Beiträge von lupi556

    Beim Großen:
    Am meisten nerven mich diese typischen Listenhunde-sprüche und Fragen. Kann ich nicht mehr hören.
    Ebenso wie: So einen..... ("IMMER die falsche Rasse....") hatten wir (Freunde ect) auch mal...
    Oder die Leute die meinen dass ja alle Listenhunde falsch verstandene Schafe sind und niemandem was tun. Deshalb kann man denen ja auch den Finger in den Maulkorb stecken oder immer einfach anfassen... (keine gute Idee...)
    Oder die Frage warum er an der Leine ist und ins Platz muss wenn ein anderer Hund kommt, der ist doch sooo lieb... Ja, weil er gut erzogen ist und den Drang den anderen Rüden zu zerfleischen unterdrücken kann. Den Kamm, das Grummeln und die sehr angespannte Mimik sehen / bemerken die meisten iwie nicht. Toll, wenn das Gespräch dann Minuten dauert (oder dauern soll) und es für meinen immer schwerer wird ruhig zu bleiben.



    Bei der Kleinen:
    Eigentlich nur: Wieso kauft man sich denn bitte so einen hässlichen Hund?
    Das wurde ich tatsächlich schon häufig gefragt :(
    Macht mich ja ehrlich gesagt traurig. Und dann werde ich auch tatsächlich grantig und gebe passende Antworten.


    Lupi

    Der Meinung dass die Zucht in die falsche Richtung geht schließe ich mich (leider) an . Gerade wenn man sich mit der Rasse beschäftigt und mal auf FB und ähnlichen Seiten / Gruppen guckt... Da sieht man Hunde die vor lauter Falten kaum laufen können, Hunde die kaum was sehen ect. Die meisten Leute wollen dies aber anscheinend so :mute:
    Und die meisten Zuchtvereine ect belohnen diese Faltenmonster noch mit nem Pokal...


    Ich würde ja gerne, sofern meine Maus die Zuchtzulassung erhalten würde, später mal einen Wurf mit einem Bone mouth Pei haben... Aber soweit ich weiß gibts in D ja nur einen (?) und die Welpen bekommen dann auch keine Papiere, oder? Kennt sich da jemand mit aus?



    Jagdtrieb hat meine Maus auch. Arbeiten wir fleißig dran.


    Lupi

    Also meine Kleine hat einen enormen Wach- und Schutztrieb. Stärker als mein Dogo...
    Dafür bellt und fiepst sie so gut wie nie.
    Fremde dürfen sie nicht streicheln, werden erstmal von hinten Beschnüffelt. Von einigen lässt sie sich nach einigen Tagen (!) anfassen, von den meisten nie...
    Ansonsten ist sie total Familienbezogen, liebt meine Kinder über alles, will am liebsten immer alle zusammen um sich rum haben. Kuscheln ist garnicht ihr Ding. Liegt am liebsten an den Füßen oder am anderen Ende der Coutch. Gerne auch bei den Kindern im Bett.


    Ihr Arbeitseinstellung ist: "Ja, ja. Ich hab dich gehört und komme evtl später darauf zurück...!"
    Allerdings ist sie sehr, sehr sensibel. Ne ziemliche umstellung zu unserem Dogopanzer. Ein scharfes Wort und sie traut sich "ewig" nicht mehr an dich ran.


    Zuhause ist sie total unkompliziert. Fällt kaum auf.
    Mit anderen Hunden ist sie bisher recht verträglich. Nur einen konnte sie bisher nicht leiden.
    Mitm Ball oder so spielt sie garnicht. Macht gerne ein paar Zerrspiele oder kleine Tricks (wobei sie sooooo süß übereifrig ist...)


    Kann da natürlich nur von meiner Maus sprechen. Kenne leider auch keine anderen Peis persönlich näher.


    Lupi

    Sie benimmt sich völlig normal. War heute etwas geschockt als ich das Blut sah. Haben zwar bemerkt dass ihr Scheide etwas geschwollen war, habe es aber auf die ss geschoben.


    Lupi

    Meine maus (07.2014) war anfang Februar das erste Mal läufig. Dies ging ca bis zur 3. Februar Woche. Danach war sie wohl leicht Scheinschwanger. Gemerkt hat man dies nur an den angeschwollenen Milchleisten. Jetzt war mein Rüde seit ca 2 Wochen wieder vermehrt an ihrem Hintern am schnüffeln was wir auf den veränderten Geruch während der Schinschwangerschaft geschlossen haben. Seit heute blutet sie wieder :/ :/
    Das ist doch nicht normal dass sie nach nur 8 Wochen wieder läufig wird...
    Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Lupi

    Oh, schade. Von welchem Züchter kommt er denn?


    Wir haben die erste Läufigkeit sehr gut überstanden. Fands garnicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Lediglich 3 oder 4 Tage musste ich die beiden Trennen da der große zuviel Stress hatte. Ging aber alles wunderbar.


    Wir waren gestern das erste Mal auf der Hundewiese. So richtig spielen mochte Noisy nicht. War wohl etwas überfordert. Aber es gab keinerlei Probleme. Ein bißchen gegrummel, aber nichts ernstes. Hatte ja angst dass sie aggressiv reagiert oder andere negativ auf sie reagieren. Hört man ja oft.
    Danach waren wir mit ihr in der Eisdiele und sie hat ihr ersten Vanilleeis bekommen. Und abends gings dann zum Fotoshooting. Leider war sie noch von der Autofahrt und dann von der wärme durch die Lampen dort permanent am hecheln so dass es nicht das Bild geben wird welches ich gerne gehabt hätte. Naja, nächstes mal klappt es bestimmt.
    Abens hat sie dann tief und fest geschlafen und wild geträumt. Hatte viel zu verarbeiten.
    Bin mächtig stolz auf meine Kleine.


    Heute waren wir dann noch mit dem Großen und einem Windhund eine große Runde wandern. Mein kleiner Kugelblitz kann richtig schnell laufen! Wahnsinn. Sieht zwar nicht so elegant aus wie bei dem Windhund, aber dafür um so süßer.


    Ich hoffe euren Falten geht es gut!


    Lupi