Welches Motiv hätte ich deiner Meinung nach hier etwas zu schreiben, was ich nicht ernst meine? Hättest du meine Antwort genauer gelesen, dann müsstest du nicht fragen. Ja ich finde alle Tiere, die draußen herumlaufen und gefährdete Tierarten noch weiter gefährden, gehören erschossen.
Dass Katzen wildern weiß man doch. Sind schließlich Raubtiere. Klar mag es auch ein paar Katzen, die zu blöd (oder zu fett) zum jagen sind. Aber da man das eben nicht wissen kann muss man im Sinne des gefährdeten Wildtieres entscheiden. Natürlich kann man solch eine Katze, die einfach nur so draußen rumstromert auch einfangen und ins Tierheim bringen, aber erstens lässt sich wohl kaum eine Katze einfangen und zweitens behaupte ich mal, wer seine Katze rumwildern lässt, wird kein Geld ausgeben um diese wieder abzuholen, sondern holt sich einfach beim Bauern für 20 Euro eine neue.
Beiträge von AliciaohneWunderland
-
-
Zitat
Wenn du den Züchter kennen würdest, hättest du eine andere Meinung von ihm.
Woher willst du das wissen? Wenn es so viele Schäferhunde im Tierheim gibt und kaum ein Schäfi gut gehalten wird, ist mir absolut nicht klar, warum man dann noch mehr von der Rasse züchten muss, damit noch mehr im Tierheim landen oder irgendwo im Zwinger auf Hinterhöfen.
-
Ich finde gerade beim Schäferhund kann man Züchter echt vergessen.
Was mich bei diesem Züchter stören würde ist, dass er wie so viele andere DSH-Züchter seine Zuchthunde verkauft, wenn sie nicht mehr für die Zucht geeignet sind. Sprich: Wenn man kein Geld mehr mit ihnen machen kann.
Zudem stört es mich, dass man gefühlte 1000 Mal das Wort "gerader Rücken" liest und man den Eindruck erhält ein gerader Rücken wäre DIE Sensation beim DSH schlecht hin. Selbst mein oller Tierheim Schäfer für 100 Euro hat einen absolut geraden Rücken...
Und so wie der Züchter mit der 100%igen Gesundheit seiner Hunde prahlt frage ich mich, was er eigentlich mit den Hunden macht, die mal ne leichte HD oder sowas haben.
Also ganz ehrlich, ich kann an den Hunden jetzt nichts besonderes erkennen. So einen Schäferhund findest du in jedem Tierheim.
-
Ich halte nicht so viel von dem neuen Gesetz. Wildernde Katzen gehören für mich definitiv erschossen. Bei Hunden würde ich aber mal behaupten, dass ein wildernder Hund nur ausnahmsweise mal ausgerissen ist. Sollte das öfters vorkommen, gehört natürlich auch so ein Hund erschossen, wenn er eine unmittelbare Gefahr für andere Tiere darstellt und der Halter nichts unternimmt. Aber bei Katzen gibt es ja leider so viele Assis, die ihre Tiere absichtlich wildern lassen. Da hilft dann leider nichts anderes mehr als eine Kugel. Natürlich traurig für die Katze, die kann ja nichts dafür, aber anders lässt es sich kaum regeln, wenn sich viele Katzenhalter so unvernünftig zeigen.
-
Also ich würde 100% der Kosten von der Halterin fordern. Ob ihre Versicherung nun alles übernimmt oder nicht wäre mir egal. Notfalls käme ich mit Anwalt an.
-
Die Wohnung ist nicht zu klein. Es sei denn es leben dort noch 2 Erwachsene und 4 Kinder drin. Aber bei maximal 2 Personen finde ich es ok.
-
Also ich finde die USB Leuchthalsbänder super. Die sind extrem hell und ich kann sie problemlos mit meinem Handyladekabel aufladen.
-
Bei mir soll ja nächstes Jahr Hund Nummer 3 einziehen. Bin ja mal gespannt, was es wird.
-
Zitat
Bekommt ihr auch oft zuhören, das Eure Schäfer bzw. Schäfer allgemein, (generell) Böse/Aggressiv/Unverträglich/Beisser sind?
Nein, nie.
ZitatOder das andere Hunde eben Angst vor Schäfern haben, als Entschuldigung der Besitzer dafür, das diese einen riesen Terror an der Leine machen?
Auch nie.
-
Wir waren heute beim Futterhaus. Mein Hund hat 2x Mundraub begangen. Und da soll nochmal einer sagen Senioren seien anständig.