Beiträge von Hektorine

    Das von mir Geschriebene möchte ich noch mal zitieren. Weißt du noch den Namen der Schwester?

    Morgen werde ich mit der Vermittlerin von der Tierschutzorganisation telefonieren.

    Ihr Standpunkt ist, dass Noki gesund zu mir ausgereist ist. Auch würden die Ärzte ja oft übertreiben, schnell was verschreiben und hätten Noki quasi auf Drogen gesetzt. Damit wäre auch sein Verhaltensänderung zu erklären.

    Ich habe null Ahnung, was Auslandsvermittlungen angeht.

    Aber die Aussage empfinde ich als Unverschämtheit.

    Es geht ja um das Humpeln. Oder weiß diese Vermittlungsperson das noch gar nicht?

    Mein Rat wäre, kontaktiere einen Rechtsanwalt, der mit sich sowas auskennt, und sage der Vermittlungsperson, dass du dabei bist, dir juristische Unterstützung zu holen.

    ´

    Ich finds gerade nicht mehr, aber ich habe vorhin auf deren Homepage auch noch was gefunden über einen kleinen Hund mit Bewegungsproblemen, evtl. von Auto angefahren, müsste sich der künftige Besitzer kümmern. vll war das sogar seine Schwester?

    Und falls sie nicht antworten, dann ruf beim veterinäramt oder beim verbraucherschutzamt von

    53945 Blankenheim an und erzähle ihnen die Sache und frage um Rat.


    Eingetragen im Vereinsregister Düren: VR 2645

    Finanzamt Schleiden Steuernummer: 211/5783/1086, steht auf der Homepage.

    Die Orga heißt Dogsouls - SOS für Pfoten. Noki war ein Direktimport. Die Orga hat zunächst überhaupt nicht reagiert. Erst als ich Ihnen die Info darüber gegeben habe, dass laut Röntgenbild mit der Hüfte alles okay ist, kam eine kurze Sprachnachricht mit dem Inhalt, dass sie sich freut, dass es nicht die Hüfte ist und der Frage, ob eine andere Ursache für seine Schmerzen gefunden wurde. Sie würde die Daumen drücken. Auf meine Frage, ob Ihnen die Hinterhandschwäche bei Noki in Rumänien bereits aufgefallen sei ( die Frau von der Orga kennt Noki persönlich) habe ich keine Antwort erhalten.

    Fühle mich damit total alleine gelassen...

    Ach ja, die kennt Noki wirklich persönlich?


    Ich habe mich gerade etwas auf der Homepage der Orga umgeschaut.

    Ja natürlich, du bist zu blauäugig an die Suche nach Hund für dich umgegangen. Aber ich habe schon den Eindrock, dass diese Orga nicht so ganz seriös ist.

    Sie machen ihre Arbeit laut ihren Angaben auf ihrer Homepage seit vielen Jahren.
    Wieso finden sich zu ihrer bzw. auf ihrer Homepage dann nicht viele Kommantare von glücklichen Käufern ihrer Hunde?

    Einen Eintrag, inzwischen archiviert, über deinen Noki, habe ich auch gefunden:

    Sie schreiben ja, dass sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und inder Vermittlingsanzeige von Noki steht: Tierärztlich untersucht usw.
    Ich würde denen auf die Füße treten. Fragen, wie die tatsächliche Hilfe nun aussehen wird. Bzgl. Taubheit ok, das haben sie vorher gesagt, das ist durch.

    Aber die körperlichen Beschwerden ...
    Ich finds gerade nicht mejr, aber ich habe vorhin auf deren Homepage auch noch was gefunden über einen kleinen Hund mit Bewegungsproblemen, evtl. von Auto angefahren, müsste sich der künftige Besitzer kümmern.

    Und falls sie nicht antworten,

    Hier heute kurz vor Mittag


    21a08e408.jpg

    Natürlich war erstmal morgens, als ich aufgestanden bin, wie jeden Tag erstmal fressen, herumflitzen, auf dem Balkon (bei 2 Grad) herumgucken etc. angesagt. Aber nach dem 2. Frühstück, als sich die junge Generation wieder ausgetobt hatte, wollte man mit Nico kuscheln bzw. Nico mit ihnen :smiling_face_with_hearts:

    OH, papiertüten sind so klasse als kafzenunterhaltung😍

    Kleiner tipp: bitte die Henkel durchschneiden vorher. Weil ich hatte es schon mal, dass Kater Kopf dadurch gesteckt hat und nicht mehr rauskam.

    Gerade, Nico frisst und Berti auch, es scheppert. Erstmal in die Küche geschaut, ob Berti den Napf vom spülbeckenrand runtergeschubst hat. Nicht. Er saß im Flur und schaute erschrocken. Geh ich ins Wohnzimmer, da lag der Laptop auf dem Boden. Keine Ahnung wie das passiert ist. Als ich Futter in die Näpfe verteilt habe, stand er noch auf dem sofatisch. Das war dann wohl Sigi :skeptisch2:

    Ich habe seit 2010 Wohnungskatzen. Und bis Berti einzog, war mir nicht klar, dass man dafür Gummistiefel braucht. Der blödi kann nicht einfach nur trinken, er muss vorher mit den Pfoten im Wasser umrühren.