Beiträge von AliciaohneWunderland

    Hi,
    ich hatte vor ca. 1 Jahr 4 junge Ratten aus dem Tierheim übernommen, welche alle chronische Atemwegsprobleme hatten.


    Vor ein paar Monaten ist dann Nummer 1 quasi erstickt.
    Nummer 2 habe ich dann einschläfern lassen, weil es ihm ähnlich schlecht ging und ich nicht wollte, dass er auch erstickt.
    Nummer 3 hatte jetzt am Wochenende 3x eine Art Erstickungsanfall, sodass ich auch ihn erlösen lassen habe.


    Nun bleibt also noch Nummer 4 übrig.


    Nun weiß ich nicht, was ich mit meinem Keks machen soll. Keks ist mittlerweile sehr dünn und man kann oft sehen, dass ihm das Atmen schwer fällt, aber dann ist er wieder total munter und sein Appetit ist auch noch sehr gut. Allerdings war ich vor ein paar Wochen schon kurz davor auch ihn einzuschläfern, aber aktuell geht es ihm wieder besser.


    Ich habe zwar noch eine 13er Gruppe aus jungen Ratten, bezweifle aber das es möglich ist Keks da rein zu integrieren oder?


    Tja, also was mache ich nun mit Keks? Hat da jemand Ideen?


    LG

    Hi,
    vielleicht hat ja jemand gestern abend auf Kabel 1 auch diese beiden genialen Beamten vom Ordnungsamt gesehen, welche einen Hundehalter in NRW kontrolliert haben?


    Es ging darum:


    Kontrolliert wurde ein Mann mit zwei Hunden, welche die beiden Beamten eindeutig als "Miniatur-Pitbulls" identifiziert haben! Nun wurde also fix das Maßband gezogen und festgestellt, dass die Hunde kleiner sind als 40cm. Das wusste der Mann vom Ordnungsamt nämlich genau, dass der Zuchtstandard für einen Miniatur-Pitbull bei maximal 40cm liegt.


    So, der Halter natürlich sehr ordnungsbewusst und hat alle Papiere der Hunde dabei. Daraus ergibt sich, dass es sich bei den beiden Hunden um reinrassige Miniatur-Bullterrier mit Papieren handelt mit welchen eben auch gezüchtet wird.


    Das es sich dabei um Zuchthunde handelte war für die beiden Beamten aber ein echtes Problem. Denn: Wenn man 2 Miniatur-Pitbulls verpaart, na was kommt dann bei raus? Richtig: Ein Bullterrier! So jedenfalls die Logik der beiden Beamten.


    Und dieser Bullterrier könnte dann ja größer sein als 40cm, wäre somit laut Logik der Beamten trotz reinrassiger Miniatur-Bullterrier Eltern und Papieren kein Miniatur-Bullterrier mehr sondern ein Standard Bullterrier, dessen Zucht untersagt ist.


    Daher darf man also laut Logik der beiden Beamten in NRW auch nicht mit Miniatur-Bullterriern züchten und eine Kastration wurde angeordnet.



    Stimmt das so wirklich?? Ist ein Miniatur-Bullterrier mit Papieren nicht so oder so ein Miniatur-Bullterrier? Egal wie groß der ist?


    Gruß

    Ich fand es echt gruselig wie diese alte italienische Oma da ständig diesen armen kranken alten roten Hund auf ihren Schultern mit rum geschleppt hat. Da frage ich mich, wieso die Tierschützer den nicht mitgenommen haben. Oder kam der nur mir so krank vor?


    Grinsekatze:
    Geht ja nicht um den Kater, sondern um die Besitzerin. Wenn diese vom Bürgermeister ein Verbot bekommt ihren Kater ins Rathaus zu lassen, dann hat man sich daran zu erhalten. Wer nicht mal das versteht, der ist dann wohl auch zu verblödet um überhaupt ein Tier halten zu dürfen.

    @Nachmilka:
    Das finde ich jetzt aber ganz schön dreißt, dass du verlangst Rollstuhlfahrer warten zu lassen bis jemand die Tür aufmacht nur wegen einer Katze, die da nichts zu suchen hat. Und soll sich der Rollstuhlfahrer dann auch noch drum kümmern, dass die Katze draußen bleibt, wenn die Tür aufgeht?

    Zitat

    Die allermeisten Spitzzuechter nehmen für jeden Hund das gleiche Geld egal ob 12 Wochen oder 6 Monate alt


    Naja aber dieser Spitz wurde ja nur als reiner Zuchthund gehalten und wird nun verkauft, da er für die Zucht nicht taugt. Und ich behaupte mal wer einen Hund abgibt, weil er jetzt kein Geld mehr mit verdienen kann, der hat keine Arbeit in die Aufzucht des Hundes investiert. Von daher finde ich das schon was anderes wenn man privat einen 6 Monate alten Hund abgibt, weil man ihn einfach nicht mehr haben will als wenn ein Züchter einen 12 Wochen alten Welpen verkauft.