Dein Hund sollte eigentlich zumindest Sitz und komm schon kennen. Eigentlich finde ich es schade das du die Zeit ungenutzt hast verstreichen lassen und nicht auf einen Hundeplatz gegangen bist auf dem mit der Welpenspielstunde begonnen wird.
Dabei geht es erst einmal nur darum das der Hund sozialisiert wird und den Umgang mit artgenossen jedweder Rasse kennen lernt und sich auch schon mal mit Umweltreizen vertraut macht. Z.B. über unterschiedlichen Boden laufen, unter einer Plane durchlaufen oder durch einen Tunnel u.s.w. . Dabei wird dann auch gleich spielerisch das " Komm " beigebracht und mit einem " fein " und einem Leckerchen belohnt.
Weiter geht es mit der Junghundegruppe in der der Hund, ebenfalls spielerisch an die Grundkomandos herangeführt wird. Mit viel Lob und Leckerchen lernt er " Sitz ", " Platz " , "Beifuss". Dabei werden dann, zumindest in einer guten Hundeschule, ich habe es leider auch schon anders erlebt, Pausen zum toben für die Hunde eingelegt.
Ich denke vom alter her sollte dein kleiner eigentlich schon soweit sein.
Das eigentliche lernen fängt aber schon an wenn du ihn das erste mal zu dir nach Hause holst. Und wenn man es genau nimmt hat dein Hund ja schon jede Menge gelernt, nämlich nicht auf Komandos zu hören.
Grüßle