Beiträge von Balder

    Hallo miteinander,


    unseren kleinen Neuzugang mögen wir bislang nicht alleine rauslassen, weil er recht klein ist und wir recht nah an der Wildnis leben. Mit anderen Worten ist in den Lüften über dem Haus mitunter recht viel los. Als Zwischenlösung haben wir jetzt darüber nachgedacht, ihm eine Art Gehege zu bauen, in dem er sich etwas austoben kann.
    Ist jemand hier zufällig mal auf eine ähnliche Idee gekommen? Wie habt ihr es gemacht? Und hat es funktioniert?


    Danke euch für eure Tipps :)

    Hallo zusammen!


    Ich wusste nicht, ob meine Frage eher zu "Welpen" oder "Ernährung" passt, aber wahrscheinlich beides...
    Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Collie Welpen bei uns aufgenommen, munter und fröhlich hüpft er herum und erfreut alle.
    Nur hat er Verdauungsprobleme, von dem wir bei Aufnahme nichts wussten. Natürlich wollen wir ihn deshalb nicht einfach weggeben.
    Deshalb meine Frage: Welche Schonkost füttert ihr? Habt ihr vielleicht Rezepte oder Tipps?


    Danke schon mal!

    Hallöchen!
    Unser Terrier hat in letzter Zeit ein paar Probleme mit der Verdauung entwickelt. Seltsam, aber seit er aus seinem "Teenager-Alter" raus ist, wie ich es liebevoll nenne, hat er wirklich oft Durchfall.
    Ich hab mich ein bisschen informieren wollen im Internet und bin auf das Platinum Mini Menü gestossen. Wer von euch hat Erfahrungen mit der Fütterung dieses Futters?
    Es soll ja sehr gut verträglich sein, sagt man.


    Liebe Grüße

    Hi zusammen :winken:


    ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass es viele (Menschen-)Lebensmittel gibt, die man nicht an Hunde verfüttern darf, da es für sie ungesund oder sogar gefährlich ist. In dem Zusammenhang stoße ich auch immer wieder auf Schokolade und dass Hunde sogar daran sterben können, wenn sie Schokolade essen. Ist das wahr? Oder übertrieben? Oder sogar ein kompletter Mythos?
    Mich würde interessieren, ob es irgendwo im Internet eine Liste mit Sachen gibt, die ich nicht an meinen Hund verfüttern darf. Am besten kompakt und zum Ausdrucken, damit man es sich in die Küche hängen kann.


    Danke sehr! :bindafür:

    Hallo Leute,


    welche Vorsorge trefft ihr für eure vierbeinigen Freunde?
    Mir ist es wichtig, dass unser Hund im Alter noch fit ist.
    Habt ihr ein Geheimrezept (auch wörtlich gemeint, vielleicht gesunde Leckerlis)?

    Vielleicht nochmal zum Tierarzt gehen, mal einen anderen ausprobieren, wenn eurer nichts findet?
    Ist denn irgendwas passiert, was ihn erschreckt oder verängstigt haben könnte?

    Hallo Habin!


    Ich finde, da hat PocoLoco Recht, es ist schwierig, dir einen guten Rat zu geben, wenn der Hund nicht mal für dich sein soll, ich würde ihnen vielleicht auch das Forum empfehlen. Glaube mir, das geht jetzt noch eine Weile hin und her, sich einen Hund zulegen ist kein Spontankauf und sollte gut überlegt sein. Aber trotzdem ist es natürlich nett, dass du ihnen dabei hilfst :-)
    Zum einen stellt sich die Frage, ob die Familie deines Bruders schon Erfahrung mit Hunden hat? Sich einen Hund zu halten ist nicht zu unterschätzen, es kostet Zeit und Energie, bringt aber natürlich auch eine Menge Freude mit sich.
    Französische Bulldoggen finde ich auch toll, meine Nachbarin besitzt einen und manchmal gehen wir gemeinsam mit dem Kleinen spazieren und ab und zu passe ich auch auf ihn auf. Französische Bulldoggen sind in jedem Fall liebevolle Tiere, die gut in Familien passen, ich würde deinen Verwandten raten, sich eingehend zu erkundigen und sich Gedanken darüber zu machen, wie sich ein Hund gut in ihr Familienleben integrieren lässt, welches Wesen ein Wunschhund haben soll, ob sie eher sportliche Menschen und so weiter...
    Und wenn dir Französische Bulldoggen gefallen, vielleicht solltest du ja mal darüber nachdenken, wahrscheinlich kriegst du ja über diesen Post genügend Input ;-)
    Besten Gruß

    Hi zusammen,


    unsere Familie ist gerade größer geworden: meine Schwester hat jetzt ihren eigenen Hund und zwar einen Chihuahua. Die Frage ist jetzt, ob wir für ihn überhaupt eine Haftpflichtversicherung brauchen. Wenn der Kleine jemanden beißen sollte, passiert da doch eigentlich eh nichts. Oder bin ich da zu leichtgläubig? Dazu kommt ja auch, das Rassehunde eigentlich immer teurer in der Versicherung sind, was ich bei so einem kleinen Hund irgendwie nicht angemessen finde.


    Liebe Grüße :)