Beiträge von lupi556

    Meine Kleine war anfang Februar das erste Mal läufig. Hat sich recht gut sauber gehalten und die paar Tropfen die aufm Boden waren konnte man mit feuchten Tüchern schnell wegwischen. Charakterlich hat sie sich null verändert. Meinen großen (unkastriert) hat sie auch während der Stehtage nicht an sich rangelassen. Man hatte nicht den Eindruck dass sie "will" und daher Rüden den Hintern entgegen hält, wie man ja oft liest. Der durfte höchstens mal ihre Ohren sauber lecken. Ihm haben wir aber auch vom ersten Tag an verboten an ihr hinten rumzulecken oder sich sonst wie aufzug*ilen. Hat super geklappt. Nur die Stehtage (3-4) waren wirklich nervig, da konnten wir sie nichtmals zsm spielen lassen weil er direkt stress hatte. Nachts wurden sie getrennt und die Kleine bekam ne Unterhose von meinem Sohn an damit sie nicht das ganze Bett volltropft.


    Momentan sind die Milchleisten geschwollen. Es kommt aber keine Milch, sie baut kein Nest und hortet auch nicht mehr als sonst (Socken...).


    Bis auf die 3-4 Tage wars echt angenehm und ich weiß garnicht warum ich mich davon immer so abschrecken lies...


    Lupi

    Sehr sehr viele Leute hier hätten gerne das ich mich für alles was ich mit meinen Hunden mache oder auch nicht mache rechtfertige.
    Oder auch für die recht unterschiedlichen Erziehungsmethoden der beiden.
    Oder warum es ausgrerchnet ein "Kampfhund" und ne "Qualzucht" sein mussten.
    Oder warum der Große einen oder auch keinen Maulkorb trägt.
    Oder warum beide nicht kastriert sind wenn ich doch keine Mixwelpen will.
    Oder warum der große nen Mantel trägt.
    Oder warum der große uns zur Begrüßung nicht anspringen darf, die Kleine aber schon
    ect.....
    Mach ich aber nicht
    Meine Hunde, meine Methode, meine Entscheidungen.
    Passt sehr vielen Leuten nicht, aber das geht mir am a*rsch vorbei.
    Denn MEINE Familie und ICH müssen mit UNSEREN Hunden gefahrlos und relaxt leben können.
    ICH bin dafür verantwortlich wenn durch MEINE Hunde anderen Menschen etwas passiert. Diese Verantwortung will mir doch auch niemand freiwillig abnehmen. Warum wollen sich dann alle in die Erziehung ect einmischen?


    Lupi

    Jup, trennen die beiden. Vormittags kommt die Kleine mit zum Stall und Nachmittags der große zum Eishockey während meine Tochter auf die Kleine aufpasst. Und nachts kommt die Kleine mit ins Schlafzimmer


    Bin ja mal gespannt wie "schlimm" es wird. Momentan gehts noch. Ist ja aber auch erst der 2. Tag.


    Den Chip mag ich nicht setzen lassen. Und kastriert werden soll auch keiner der Beiden sofern es nicht med. notwendig wird. (mal gucken was ich in 2 Wochen sage... )



    Ja, die Kleine liegt immer so seltsam verdreht.


    Lupi

    Wüsste auch gerne wie es Odie jetzt geht?!


    Bei uns ist alles bestens. Meine Maus ist nach wie vor ein echte Glücksgriff für uns. Ich denke sie wird jetzt bald das erste mal läufig. Mein Großer (Unkastriert) schnuppert vermehrt an ihr und "schnattert".
    Bin mal gespannt ob mir dann hier graue Haare wachsen.
    Hat hier noch jemand Erfahrungen mit nem unkastrierten Pärchen?



    Beim Futter ist sie ja ein wenig eigen. Kenn ich so garnicht. Der große frisst ja alles. Die Kleine lässt oft was stehen.


    Lupi

    Von meinem Großen wird es trotz zzl und top Papier keine Welpen geben. Warum nicht kann ich garnicht genau sagen. Möchten wir einfach nicht. Obwohl er wirklich ein toller Hund ist!!


    Meine Kleine ist erst 6 Monate. Eigentlich wollte ich nie eine Hündin, daher hat sich die Frage nacgh Welpen im Haus nie gestellt.
    Jetzt bin ich gerade dabei herauszufinden was, wann, wo und wie man machen muss um ordentlich zu züchten. Sollte sie sich gut entwickeln, gesund sein und die zzl bekommen wird es evtl mal einen Wurf geben. Aber genau kann man das noch lange nicht sagen. Nur wenn alles stimmt schließe ich es nicht komplett aus.


    Lupi

    Ich würde auch gerne noch ein paar Bilder eurer Falten sehen!!!


    Habt ihr euch eigentlich bewusst für die Rasse Shar Pei entschieden? Oder wars eher ein spontanes verliebtsein in einen Hund der halt dann zufällig dieser Rasse angehört?


    Wir haben uns ja bewusst nach einem SP umgeguckt da wir der Meinung waren dass diese Rasse vom Grund gut zu unserem Dogo passt, laut Beschreibung und berichten vom Wesen genau das ist was wir mögen und da uns die Optik dazu auch gefallen hat fiel die Wahl auf einen SP.
    Von vielen höre ich ja, dass sie den Hund nicht nach der Rasse ausgesucht haben sondern sich spontan in eben diesen Hund verguckt haben was ja leider oft zu problemen führt da zbsp die 96 Jährige oma am Gehwägelchen jetzt heillos überfordert ist mit ihrem 5 monatigem Beagle... Oder die viel Beschäftigte Familie die 3 mal am Tag für 10 min mit ihrem jungen Border um die ecke geht.


    Könnt ihr mir eine gute Bürste für mein Mädchen empfehlen? Die Kleine haart... Das ist der Wahnsinn.




    Lupi

    Frühstück:
    gemischtes TroFu


    Mittag:
    Nudeln, Rotkohl, gemischtes Obst/Gemüse, Spargel, Ei, Öl, Hähnchenbrust


    Nachmittag:
    Quark, Thunfisch, Joghurt


    Abends:
    Dose Rocco, Kokosflocken, saure Gurken



    Im Bett gibts jeden Abend nen getr. Hühnerhals/Entenhals und Kausachen stehen zur freien Verfügung.


    Lupi