Beiträge von Carrylicious

    @CarryliciousSpitze sind Wachhunde. ;)
    Wenn draußen irgendwelche Hunde kläffen und er darauf reagiert, gibt es erstmal "alles gut". Das sage ich immer, wenn er meldet. Hilft das nicht, gehe ich zum Fenster, sehe raus, sage nochmal "alles gut" und geh wieder meinen Tätigkeiten nach. Antwortet mein Hund immer noch auf das Gekläffe, schließe ich das Fenster und gut ist.
    Das kommt alle Jubeljahre mal vor, von daher bricht mir da kein Zacken aus der Krone.

    Ja da hast du Recht, im Wachen sind die Spitze wirklich spitze :bindafür: - Danke für den Tipp, das werde ich beherzigen und beim nächsten Mal versuchen. Ich hatte hier gerade über 30 Minuten Bellterror, weil vorm Fenster irgendein Hund durchgebellt hat und Emma natürlich darauf geantwortet hat (das Fenster war aber zu). Ich hab versucht sie Abzulenken und mit ihr zu Spielen, aber das ging eher schlecht als Recht. Hab sie dann nach langem hin und her beruhigen können und sie hat sich dann neben mir schlafen gelegt und im Schlaf noch ein wenig nachgebellt :lol: sie ist manchmal so lustig .


    Das ist aber eine tolle Idee, dass ich nachsehe warum sie bellt und ihr signalisiere: danke, fürs melden- alles in Ordnung :smile: werde das "alles gut" auch einbauen. Danke nochmal.

    Hallo ihr Lieben,


    mein Zwergspitz Emma ist jetzt 5,5 Monate alt und ich glaube langsam wird es Zeit uns bei den Junghunden einzureihen. Die kleinen Rassen werden ja früher "reif" und langsam beginnt bei uns der Wahnsinn. Was bis jetzt super geklappt hat, scheint sie wieder zu vergessen und sie fängt wieder an in die Füße zu beißen und hört nicht mehr so brav auf Sachen die bis jetzt funktioniert haben. Seit ein paar Tagen hat sie das Bellen für sich entdeckt :headbash: ich sags euch, das zerrt manchmal so an den Nerven. Da bellen draußen Hunde und sie antwortet unentwegs. Ich meine ein wenig Kommunikation darf es schon sein, aber da könnte sie stundenlang weiterbellen :| hat wer von euch einen TIpp wie ich das abstellen kann oder in den Griff bekomme? Habt ihr das mit euren Hunden auch erlebt? Ist das nur so eine Phase?


    Beim Alleinsein sind wir noch Anfänger :fear: sie bleibt 15 -30 Minuten alleine, mehr hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Das klappt schon mal ganz gut :applaus: ich filme sie auch immer mit der Webcam. Die meiste Zeit schläft sie, nachdem sie ihren Kong genüsslich ausgeschleckt hat. In welchen Intervallen habt ihr das Alleinsein gesteigert?

    @Gina23 wir Recht du hast :) ich bin sicher, dass Emma es bald lernt- sie ist ja ein schlaues Füchsen. Sie ist schon richtig 'groß' geworden. Und sieht schon aus wie ein kleiner Spitz. Übrigens ist das neue Profilfoto mit Amber soooooo süß!

    Wir melden uns auch mal wieder zu Wort - nachdem ich jwtzt brav gefühlte 100 Seiten nachgelesen hab. :) schön, dass so viele neue Welpen dabei sind. Die Fotos sind übeigens entzückend!


    Bei uns wird es langsam ruhiger. Emma hat mir zwei Mal einen riesen Schreck eingejagt, da sie einmal ein Stück Zwiebel erwischt hat uns gestern eine Rosine gegessen hat :dagegen: aber beide Mal ist nichts passiert. Kein Erbrechen und kein Durchfall. Man macht sich selbst immer so fertig wegen jeder Kleinigkeit.


    Sie bleibt auch noch garnicht allein, das liegt aber an mir, weil ich da so zögerlich bin. Langsam aufbauen funktioniert bei ihr nicht wirklich. Sie protestiert einfach gern. Es ist weniger ein ängstlicher Zustand so dern mehr Protest (wenn ich gehe und sie mit meiner Mama allein bleibt dann geht sie nämlich auch immer gleich petzen und legt sich dann schlafen). Ich hab sie gestern direkt 15 Minuten allein gelassen und es gab kein bellen beim gehen, auch nicht beim kommen und zerstört wurde auch nix. DEMnächst will ich sie mal filmen und schauen was sie tut wenn sie allein ist.


    Wie läuft es bei euch mit der Stubenreinheit? Bei uns leider noch nicht so rosig (sie ist 4,5 Monate alt) es geht jeden Tag was daneben. Ich gehe echt spätestens alle zwei Stunden, nach dem Essen, Spielen, schlafen und dann finde ich eine mini Pfütze 15 Minuten nachdem wie draußen waren. Ich bin aber noch geduldig :D Ich kann es nur nicht mehr hören wenn mich Bekannte dauernd belehren wollen, dass ihr Hund schon nach 1 Woche stubenrein war und ich irgendwas falsch mache. Manche brauchen kürzer, andere Länger- so wie bei Menschenkindern auch :ka:


    @Meckerzwerg wir füttern 2x täglich Wolfsblut Black Bird Puppy Trockenfutter und abends gibt es Terra Canis Dosen. Sie verträgt das super, es gibt 4mal täglich festen Output und sie trinkt brav viel. Leckerlis gibt es verschiedene (vor allem Getreidefrei). Zurzeit wegen der Zähnchen viel zum kauen, also Kauschuhe, Rinderkopfhaut, Trockenpansen, Kanninchenohren und zum Trainieren liebe ich (und Emma natürlich auch :lachtot: ) von Bosch die Frutiees oder wie die heißen, das sind so kleine Leckerlis in Knöchenform mit Früchten und Fleisch (teilweise auch getreidefreie Sorten). Die finde ich vor allem für kleine Hunde super und wenn es besondere Leckerlis sein sollen dann gibt es Käse, auf den ist sie total narrisch.

    @lordbao2.0 das ist ja toll, dass die Stubenreinheit immer besser wird :) bei uns wird es ganz langsam besser, aber ich mach mir da keinen Stress, sie wird es schon werden.


    Seit Emma im Bett schlafen darf schläft sie von 22:00 bis 07:30 durch :) dann nach einer Gassirunde schläft sie weiter bis 09:30, dann fressen und wieder schlafen bis 12:00 und Nachmittags und Abends ist Action angesagt. Für mich ist das perfekt, denn dann ist es eine gute Voraussetzung fürs alleinsein am Vormittag

    @Irene08 ach wie süß die Fotos sind! Wahnsinnig herzig. Wie ich sehe trägt sie eine Paracord Halsband? Hat dich das Paracord-Knüpffieber gepackt? :) Ich hab Emma auch eine Leine gemacht, denn ein Halsband sollte sie wegen ihrer kleinen Größe nicht tragen. Da gibt es aber so viele tolle Muster!


    @winks die Fotos sind echt herzig. Die Zeit verrent wirklich wie im Flug. Mir kommt es so vor als hätte ich Emma erst gestern abgeholt und jetzt wird sie schon 4 Monate alt. Wahnsinn..

    @Fillis Danke für deine Einschätzung :) das beruhigt mich ungemein. Ich werde mir einfach weniger Stress machen und darauf achten ob es schlimmer wird oder nicht. Als (Erst)-Hundebesitzer macht man sich immer zu viele Gedanken- wie soll das erst mit Kindern werden :D ?