi so spät wie möglich - TÄ no 1 hat mal erklärt "wer bis Beginn Winter (November/Dezember) nicht markiert der macht's erst wenn der Winter vorbei ist"... das ist natürlich nur ihre langjährige Erfahrung und sie kann's nicht beweisen)
(Dein TA kann ja bestimmt beurteilen ob der "dominante" Zwerg schon kastriert werden kann und wenn Sigi später "erwachsener" ist gleicht sich das vielleicht an)
(der "alte" TA hat immer gesagt "so spät wie möglich von wegen Uro-Genitaltrakt" aber die drei Jungs sollen ja eine friedliche Zukunft als WohnungsKater haben und Nico hat immerhin zwei Quälgeister am Hals vom Markieren und drüber Markieren und drüberdrüber Markieren wollen wir gar nicht reden)
Ich danke sehr für deinen Rat und deine Einschätzung.
Dass ich die beiden Jungs nicht gleichzeitig kastrieren sollte, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich schreibe in Kütze weiter, gerade Kater-Chaos.
-
aktuell sieht es so aus, dass Berti trotz großem Wind auf den Balkon will und alles mögliche was er da findet in die Wohnung bringt. Vor allem Laub.
Und dann will er mit mir kuscheln, wenn ich mich gegen Mittag (falls ich nicht weg muss) im Wohnzimmer aus Sofa setze. Da will er dann in meinen Armen liegen, treteln und kuscheln.
Also ich muss mich zurücklehnen, er will dann auf meinem brustkorb treteln, gut das Katzen keinen eigengeruch haben, weil er drückt mir dabei auch seinen po ins gesicht. Das ist ihm ein Bedürfnis beim Kuscheln, also darf er das.