Ja ich habe /für meine Verhältnisse) viel geplaudert und geredet mit ihnen. Sie finden mal umwerfen, auf den Rücken drehen und fixieren nicht schlimm
Der Hund ist ein Lamm - dreh mal einen nicht-friedfertigen 60Kilöner um wenn der nicht will... das geht nicht so einfach ohne Gesichts- oder zumindest Nasenverlust.
Den Kontakt habe ich tatsächlich aus genau diesem Grund abgebrochen, der Besitzer hat mir beim letzten gemeinsamen Spaziergang erzählt, was da so abgeht und ich habe mich verabschiedet; hab's natürlich begründet: Selbstschutz. Ja mir bricht's tatsächlich das Herz wenn ich solche Sachen höre, da schaust den Hund an, der freut sich über jedes freundliche Wort, benimmt sich anständig und dann hörst was alles mit ihm gemacht wird.
Ich kann das nicht, das tut mir weh.
Ob die Besitzer das verstanden / begriffen haben, weiss ich nicht, ist auch egal. Eben: Selbstschutz.
Ich verstehe dass die Leute Hilfe brauchen, ich weiss auch, dass sie eher grob sind - auch mit sich selber. Da hörst Du kein liebevolles Wort. Also wird der "Rudelführer" besser zu ihnen passen als was Weicheiiges Würde man hier auch gar nicht finden
Wo wir wieder beim Thema wären.
Ich wurde neulich im BH-Training nochmal sanft zur Seite genommen; es wurde mir nahegelegt, dass ich nach der Winterpause nicht mehr uuuunbedingt kommen muss Weil ich mache ja sowieso alles anders, da nehme ich jemandem, der "strenger" trainiert, den Platz weg.
Das will ich natürlich nicht.
Traurig bin ich nicht, ich denke ich werde es so handhaben, dass sie mir einfach bescheid geben können - bezw. ich dann nachfrage, wenn zwei, drei Wochen nach Saisonstart doch noch Plätze in der Gruppe frei sind. Das dünkt mich fair und wenn sie mich dann auch nicht haben wollen, ist es auch okay.
Lachen musste ich neulich als es so arg geregnet hat. All die seriös-ernsthaft-Trainierenden sind nicht aufgetaucht ich war ganz allein mit meinem Hund und der Trainerin auf dem Platz war etwas peinlich
Mit Naama läuft's sehr gut
Ich kann wirklich nicht klagen.
Kann es sein dass Schäfis "einfach so sind"? Entweder merke ich nicht, dass ich ihr etwas beibringe oder sie macht "es" einfach von selber.
Der erwachsene Hund kommt immer häufiger zum Vorschein, arbeiten mit ihr klappt einfach immer besser.
Wir können sogar klickern Einfach so! Päm. Mal wieder probiert und mein Hundchen war *zack* sofort da und dabei
Ich kann es kaum glauben.
Voll aufmerksam, total begeistert ist der Hund mit dabei.
Sie wird ernsthafter, braucht auch ernsthaftere Ansagen und Vorgaben, für mich sehr angenehm. Auch das loben wird einfacher, ein Blick, ein Nicken, ein Danke - sie weiss Bescheid. Diese "du + ich, wir sind ein Team!"-Momente werden immer mehr.
Ich kann wohl eher mit erwachsenen Hunden
Ich fühle mich mit erwachsenem Hund irgendwie besser, klingt vielleicht doof aber ich weiss grad nicht, wie ich es sonst benennen soll.
Naama wird jetzt auch langsam aber sicher etwas verschmuster, sie krabbelt immer häufiger zu uns ins Bett
Meistens fragt sie vorher, letzte Nacht ist sie zum ersten Mal einfach so reingekrabbelt und hat sich an meinen Beinen angekuschelt. Im Halbschlaf dachte ich mal, wow ist unsere kleine Katze aber gewachsen
Ich liebe das, wenn möglichst alle bei uns schlafen. Und ich freue mich, wenn Naama sich getraut. Meist ist es ihr wohl einfach zu heiss, nehme ich an.
Hach ja, schön
Demnächst guckt sich mein Mann ein Haus an, bezw. zwei. Irgendwann nächstes Jahr sollte es schon sein dass wir ein wenig mehr Platz haben, auch bissel Umschwung, das vermissen wir immer wie mehr.
Soweit alles gut hier.
Einmal mehr ein grosses Dankeschön an Euch