@Cattlefan So müssten es tatsächlich mehr Frauen sehen. Wenn man zu Hause bleibt, wird man nicht ernst genommen, man ist ja nur Hausfrau. Geht man arbeiten, und der Haushalt blitzt nicht vor Sauberkeit, ist man ne schlechte Mutter. Ist immer falsch, WENN man Wert auf die Meinungen andere Leute legt. Wenn man sich aber mit den richtigen Leuten umgibt (echte Freunde) und auf den Rest sch..., kann man ganz entspannt sein.
Geht ja nicht darum, mit Kindern einfach nichts anfangen zu können, sondern hier groß rauszuposaunen, dass man sie blöd findet. Wie viele würden sich nicht aufregen, wenn jemand das gleiche über Behinderte oder Ausländer sagen würde...
Ich wusste früher auch nicht, wie ich mit Kinder reden sollte, besonders, wenn es um meinen damaligen Hund ging. Da ich ein sehr zielorientierter Mensch bin, fand ich es (auch im Interesse meines Hundes) sinnvoller dem Kind zu erklären, was es bei dem Hund falsch gemacht hat, als mich hinzustellen und rum zu nölen, wie wenig Kinder über Hund wissen. Das hab ich mit einfachen Worten in deutscher Sprache geschafft, auch ohne Kinder supertoll zu finden.