Huhuuuu
Danke danke für all die Beiträge!
Ich fühle mich nicht angegangen oder so, alles gut
Verschiedene Meinungen übers Impfen finde ich auch gut, der Thread wird vielleicht von Leuten gelesen, denen genau das hilft.
Warum ich davon ausgehe, dass es mit der Impfung zu tun hat: ich weiss es nicht besser. Den Zwingerhusten hatte sie von der Impfung - oder sie hat sich kurz vor (oder nach) der Impfung irgendwo angesteckt; in der Praxis oder aufm Parkplatz... es fing wirklich grad nach der Impfung an.
Der Tierarzt ging davon aus dass es vom impfen kommt, Hund war ja wegem Zwingerhusten in Behandlung dort.
Spielt aber eigentlich ja keine Rolle, ich dachte halt, dass es hier bestimmt Erfahrungen gibt, mit solchen und ähnlichen Problemen.
Dass es ausgesprochen blöd gelaufen ist, und dumm war, kann ich nur bestätigen.
Aber es ist passiert.
Mein Mann war völlig durch den Wind und weder ihm noch dem Tierarzt mache ich einen Vorwurf, dass passiert ist, was passiert ist.
Würde jetzt auch nix bringen.
@Liv (mache ich das jetzt wohl richtig mit dem @ uiui)
Habe ich Dich irgendwo verärgert?
Ich bin grad etwas verunsichert weil
Ein Tierarzt, der einen Hundepension anruft und bittet, dass die Pension (ich gehe von Laien der Tiermedizin aus) doch bitte nicht darauf besteht, dass der schon geimpften Hund noch mal geimpft werden soll.
Und ein Hund, der dann nach der Impfung so schwer erkrankt, dass er nicht in die Pension kann.
Ich benötige hier keine Glaskugel. In dem anderen Glaskugelfall habe ich Hintergrundinfos, die erschreckend sind. Damit keiner blossgestellt wird, belasse ich es jetzt dabei.
Ich sehe ein, es war dumm. Okay, ich kann Spott ab.
Aber ich kann auch austeilen.
Jetzt stehts 2 zu eins.
Alles anzeigen
da komme ich irgendwo nicht beim ganzen Beitrag mit
Falls ich Dich irgendwie verärgert habe, bitte entschuldige. Es war garantiert keine Absicht.
ich schätze Deine Beiträge sehr und lese Dich gerne.
Danke auch für diesen Beitrag:
Wollt nur noch meinen "Senf" dazugeben: DSH sind meines Wissens prädestiniert für Bauchspeicheldrüsenprobleme. Ja, ich muss mein "Lieblingsthema" wieder bringen, den BSD-Erkrankungen werden durch Stress ausgelöst. Würde wirklich mal ein großes Blutbild machen und die Pankreaswerte überprüfen lassen.
Außerdem ist im Winter Fellwechsel angesagt, ebenfalls eine Situation, die Hunden Stress bereitet (mehr Arbeit für den Körper) und sich bei unausgeglichenem Immunsystem (Impfung!) auf die BSD auswirken kann.
Unser Tierarzt hat sich gut Zeit für mich genommen und mich, wie ich meine, gut beraten.
Sie haben in der Praxis keinen Ultraschall und sie hat mir ganz klar gesagt, dass ich mit Naama, so ich einen umfassenden Check haben möchte, mit Bauchspeicheldrüse, woanders hingehen sollte. Sie fände es besser, wenn dort dann gleich alles gemacht wird. Fand ich absolut anständig und toll dass sie sich fast eine Viertelstunde für mich am Telefon genommen hat, nur um mich zu beraten.
Die Tierärztin hat vorgeschlagen:
Die "kleine Möglichkeit" ein Darmaufbaupräparat, sie haben Sybiotik (weiss nicht ob's so richtig geschrieben ist) und Zylkene wegem Stress.
Oder aber den Rundumschlag mit Blut abzapfen, Ultraschall und was da sonst noch kommen mag.
Ich tendiere zum Rundumschlag, mal richtig alles anschauen.
Ich denke mein Mann wird es auch so sehen.
Ich hoffe so, dass es dort rollstuhlgängig ist, falls sie narkotisiert werden muss
Ich hadere echt nicht mit meinem "Bewegungsaussetzer" aber in solchen Situationen ist es einfach Scheisse. Ich will bei meinem Hund sein, wenn sie einschläft, und auch, wenn sie aufwacht
Die Tierärztin sagte das mit dem Stress auch.
Und ja, er war ein Megastress und es ist es jetzt noch. Naamas ganzes Leben hat sich mal kurz um 180° gedreht, ich bin zwar wieder da, aber irgendwie bitzeli "nutzlos" (nicht bös gemeint, ich kann einfach nicht so viel tun).
Die Läufigkeit war grad durch als sie geimpft wurde, Fellwechsel weiss ich gar nicht, entweder war der schon durch, oder es gab keinen weil's so warm war. Kann mich nicht erinnern dass sie Fell verloren hätte.
Na, schieben wir's auf meine Medikamente
Ich bespreche heute Abend mit meinem Mann das weitere Vorgehen und werde natürlich berichten.
Bitte drückt die Daumen, dass alles nur eine kleine Kleinigkeit ist...
Vielen lieben Dank an Euch alle, die Ihr mithelft und mitdenkt, das bedeutet mir wirklich viel!
Und auch ein grosses Merci für die guten Wünsche