Beiträge von Silestra

    Zu Wellensteyn-Jacken: Mein Mann hat eine seit 3 Jahren. Die hat allerdings in der Wärmeerhaltung nachgelassen. Für den Preis nach 3 Jahren nicht so akzeptabel, finde ich.
    Ich bin ein extremer Fröstköttel und habe eine Fjällräven-Jacke. Die hat im Portemonaite richtig weh getan, hält aber zuverlässig warm. Ansonsten hätte ich keinen Spaß draußen bei Minus-Graden.


    Zu Hosen hätte ich auch ne Frage: Ich mag Lederhosen. Hat jemand Erfahrungen mit Lederhosen, die schön warm halten, am besten mit Fütterung? Ich habe mal gegoogelt, aber nichts mit Fütterung gefunden.

    Ja, das kenne ich. Ist ja auch unangenehm. Mein Hund hatte dann ne Möhre aus dem Kühlschrank bekommen. Hände wurden zwar auch gern genommen, aber Möhren waren leidensfähiger (und so schön kalt) :headbash:

    Ich bin auch erstaunt, dass die Geschenke derart unterschiedlich ausfallen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass neuere Filialen vielleicht etwas reicher füllen oder eine Filiale den Inhalt von den bisherigen Verkäufen abhängig macht, um den Leuten was Neues vorzustellen.


    @ helleschatten
    Bei uns war genau das gleiche im Napf, sowohl für Hund, als auch für Katze. Kommst du zufällig aus dem Umkreis Gießen? :smile: Edit: sehe gerade, Rhein-Main... :xface:

    Ich zitier mich mal selbst:

    Zitat

    Ich glaube, mein größtes Problem wäre, dass ich "Freunde" hätte, die mir gegenüber so dämliche Aussagen machen wie


    ...


    Ich habe schlicht keine Freunde(!), die sich mir gegenüber so verhalten würden bzw. meinen Hund als gestört bezeichnen würden und mich dann mitleidig angucken. Das hat auch nichts mit "unterschiedlichen Meinungen" zu tun, sondern mit Grenzüberschreitung. Ist ja ok, wenn man solche Leute in seinem Freundeskreis haben möchte, für mich wäre das nichts. Ich denke, darum ging es der TE hier in erster Linie, da ihr Post auf mich einen ziemlich aufgebrachten Eindruck gemacht hat.

    Zitat

    ...und ich hätte ein Problem mit Freunden, die der Meinung sind, gewisse Entscheidungen nicht einfach akzeptieren zu können. Man mag die Meinung dämlich finden, aber sie schadet niemandem und offensichtlich wird die TE im Alltag ja auch nicht benachteiligt von den Freunden, wegen ihrem Tierschutzhund.


    Wieso kann man das Thema unter Freunden also nicht einfach gut sein lassen, wenn ich weiß, dass es bei den anderen keinen Diskussionsspielraum in dem Bereich gibt?
    Es gibt so viele Einstellungen und Lebensentscheidungen bei Freunden die man dämlich findet aber wenn man da auf jeder rumreiten muss, weil man sich gekränkt fühlt, dann geht eine Freundschaft mal ganz schnell den Bach runter.


    Mag sein, dass das für dich ok wäre, aber ich bin nur mit Leuten befreundet, mit denen ich mich wohl fühle und bei denen ich gar nicht erst was gut sein lassen muss. Auch habe ich keine Freunde, bei denen ich Einstellungen oder Entscheidungen dämlich finde. Das sind für mich lediglich Bekannte, keine echten Freunde. Wir haben da wohl unterschiedliche Definitionen von Freundschaft :ka:

    Ich glaube, mein größtes Problem wäre, dass ich "Freunde" hätte, die mir gegenüber so dämliche Aussagen machen wie

    Zitat


    ...Da kam sofort ein "NEIN, niemals was aus dem Tierheim, die sind doch alle immer gestört, sorry, sowas machen wir nicht (mit mitleidigem Blick in meine Richtung)." ... Schließlich sind die immer gestört und wenn man dann irgendwann ein Baby hat ist das VIEL zu gefährlich und eigentlich unverantwortlich...


    Das wären für mich künftig nur noch Bekannte. Es sollte zwar jedem selbst überlassen sein, ob TH oder Züchter, aber mir wäre der Mangel an Empathie aufgestoßen.
    (Über Katzen haben sie sich wohl auch nicht weiter informiert.)

    Meine Züchterin teilt ebenfalls zu, Favouriten kann man dennoch nennen. In dem Fall schaut sie besonders darauf, ob das passen würde. Finde ich auch ok. Wenn jetzt 3 Leute denselben Hund haben möchten, würde es ein Problem geben. Außerdem könnte ich nach 2 Stunden angucken nicht entscheiden, welcher Hund zu uns passen würde. Und wenn er erstmal meiner ist, ist er für mich sowieso der tollste Hund der Welt, wie auch immer er aussieht.
    Einen Favouriten haben wir trotzdem geäußert, als wir bei der Züchterin waren. Da gabs war allerdings ein Schlüsselerlebnis für meinen großen Sohn, der die ganze Zeit andächtig vor der Welpenkiste gesessen hat. Einer der Welpis ist dann mit dem Köpfchen auf seiner Hand eingeschlafen, und Sohnemann hat die ganze Zeit mit einem Lächeln auf dem Gesicht ruhig dagesessen :fondof: Da ist mir der Kleine auch aufgefallen. Falls er zu uns passt, wäre das toll, ansonsten wird eben ein anderer der für uns tollste Hund der Welt :ja:

    Jo, ich hatte ja gesagt, dass ich den Job nach hinten schiebe. Vor Februar werde ich nichts annehmen. Ab da mache ich es davon abhängig, wie es mit dem Hund läuft. Glücklichweise hab ich nen Beruf, den man auch von Zuhause machen kann :smile:


    Und am Sonntag besuchen wir Stöpsel *hibbel* :hurra:
    Die Kinder haben seit 2 Wochen kein anderes Thema mehr, Männe kann sich auch nur schwer zurückhalten :D