Beiträge von Silestra

    Ich brauche ein neues Auto. Soll ne alte Kiste sein, 20 Jahre sind ok. Es braucht nur ne Anhängerkupplung und nen großen Kofferraum für die Hunde. Rost, Beulen, Dreck etc. ist mir wurscht, da die Kiste eh einiges ertragen muss. Nur TÜV sollte es mindestens noch 1 Jahr haben und nicht mehr als 400€ kosten.
    Hat schon mal jemand so eine Kiste für den Preis gekauft oder verkauft? Mir ist bewusst, dass natürlich immer mal jemand ein altes Auto auch für ne Packung Kekse verkaufen würde. Ich habe nur null Ahnung von Autos und wüsste gern, ob das ein realistischer Preis sein könnte.

    Meine Katze legt sichabends nach dem Fressen neben mich und legt los. Ich versuche, dass als Kompliment aufzufassen, in etwa wie "bei dir kann ich total entspannen" :rollsmile: Sie geht auch nicht weg, sondern bleibt solidarisch neben mir liegen (vielleicht denkt sie auch: "was von mir kommt, kann nicht stinken")

    Das ist ja ein toller Thread :applaus:
    Mit einem großen Mann und zwei Jungs im Wachstum müssen wir auch sparen, vor allem, da ich nach Möglichkeit nur Bio koche.


    Was ich gerne mache:
    - Spaghetti kochen. Etwas Öl oder Butter in der Pfanne zerlaufen lassen, Salbei und Cocktail-Tomaten dazu und ein Weilchen dünsten. Spaghetti dazu und eventuell noch etwas Salz. Mit Knoblauch wird's noch besser. Für 4 Personen sind das ca. 3€ und es geht fix.


    - Irgendwann kann hier keiner mehr Nudeln mit Tomatensoße sehen. Daher kommt ab und zu eine Dose Thunfisch dazu. Ist auch eine kostengünstige Möglichkeit, Fisch zu essen.


    - Wenn es Suppengemüse mal im Angebot gibt, kaufe ich eine größere Menge, schnippel alles klein und friere es ein. Ein Eintopf oder Pfannengemüse ist dann fix gemacht. (Ich hätte ja gern eine richtige Tiefkühltruhe. Lebensmittel aus dem Angebot einfrieren bzw. Vorkochen kann sich echt lohnen.)

    Der Ruf der e.ay kleinanzeigen ist bei vielen eben schlecht. Die meisten haben automatisch kein gutes Bild von Leuten, die Hunde dort anbieten bzw. suchen. Kann ich auch verstehen, Kleinanzeigen und Hunde - passt irgendwie nicht zusammen. Ich bin es gewohnt, einen Welpen über den VHD oder übers Tierheim zu suchen. Wer einen Hund sucht, informiert sich vorher. Die Infos, die man benötigt, geben Kleinanzeigen meistens nicht her. Allerdings hatte ich meinen ersten Welpen zu Zeiten, als das Internet solche Infos noch nicht geboten hat. Wahrscheinlich ist die nächste Generation da offener.