Beiträge von Carrylicious

    @Lauretti oh Gott deine Worte sind Balsam auf meiner Seele. Ihr gefiepe und gewinsle hört sich echt schlimm an und wenn ich sie nicht beachte wird es nur schlimmer, aber ich werde es machen wie du und warten bis sie leise ist und überschwänglich loben :) schön, dass ich hier Verbündete habe die mich verstehen. Gott dei dank hören die Nachbarn nix, bei mir in der Wohnung sind die Wände superdick :) irgendwann werde ich dann auch gute Ratschläge geben können - auf den Tag warte ich schon :D


    sie frisst noch nicht wirklich was, ist eh klar nach dem Ortswechsel dauert das manchmal ein wenig. Sobald sie dann brav frisst möchte ich so in zwei Wochen das Futter umstellen.

    @Gina23 das lustige ist, dass sie nachts eh brav in der Box geblieben ist, bis auf die zwei Mal aufstehen. Wir wollen sie eigentlich auch nicht um Bett haben. Untertags stört es mich weniger aber nachts schon, jetzt weiß ich nicht ob sie diese Verknüpfung auch verstehen wird.... Mal sehen wie es sich entwickelt. Es ist ja erst ihr zweiter Tag und sie ist ja noch ein Baby


    @whyona ich werde jetzt danerste Mal mit ihrin den richtigen Garten gehen. Bin gespannt wie sie reagiert.



    Darf ich euch fragen wann eure Fütterzeiten sind?
    Ach und hier auch Fotos










    F


    https://www.dogforum.de/galler….php/Image/535-Ganz-brav/ @Rübennase maaaah die fotossind voll herzig.

    @whyona das ist ja klasse, dass er so unerschrocken und neugierig ist. Ich könnte Emma draußen nicht ohne Leine laufen lassen, weil sie überall hinrennt und total neugierig und mutig. Ist eh super, aber leider hat sie nur einmal draußen gemacht und zwar um 1in der früh. Sonst benutzt sie (meistens) die Welpenunterlage. Wollen wir hoffen, dass unsere Wauzis ganz bald stubenrein werden und die Nacht durchschlafen. Ich war selbst ganz verzweifelt, dass der erste Tag so an meinen Kräften gezerrt hat. Da glaubt man man sei gut vorbereitet, aber die Realität sieht dann doch anders aus.


    @corgifan herzlich willkommen. Was für ein Wauzi wird es denn?

    @Gina23 danke dir :) es ist echt so tröstend zu hören, dass es bei anderen auch so war und vorbeigegangen ist. Jetzt war sie über eine Stunde ruhig und hat neben mir im Bett in ihrem Körbchen geschlafen, aber allgemein ist sie unglaublich altiv, schläft wenig und wir extrem leicht wach - ein Wachhund eben :)


    @Rübennase oh da ist die Freude bestimmt groß :) das mit dem Gassi gehen können wir ja nachvollziehen- es ist ka wirklich doof kalt und nass zurzeit.

    Ich bin gerade am verzweifeln, weil sie mega winselt. Hab wenig geschlafen nachts und jetzt ihren Laufstall und ihre Box neben mein Bett gelegt und sie kann von einem ins andere gehen. Nur sie winsselt sich die Seele aus dem Leib wenn sie nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat :( bald fange ich auch noch an zu weinen. Hab mir vor lauter Stres nen Magen Darm Virus eingefangen und bin dementsprechend fertig.


    @whyone @Lauretti danke für eure aufmunternden Worte. Fotos stell ich bald rein :)

    @whyona Dankeschön :) hoffentlich ist die Kleine auch so brav. Hat Tarek brav bis 5 Uhr durchgeschlafen? Das ist doch super, wobei es für dich natürlich trotzdem doof ist um 5 aufzustehen. Ich sag dir den Spruch den frischgebackene und müde Mütter oft zu hören bekommen: schlaf doch wenn das Baby schläft ^^ so ein blöder Spruch aber auch!


    Ja, ich finde die Käfig auch irgendwie immer etwas "seltsam". :lol: Aber so wie du den eingerichtet hast, klingt das doch gemütlich! Banks hat bei mir die ersten Nächte in einem Pappkarton geschlafen. Den hab ich da abends einfach reingehoben, mich flugs neben ihn ins Bett gelegt, Hand reinhängen lassen und gut war's. Die Box im Auto fand er anfangs doof, bis die Hündin von einem Freund da reingesprungen ist, die Leckerlies, die eigentlich für ihn drin lagen, aufgefressen hat und ihm dabei noch klar und deutlich, "Nein, du darfst hier jetzt nicht rein" gesagt hat. Seitdem ist er immer sehr bemüht, selber flott da reinzukommen. :lol: So eine Gitterbox hab ich auch noch, die nehm ich dann mit, wenn wir nicht mit meinem Auto unterwegs sind. Da kommt er aber auch ohne viel Trara rein, Box zu, Decke drüber, Adios. Er lässt das aber auch mit sich machen, legt sich dann halt hin und pennt.


    Ich werde es auf gut glück versuchen. Zurzeit liegt sie in ihrem Körbchen neben mir im Bett weil sie sonst schrecklich winselt. Heute mach ich noch eine Ausnahme, aber morgen steht das Körbchen dann am Boden muss sie das dann akzeptieren (ich hoffe ich hab die Konsequenz)ich hab auch das Gefühl, dass sie ne ganz schlaue ist. Die Züchterin meinte sie ist die mutigste aus dem Wurf und meldet sich lautstark, wenn ihr was nicht passt. Daran werden wir wohl in Zukunft arbeiten müssen, damit sie nicht zur Quänglerin wird. Zurzeit muss sie erstmal richtig ankommen und sich eingewöhnen.


    das Abholen war so lala.. Sie musste sich übergeben und ist viel in der Box rumspaziert, sie hat zwar nur ganz kurz gewinselt aber in der 2 stündigen Autofahrt hat sie insgesamt glaube ich nur 30 minuten geschlafen. Und 3km vorm Ankunfsort musste sie dann so dringend lulu, dass sie in die box gemacht hat. Wir sind nun seit 13:00 Uhr zuhause, sie hat ein wenig gefressen und wir waren drei mal draussen aber sie wollte/musste sich nicht lösen und wie gesagt jetzt döst sie neben mir. Ich darf sogar alleine aufs WC gehen, da bleibt sie brav im Körbchen, hoffentlich bleibt sie so entspannt. Ach und draußen ist sie ohne Probleme an der Leine rumgelaufen und hat überall im Gras rumgeschnüffelt. Sie hat nur leider gezittert wobei ich nicht weiß ob es Angst oder die Kälte ist.


    Im Moment bin ich noch mega gestresst vor lauter Angst was falsch zu machen, aber ich hoffe das legt sich mit der Zeit. Heute Nacht werde ich sie auf jeden Fall ohne wenn und aber in ihrer Box schlafen lassen ( Lauretti dein Wauzi sieht so süß aus in seinem Karton) habt ihr eigentlich gewartet bis euch die Hunde nachts geweckt haben oder habt ihr sie extra geweckt?



    P.s. Die Signatur werde ich am PC einfügen. Zur Info: Emma ist ein Zwergspitzmädchen und am 02.11.2014 geboren

    @whyone: herzlichen Glückwunsch zum neuen Hundekind :)


    ich werde Emma heute abholen und bin so aufgeregt, dass ich seit 4 Uhr morgens nicht mehr schlafen kann. Ich muss echt ein wenig runterfahren, denn ich möchte die Aufregung ja nicht auf das Hundekind übertragen . :headbash:
    ich hab gelesen, dass viele von euch ne Box verwenden. Ich habe ihr so einen Käfig ( das klingt so schlimm..) gekauft, den weich ausgepolster, eine Welpenuterlage drübergelgt und Ihr Körbchen reingelegt. Darüber dann eine Decke damit es schön kuschelig ist. Da will ich sie nachts rein tun ( ist ca. 1m von meinem Bett entfernt und sie kann mich von dort aus sehen). Es heißt ja man soll dir Box stufenweise aufbauen bis der Hund freiwillig drin bleibt, aber wie habt ihr das mit den ersten Nächten gelöst? Das kann ich ja nicht in einem halben Tag aufbauen :smile: einfach nachts rein und fertig?


    liebe Grüße
    carry

    Noch drei mal schlafen und dann zieht die kleine Emma bei mir ein (Zwergspitz, 10 Wochen alt). Ich bin schon ein wenig nervös und wahrscheinlich auch viel zu belesen. Ich glaube der meiste Stress und die meisten Sorgen sind hausgemacht. Wenn ich mir so manche Leute ansehe, die keine 1000 Foreneinträge und Bücher gelesen haben und ihren Hund trotzdem super erzogen haben, dann beruhigt mich das innerlich, aber NOCH hab ich ja leicht reden :roll:


    Emma ist mein erster Hund und wir haben eine Katze namens Lilou mit der sie sich hoffentlich schnell anfreunden wird. Lilou ist aber ein friedliche, nicht dominante Katze - sie reagiert euch nicht aggressiv, wenn wir mal Hundebesuch haben. Von dem her schöpfe ich große Hoffnung für ein friedliches Zusammenleben.


    Soviel zu mir und meinem Welpen. Ich freu mich schon auf den Austausch :)


    liebe Grüße
    Carry

    Zitat

    :
    Meine Güte - solch ein Blick löst ja einen extremen Zuckerschock aus


    Das Fell finde ich auch durchaus im Rahmen - ich hab mal einen Wurf Spitzmixe großgezogen, die hatten teilweise mit 8Wochen noch so ein Fell. Und im Alter von 2J sahen genau diese Hunde fellmäßig aus wie Plüsch auf Beinen - das braucht ganz einfach seine Zeit.


    Danke für die lieben Worte Ihr Blick ist wirklich süß- ich hoffe sie kommt nach ihrer Mama, die ist unglaublich sanftmütig und ruhig. Zurzeit macht sie zumindest auch diesen Eindruck, aber das kann sich ja schnell ändern.
    Danke auch für deinen Erfahrungsbericht, jetzt bin ich wirklich beruhigt. :smile:




    Wolfram :lachtot: was für ein klasse Name für einen Wolfspitz! Mein Mädchen heißt Emma-Vivienne und sie zieht am 11.Jänner bei mir ein. Wir müssen uns dann wirklich über unseren Spitznachwuchs austauschen. Bin schon gespannt auf Fotos von deinem Kleinen. Ich werde mich für den Austausch in den Welpenaustausch2 Beitrag einklinken, ich glaub das ist der aktuellste.


    Danke auch für den ausführlichen Bericht über das Futter. Granatapet hab ich schon angeschrieben, die haben. Ir einen Link geschickt wo man um 3€ proben bestellen kann, aber beim Versand steht nur Deutschland :( : da muss ich ihnen wohl noch mal schreiben. Wolfsblut bietet Proben an, aber mit teurem Versand... Na ich glaube ich werde das mit dem Zoofachhqndel und den Proben peobieren :gut: danke für den Tipp.