Beiträge von Carrylicious

    @whyona oje du arme...aber glaub mir es ist gold wert, dass er sich meldet, er ist ja dann echt ratzfatz stubenrein. Bei Emma mach ich da keine wirklichen Fortschritte. Wir gehen oft raus aber sie löst sich kaum draußen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob sie draußen Pipi macht. Klingt lustig, aber sie ist da immer soooo schnell und hockelt sich draußen öfter hin, ohne zu machen und ich kann echt nicht erkennen ob sie nun macht oder nicht :ka: Dafür schläft sie nachts recht brav. Um punkt 2 wird sie munter und muss raus und dann schläft sie bis kurz vor 8 :gut: aber ja wir alle haben unsere Welpenbaustellen.


    @Lauretti ich kann deinen Unmut gut verstehen. Versuch es deinem Papa nett und ruhig zu erklären, er hat es ja sicher nicht böse gemeint. Ich denke, wenn du konsequent bleibst dann wird so ein kleiner Rückschlag nicht viel ausmachen.

    @YUNAK wir stehen zwar auch noch am Anfang unseres Stubenreintrainings, aber ich werde jetzt Tagebuch darüber führen wann sie frisst und trinkt und wann sie muss. Das werde ich die nächsten Tage machen und hoffentlich einen Rhythmus erkennen. Ich bin leider absoluter Hundeanfängerin und kann dir nicht sagen ob das sehr ungewöhnlich ist. Aber innerhalb von einer Stunde 3x Pipi ist schon ein bisschen oft.


    @whyona schln, dass sich Tarek so gut macht :) man kann ihnen förmlich tageweise beim wachsen zusehen. Sie werden selbstbewusster und neugieriger :) das mit dem hochfahren haben wir dann wenn Emma sehr müde ist, wir ignorieren dann uhr Aufmerksamkeitsgewinsle und dann geht sie von alleine in die Box und legt sich schlafen. Sonst winselt sie überhaupt nicht und die TA war total begeistert, das sie so unerschrocken und freundlich ist. Gott sei Dank hat sie sich bei ihrem Sturz heute morgen nichts getan.

    Oh Gott ich hab heute den Schreck meines Lebens bekommen :( : Emma ist aus meinen Armen gesprungen und auf den Fliesenboden gefallen. Sie lag dann für ein paar Sekunden seitlich da und hat gejault und gestrampelt. Mein Herz ist echt stehengeblieben. Nach 2 Minuten war wieder alles gut, sie ist schwanzwedelnd rumgelaufen und ohne irgendeine Spur von Verletzungen. Hab sie dann gründlich abgetastet und konnte nichts merkwürdiges erkennen. Bin noch immer ganz fertig :verzweifelt: ich fahre heute sowieso zum Tierarzt und da werde ich das gleich ansprechen.. :( : :| :/

    @whyona oh du Arme :( solche anstrengenden Tage sind echt nicht toll und es bringt einen an seine Grenzen. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und dass der kleine Racker auch friedlich schläft. Gute Besserung :) Morgen kommt ein neuer Tag, der hoffentlich besser und schöner ist.


    gute nacht und liebe grüße

    d@'AussieAlina' wenn er sich in der Box so wohl fühlt, dann würde ich sie auch fix für später einplanen. Hunde haben gerne so einen Rückzugsort und lieben ihre Box, wenn man sie richtig einsetzt und das hat bei euch ja anscheinend prima geklappt. Kannst du für später keinen Platz für die Box finden? Ich hab zum Beispiel eine Gitterbox, die passt perfekt unter meinem Schreibtisch (und ich hab auch noch nebenbei Platz) darüber liegt eine hübsche Decke (1.damit es dunkel und höhlenartiger ist und 2. damit es nicht so nach käfig aussieht hihi). Zurzeit ist die Box jedoch noch neben meinem Bett bis sie sich eingewöhnt hat. Aber wie gesagt, wenn dein Wauzi die Box so gern hat, dann versuch sie dauerhaft einzubauen. Vielleicht hört er dann eh irgendwann auf nur da drin schlafen zu wollen wenn du dich hinlegst :) ach und ignorierst du sie eh brav wenn du dich hinlegst? Dann sollte sie eigentlich eh auch zur ruhe kommen und sich hinlegen


    @DandeDT10 haha jetzt musste ich wirklich über dein Kommentar lachen. Unsere Hunde haben ja auch ihre Eigenheiten und Vorlieben, das macht sie ja so besonders.


    @Gina23 dankeschön für den ratschlag. Werde ihn heute gleich beherzigen'. Ich glaube nicht dass es Angst ist, denn sie reagiert immer so egal wo der Napf steht, ob das Futter direkt am Boden ist oder ob ich sie aus der Hand füttere. Vielleicht hat sie einfach ihre Marotten beim essen :D


    @whyona ja vielleicht liebt es wirklich am Napf.. Meine Kleine wacht immer um punkt 2 auf die letzten Tage, aber mach dem rausgehen schläft sie wieder friedlich weiter. Das ist super, dass dein Kleiner so toll auf die Box reagiert hat und du dann weiterschlafen konntest :) das hat bei uns heute morgen um 6:30 nicht geklappt aber sie hat ja von 23:00-06:30 bis auf die kleine unterbrechung um 2:00 geschlafen, also ist das eh voll in Ordnung. Versuch ein getragenes altes Kleidungsstück, das du nicht mehr brauchst in seine Box zu legen. Der Geruch beruhigt ihn und dann kannst du ihn vielleicht bald auch ohne Finger reinstecken in die Box tun :) ich drücke die Daumen.


    @Maslee
    das tut mir leid, dass du das Gefühl hast der Kleine bindet sich stärker an deine Mama. Vielleicht ist die "strenger" als du und beachtet ihn nicht so viel und wird somit als Rudelführer wahrgenommen? Sei nicht traurig, der Kleine hat dich bestimmt super gern <3 das legt sich bestimmt wieder. Ich verstehe aber, dass dich das bedrückt- da will man alles richtig machen und dann hat man das Gefühl der Hund bindet sich an wen anderen stärker.. Ich hab auch das Gefühl,dass meine Mama mit der Kleinen einfach anders umgeht als ich. Ich hab immer diesen Stress und das Verantwortungsgefühl und sie ist halt eine echte Mama, die Erfahrung hat und die zwei Menschenkinder groß gezogen hat- da kann ich nicht mithalten. Aber ich denke, wenn man konsequent bleibt und die Person ist die am meisten mit dem Hund unternimmt und übt, dann wird das wieder :)

    @Sadako weil sie sich nie draußen lösen wollte habe ich mir die Welpenunterlage mitgenommen und draußen hingelegt und da hat sie hingemacht. Es wird aber mittlerweile besser und sie macht auch draußen im Gras, wenn man lang genug wartet (was aber leider nicht immer funktioniert). Ich geh wirklich nach jedem schlafen, essen, trinken, spielen und spätestens alle 2 Stunden, aber der Rhythmus ist bei ihr nicht immer so. Außer dass sie nach längerem schlafen muss, trifft der Rest nicht ganz zu.
    Danke für den Buchtipp. Werde es mir gleich ansehen :)


    @floweret danke für den tipp :) die Züchterin meinte, dass ich dasFuter anicht einweichen soll , aber wenn es hilft dann werde ich es versuchen. Ich weiß leider nicht was für einen Napf sie dort hatte. Jedenfalls frisst sie auch nicht vom Boden. Ich werde es mit dem Kong probieren und sonst mit Feuchtfutter.

    P.s. Ich hab es jetzt aus der Hand probiert und da hat sie alles gefressen. Zwar ist sie auch immer ein wenig mit ihrer "Beute" weggegangen aber keinesfalls so extrem wie beim Napf. Ich will ihr das natürlich nicht angewöhnen, aber ich freu mich dass sie wenigstens gefressen hat.

    Wir haben ein Fressproblem :( die Kleine frisst einfach viel zu wenig, vielleicht 1/4 ihrer Tagesration. Ihr Stil zu fressen ist ganz komisch, denn sie scheint richtig Angst zu haben. Sie geht hin, schnappt sich ein kleines Brecki und zieht sich sofort zurück. Sie schreckt richtig zurück und ist immer ganz zögerlich. Dann rennt sie überall herum im Haus und holt sich dann vielleicht noch ein Brecki. Ich denke, dass wird vielleicht mit der Fütterung beim Züchter zusammenliegen? Die Züchterin meinte ich soll ihr so viel zu fressen geben wie sie mag, aber sie mag nicht viel. Ich hab mich sogar an der Untergrenze der Fütterungsempfehlung orientiert (48g täglich für einen 2 Monate alten Welpen mit voraussichtlichen Endgewicht 2kg und sie ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt 1,2kg ).


    :hilfe: