Beiträge von Powerbeagle

    Mh das werd ich mal ausprobieren.


    Sie frisst draußen wirklich jeden Schlunz...
    Vogelkacke is der Renner, eingetrocknete Regenwürmer und sonst alles Mögliche.
    Teilweise findet sie alle 2m was zum mampfen :fear:
    Fotos stell ich gern mal welche rein. Bin aber grade in der Arbeit.


    Unser Tag geht immer so schnell um, dass ich teilweise gar nicht zum üben komm.
    Blickkontakt üben wir grad verstärkt draußen. Teilweise bin ich ja wirklich Luft.


    Heute hatten wir ne komische Hundebegegnung...
    Weißer Wuffel kommt auf uns zugerannt... Herrchen ruft hinterher und Wuffel rennt natürlich weiter.
    So schnell konnt ich gar nicht schauen haben sich die zwei schon beschnuppert. Ist aber alles gut abgelaufen. Meine Kleine hat ne tolle Körpersprache (soweit ich das schon beurteilen kann) gezeigt und wollte dann auch zum Spiel auffordern. Darauf zog aber der Kleine den Schwanz ein und drückte sich weg von ihr gegen Grasbüschel...
    Herrchen kommt und hebt ihn hoch und geht... Ohne weiteres Wort.
    Als die sich beschnuppert haben hat er noch interessiert gefragt wie alt sie is und so und dann ohne ein Wort gehen?
    Meine Kleine hat Abstand gehalten und sonst wäre auch nix gewesen.
    Mein Hund hat geguggt wie ein Auto als der wegging. War aber dann auch recht schnell desinteressiert... :ka:
    Dabei würd ich mir oft mehr Hundebegegnungen wünschen. Was das anbelangt hab ich nur Pech :fear: Entweder treff ich gar keine oder unverträgliche oder zu alte Hunde die mit meiner natürlich nix mehr anfangen können :(

    Ja wir haben ne Box, aber ich will die eigentlich abbauen.
    Sie geht da auch von alleine rein, wenns ihr auf dem Sofa zu blöd wird, weils zu warm is oder wir uns zu viel bewegen ^^
    Aber mit Box war ich jetzt auch noch nicht wirklich lange weg. Bzw. hab ich nicht explizit fürs Alleinebleiben-Training genommen, sondern wenn sie zu überdreht war (festhalten und beruhigen o.Ä. hat alles nicht funktioniert)


    Das Problem ist eben ohne Box.


    Heute wars auch wieder so, als ich rausgegangen bin hat sie SOFORT damit angefangen die Hundecouch zu zerlegen. Ich hab schon überlegt ob ich die einfach mal rausstelle, aber dann sucht sie sich evtl was anders zum Zerstören :ka:


    So ne Camera wäre echt der Hit. Bei Aldi gibts nächste Woche eine für 50€. Aber ob ich die wirklich schon brauche?


    Kann es sein, dass sie einfach zu viel Raum zur Verfügung hat? Sie hat ca. 35 qm (offener Wohnbereich mit Wohnzimmer, Küche und Esszimmer)

    Wie ist denn das Giftköder Training abgelaifen?
    Bei nem Beagle ist das Nicht-Essen lassen echt hart :fear:



    Sie mampft einfach alles in sich rein :verzweifelt:
    Der Maulkorb erscheint mir auch als sehr attraktiv :muede:

    Naja so steigt denk ich mal auch der Umsatz. Die machen das schon sehr geschickt. Ein Hund mit einem Namen ist ja besser als einer der als Shar pei x irgendwas Mix ausgeschrieben wird (werden viele Uninformierte/Unwissende denken)
    Ich finds ja auch blöd, wenn Beagle mit Cavalier King Charles Spaniel verpaart wird. Weil die ja ach so süß sind. Drauß wird dann ein Beaglier. Auch nix anderes als ein Mix. Nix gegen Mixe. Ich hätte auch nix dagegen, wenn hier einer einzieht.
    Aber geziehlt irgendwas mit irgendwas zu verpaaren weil die ja "ach so schön werden könnten" das macht mich auch sauer.

    Ah an Kanninchen hab ich gar nicht gedacht.
    Lasst ihr sie dann einfach mampfen? Ist das nicht schädlich? Find das schon leicht eklig :verzweifelt:
    Wo schlafen denn eure eigentlich? Und wie ist das in der Nacht, wenn sie mal müssen? Würde mich bei euch mal interessieren wie das so ist bei euch.


    Heute war Hundeschule/Welpenstunde. Sie hat gut mitgemacht, bis auf ein paar Ausrutscher (in die Leine rennen, bellen wie ne verrückte). Nächste Woche kann ich leider nicht gehen, hab genau an dem Tag Geburtstag :muede: Ich würde schon hingehen, aber meine Schwägerin hat extra Urlaub für mich genommen.


    Langsam beginnen wir nun mit dem testen, was die Kleine so an Essen verträgt. Die Futtermittelallergie haben wir mit dem tollen Futter in den Griff bekommen. Nun heißt es einschleichen und schauen, was sie verträgt. Dann kann ich für den Rückruf endlich wieder was besseres nehmen als ihr stinkeinfaches Trockenfutter.


    Heute morgen, als ich nach Hause gekommen bin hat der vorletzte Fangzahn gefehlt und nach der Welpenstunde war dann der letzte auch weg. Langsam aber sicher haben wirs überstanden. Die Backenzähne müssen eben jetzt noch, wobei ich mich da schwer tu, was jetz Milchzahn und was neuer Zahn ist. Sie lässt sich die Zähne sehr schön anschauen, wenn mans nur von der Seite macht (Lefzen hochheben) aber Maul auf mag sie ja gar nicht und dreht immer den Kopf weg. Auch tägliches Üben bringt irgendwie nix :ka:


    Morgen schauen wir mal, dass wir irgendwo im Wald spazieren gehen. Das hab ich total aus den Augen verloren, dass ich da auch mal gehen sollte... :tropf: Der Tag ist immer so schnell vorbei, dass ich gar nicht mehr hinterherkomm :roll:

    Ah ok. Meine Maus war auf der Hochzeit meines Schwagers mal im Auto (mein Mann hat da ne kleine "Einlage" gemacht und hat sehr laut und energisch gesprochen und da wurde sie so megaunruhig, da hab ich sie ins Auto gebracht) für 4 Stunden (!)
    Ich hab immer wieder geguggt und die pennt und pennt und pennt...
    Nur einmal hat sie den Kopf gehoben und hat geguckt was los is, als sie mich nicht gesehen hat (und auch sonst nix) hat sie sich wieder hingelegt und weitergepennt.
    Ich weiß nicht recht wie ich das anpacken soll, mit dem Alleine bleiben. Da sie jedes mal irgendwas anstellt, hab ich Angst, dass sie verknüpft: Ah ich bau Blödsinn und Frauchen kommt wieder...
    Aber momentan ist sie generell so, dass sie viel austestet. Also wahrscheinlich werd ich einfach mal in den saueren Apfel beissen müssen und es ausprobieren. Auch auf die Gefahr hin, dass sie was kaputt macht :fear:

    Ja mal sehen. Üben ja jeden Tag.
    Oft steht sie auf der Couchlehne und guggt. Ich trau mich auch noch nicht so recht. Hab auf alle Fälle schon viel bei euch gelesen.
    Ich denke mal nicht, dass es richtige Trennungsangst ist, dennoch kann ich mir die Tipps gut rausziehen. Wie ist das denn dann bei euren im Auto? Da haben wir gar keine Probleme. Da pennt sie einfach