Sie hat das TroFu gar nie gemocht bei mir. Mit Bouillon aufgeweicht gings dann grad so
Beim Züchter gab's noch die Geschwister, wenn ein ganzes Bündel hungrige Mäuler mit dabei sind, ist es bestimmt anders.
Ich selbst finde TroFu keine gute und gesunde Art der Ernährung, ich will wirklich niemanden angreifen, nicht falsch verstehen bitte. Für mich stimmt's halt nicht. Ich esse selbst keine Fertigprodukte, bezw. man kann sie übers Jahr über an einer Hand abzählen, hängt vielleicht damit zusammen
Ich lasse mich da auf einen Kompromiss ein und wollte vorallem das Hundchen nach der Odyssee nicht auch noch mit dem Futter schocken, sie hat in zwei Tagen wirklich viel mitgemacht (erst vom Züchter, von Mama und den Geschwistern weg, dann noch mal eine lange Fahrt zu mir...) und ich hab den Futtersack mitgenommen weil sie das ja kennt. Eigentlich.
Naama will anscheinend gebarft werden, sie mag nicht mal gekochtes Fleisch
Noch kann ich ihr das nicht bieten, ich kenne mich NULL aus und ob ich im Moment die Konzentration hinkriege, mich seriös einzulesen, wage ich zu bezweifeln.
Gestern Abend bin ich in Tränen ausgebrochen weil mein Tiefkühler etwas klein ist :irre: was Müdigkeit so alles mit einem anstellt.... da traue ich mir so ein grosses und wichtiges Thema erst Recht nicht zu von jetzt auf sofort.
Also Trofu noch matschiger matschen und mit Rohem vermischen.
Wir mieten halt ein Auto am Samstag, da fahren wir zu einem Hundeplatz und ich hoffe auf ein wenig Hilfe von dort. So wie der Besitzer erzählt hat, hat er sich ein Sportgerät (?) zugelegt, bezw. sollte sie Prüfungen laufen und irgendwie was weiss ich. Ich kann mich leider nicht an alles erinnern was er erzählt hat. Erst mal gucken was das für ein Tierchen ist, der Hundeplatzmensch (ein ganz ganz lieber, toller, offener Mensch!) kann mir vielleicht helfen, einen guten Weg für die Kleine zu finden.
Schwierig die Situation, manchmal fühle ich mich sehr arg ohnmächtig.
Übers behalten mache ich mir im Moment keine Gedanken, ich bin mit der Situation - allgemein, nicht unbdeingt wegem Hundchen selbst (doch das auch), aber dieses in der Luft hängen, recht überfordert. Naama soll darunter nicht leiden. Also schiebe ich solche Gedanken erst mal weg. Ich weiss gar nicht, ob ich so einem Hund - wenn es denn wirklich so ein "Sportgerät" (ich muss mir die Definition noch erklären lassen, ich kann mir nichts darunter vorstellen. Himmel bin ich unwissend! *heul*) ist - gerecht werden kann.
Einfach schwierig grad alles.
Aber Naama geht's gut, nur das zählt