Beiträge von lupi556

    Hy


    Wollte nur mal kurz berichten:


    Eigentlich hatte ich mir schon ein anderes Tierheim ausgesucht. Als ich auf dei HP geguckt habe war da ein Link zu Ama*on mit der Bitte nur diese Sachen zu spenden. Find ich gut. Fiel aber ja dadurch leider raus.
    Haben aber doch tatsächlich noch ein TH hier in der Gegend gefunden welches die Spenden entgegen nahm. Sind hingefahren, habe den Kofferraum aufgemacht und 4 Mitarbeiter haben ihn leer geräumt. Durften nicht helfen :)
    Sie haben sich sehr, sehr nett bedankt, wollten uns unbedingt das TH zeigen und habe uns ihre beiden Sorgenkinder gezeigt.
    Waren wirklich sehr, sehr freundlich.
    Als wir sagten, dass demnächst noch 60kg Josera kommen konnten sie es kaum glauben. Ist ein eher kleines, einfaches TH. In dem Raum, wo das Futter gelagert wurde stand auf jedem Sack, für welchen Hund eben dieses Futter geeignet ist. Lustigerweise sitzt dort ein Hund, der nur das RC frisst. War alles wirklich sehr liebevoll gemacht dort.


    Nachdem ich ja sehr verunsichert war was mit dem Futter passiert welches nicht verfüttert wird weil es zu viel oder das Falsche ist wurde mir ehrlich gesagt dass sie es dann einweichen und den Hühnern zu fressen geben. Für mich völlig in Ordnung. Machen wir ja auch manchmal.


    Ich hoffe, dass alle die hier schlechte Erfahrungen gemacht haben ein so nettes TH finden wie ich, sofern sie noch spenden möchten...


    Lupi

    Hy
    Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal dazwischen quatsche.


    Kennt jemand eine Ausstellung, wo man Hunde ausstellen kann die keine VDH Papiere haben?
    Auf der Internetseite des Verbandes meiner Maus sind nur ne Handvoll Ausstellungen aufgelistet die auch noch alle in Polen und Russland sind...


    Ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich ausstellen würde, aber rein Interesse halber wüsste ich das gerne.


    Leider habe ich garkeine Ahnung von Ausstellungen ect. Vielleicht hat ja auch jemand nen Link Tipp wo ich alles was das richtige Ausstellen betrifft nachlesen kann? Oder auch Mängel der einzelnen Rassen mit denen man dort garnicht Auftauchen braucht?!


    Hoffe, die Frage ist nicht zu blöd, aber bei unserem großen hat das alles der Züchter gemacht.


    Lupi

    Traurig, dass auch andere hier die gleichen oder ähnlichen Erfahrungen machen mussten. Andererseits freut es mich sehr, dass es wohl auch anders geht.
    Es schockiert mich allerdings, dass TH das Futter oder Zubehör an Privatpersonen/Mitarbeiter verschenken anstatt an das nächste TH weiter zu leiten.


    An die Öffentlichkeit werde ich natürlich nicht gehen. Möchte das TH hier auch nicht namentlich nennen. Das ist nicht meine Art.


    Auch einen Kniefall habe ich nicht erwartet. Aber wenn auf der HP steht, dass Futterspenden dringend gebraucht werden und nirgends ein Hinweiß steht dass nur bestimmtes Futter gesucht wird dann erwarte ich eigentlich ein freundliches "Nein, danke" und die Info was sie denn gerne hätten. (Zumal sie garnicht alles gesehen hat was ich im Kofferraum hatte...)
    Mich da stehen zu lassen wie einen Bettler fand ich einfach nicht in Ordnung. Ich meine, ich wollte denen was schenken... Nix von denen haben...
    Naja.


    Ich finde es sehr interessant hier eure Erfahrungen zu lesen. Lieben dank für die vielen Posts.


    Ich werde das Futter natürlich trotzdem spenden. Warte jetzt allerdings noch auf eine Bestellung (63 Kilo Josera und 42 Josera Quitschehunde...) die eigentlich auch ans TH gehen soll.
    Wir haben damals schon unsere Möbeldecken (50 stück) an eine Organisation geschickt die diese in Ausland gebracht hat. Haben vorher gefragt ob sie die gebrauchen können. Da gabs nen kurzes Dankeschön per mail und später nen Link zu den Bildern der Fahrt. Mehr als ein kurzes, aber freundliches Danke erwarte ich garnicht.
    Und ich nehme es auch keinem Krumm, wenn er das Futter nicht haben will. Nur der Ton macht die Musik.


    Habe schon ein anderes TH "im Auge" wo ich morgen oder am Montag mal anrufen werde.


    Lupi

    Hmm, das Gelspenden lieber gesehen sind ist mir klar, kommt für mich aber nicht in Frage. Ich spende gerne zwischendurch Zweckgebunden an Vereine denen ich vertraue, aber einfach so spende ich kein Geld.


    Ich wollte ja auch keinen Kniefall der Leute. Aber wenn auf der HP steht dass Sach- und Futterspenden immer gebraucht werden konnte man ja wenigstens sagen, welches Futter sie gerne hätten oder so.


    Und finanziell gut gehts dem Verein auch nicht...


    Noch dazu habe ich mir extra ein Auto geliehen (meins ist kaputt) und die Säcke mit meiner kaputten Hüfte ins Auto geschleppt. Da war ich dann von der Reaktion schon sehr enttäuscht muss ich zugeben...


    Lupi

    Ja, eigentlich bin ich auch davon ausgegangen dass sie sich zumindest ein bischen freuen. Dass offene Säcke nicht (gerne) genommen werden weiß ich ja. Aber meine sind alle original verschlossen!


    Hmm, bin auf weitere Erfahrungen gespannt.


    Lupi

    Vorab, die soll kein Lästerthreat über Tierheime werden. Mich würden einfach nur einige Hintergründe interessieren!


    Ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel Hundefutter umsonst / billig bekommen. Unter anderem Royal Canin, Hills, Eukanuba, Real Nature und Select Gold ect. Alles noch verschlossen und haltbar!
    Dazu noch zig Futterprobentütchen
    Da ich dieses Futter selber nicht füttere dachte ich mir dass ich es dem Tierheim spende.
    Meine Verwandschaft hat sich auch "ihren" Sack Futter geholt und mir gegeben, so dass eine ordentliche Menge zusammen gekommen ist.


    Ich bin also gut gelaunt zum nächsten Tierheim gefahren, den Kofferraum voller Trockenfutter.
    Dort angekommen kam eine Mitarbeiterin mit raus um sich das Futter mal anzugucken...
    Ihr Komentar nach nem 0,0001 sec Blick in den Kofferraum:"SOWAS Füttern wir hier nicht! Den Müll brauchen sie hier garnicht abladen!" und sie verschwand wieder....


    Ich meine, ich weiß ja dass Royal Canin nicht gerade das Beste Futter ist. Aber es ist ja nicht so, dass die Hunde davon tot umkippen wenn sie es mal fressen. Und das Hills (Getreidefrei) ist ja nicht wirklich schlecht.


    Diese Reaktion hat mich doch sehr geschockt.


    Als ich nochmal rein ging wurde ich mit den Worten "wir wollen ihren Müll nicht! Sonst nochwas??" begrüßt, so dass ich mich nur umgedreht habe und gegangen bin.
    Wir haben ja schonmal schlechte Erfahrungen mit diesem TH gemacht, aber das bezog sich auf eine Vermittlung und ist auch schon Jahre her.


    Ist es so, dass TH nur ein bestimmtes Futter füttern?
    Nehmen TH grundsätzlich keine oder nur ungerne Futterspenden von privat an?
    Was hab ich falsch gemacht?? War doch nur gut gemeint!
    Wie ist das in "eurem" TH?



    Das Futter wird übrigends trotzdem gespendet...


    Lupi