Die Orga heißt Dogsouls - SOS für Pfoten. Noki war ein Direktimport. Die Orga hat zunächst überhaupt nicht reagiert. Erst als ich Ihnen die Info darüber gegeben habe, dass laut Röntgenbild mit der Hüfte alles okay ist, kam eine kurze Sprachnachricht mit dem Inhalt, dass sie sich freut, dass es nicht die Hüfte ist und der Frage, ob eine andere Ursache für seine Schmerzen gefunden wurde. Sie würde die Daumen drücken. Auf meine Frage, ob Ihnen die Hinterhandschwäche bei Noki in Rumänien bereits aufgefallen sei ( die Frau von der Orga kennt Noki persönlich) habe ich keine Antwort erhalten.
Fühle mich damit total alleine gelassen...
Ach ja, die kennt Noki wirklich persönlich?
Ich habe mich gerade etwas auf der Homepage der Orga umgeschaut.
Ja natürlich, du bist zu blauäugig an die Suche nach Hund für dich umgegangen. Aber ich habe schon den Eindrock, dass diese Orga nicht so ganz seriös ist.
Sie machen ihre Arbeit laut ihren Angaben auf ihrer Homepage seit vielen Jahren.
Wieso finden sich zu ihrer bzw. auf ihrer Homepage dann nicht viele Kommantare von glücklichen Käufern ihrer Hunde?
Einen Eintrag, inzwischen archiviert, über deinen Noki, habe ich auch gefunden:
Sie schreiben ja, dass sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und inder Vermittlingsanzeige von Noki steht: Tierärztlich untersucht usw.
Ich würde denen auf die Füße treten. Fragen, wie die tatsächliche Hilfe nun aussehen wird. Bzgl. Taubheit ok, das haben sie vorher gesagt, das ist durch.
Aber die körperlichen Beschwerden ...
Ich finds gerade nicht mejr, aber ich habe vorhin auf deren Homepage auch noch was gefunden über einen kleinen Hund mit Bewegungsproblemen, evtl. von Auto angefahren, müsste sich der künftige Besitzer kümmern.
Und falls sie nicht antworten,