Soll der Hund später mal das Sofa durch die Wohnung ziehen?
Beiträge von Hektorine
-
-
Hier ein paar Links, wo man Zubehör für so einen Netzzaun kaufen kann. Beim ersten habe ich das Material für die Einnetzung meines Balkons gekauft. Umgekehrtes Prinzip, weil meine Katzen ja nicht vom Balkon fallen sollen.
http://www.boy-katzennetze.de/montageartikel.html
http://www.katzennetz-shop.de/…bo6cgf17v23kgfhjdf6rfkvj4
http://www.zooplus.de/shop/kat…n_garten/katzennetz/12572Und da habe ich eine Bauanleitung für eine Garten-Vernetzung gefunden:
http://www.tierheimhilfe-korsc…eitung-katzennetz-garten/ -
Dass ein Hund Katzen nicht vom Betreten eines Gartens abhält, habe ich in meiner früheren Wohnung vom Balkon aus auch beobachten können. Da wohnte früher mal ein sehr großer Hund und später ein häufig kläffender Mops im Erdgeschoß und quasi im Garten.
Und der katzensichere Zaun muss erstens ca. 2m hoch sein und darf zweitens nicht stabil sein, damit sie ihn nicht überklettern können. Ein locker gespanntes Netz allerdings funktioniert, an sowas klettern Katzen nicht rauf. Und natürlich dürfen die Pfosten auch keinen großen Durchmesser haben, damit die Oberkanten nicht als Landefläche fürs Raufspringen benutzt werden können.
-
Ich fotografiere morgen mal den Garten, vielleicht ist es dann etwas einfacher
Wichtig wäre auch zu wissen, ob es Bäume gibt, von denen Katzen über einen eventuell zu bauenden Zaun hinweg in deinen Garten springen könnten :)
Ich habe kurz gegoogelt, ein Katzennetz für einen Zaun 75m-Rolle gibt es für 80 Euro. Du würdest wohl 2 Rollen davon brauchen, und alle paar Meter einen dünnen Pfosten (Alustange o.ä.) zum Befestigen. -
Ich habe jetzt grad nochmal nachgedacht über einen katzensicheren Zaun. Da er ja nicht 100% ausbruchssicher sein muss, muss er ja nicht so sehr stabil sein. Falls wirklich mal eine Stützstange umfallen sollte, stellt man sie halt wieder auf.
Aber du hättest halt ein 2 m hohes Netz um deinen Garten.
Bei Interesse kann ich gerne mehr darüber schreiben oder dir einen Link schicken.Eklige Gerüche zur Katzenabwehr halte ich bei einem kompletten Garten für sinnlos.
Gibts viele Katzen bei euch, oder sind das nur eine oder zwei?
-
Es gibt Katzennetzzäune, mit denen man einen Garten ausbruchssicher für Katzen machen kann. Funktioniert theoretisch also auch andersherum. Aber bei 800 qm Grundstück ist das schon ein ziemlich großer Aufwand.
-
-
-
-
Ach da gibts ja auch schon einen Thread.
Die Katzen trennen, hm.... Hoffentlich bekommen beide dann einen neuen Katzenkumpel.