Hallo Habin!
Ich finde, da hat PocoLoco Recht, es ist schwierig, dir einen guten Rat zu geben, wenn der Hund nicht mal für dich sein soll, ich würde ihnen vielleicht auch das Forum empfehlen. Glaube mir, das geht jetzt noch eine Weile hin und her, sich einen Hund zulegen ist kein Spontankauf und sollte gut überlegt sein. Aber trotzdem ist es natürlich nett, dass du ihnen dabei hilfst :-)
Zum einen stellt sich die Frage, ob die Familie deines Bruders schon Erfahrung mit Hunden hat? Sich einen Hund zu halten ist nicht zu unterschätzen, es kostet Zeit und Energie, bringt aber natürlich auch eine Menge Freude mit sich.
Französische Bulldoggen finde ich auch toll, meine Nachbarin besitzt einen und manchmal gehen wir gemeinsam mit dem Kleinen spazieren und ab und zu passe ich auch auf ihn auf. Französische Bulldoggen sind in jedem Fall liebevolle Tiere, die gut in Familien passen, ich würde deinen Verwandten raten, sich eingehend zu erkundigen und sich Gedanken darüber zu machen, wie sich ein Hund gut in ihr Familienleben integrieren lässt, welches Wesen ein Wunschhund haben soll, ob sie eher sportliche Menschen und so weiter...
Und wenn dir Französische Bulldoggen gefallen, vielleicht solltest du ja mal darüber nachdenken, wahrscheinlich kriegst du ja über diesen Post genügend Input ;-)
Besten Gruß